Keilriemenriss und mehr

  • Hallo zusammen , ick bin Torsten nen neuer hier und komme aus berlin, ick habe von meinem schwiegervater in Spee den w202 220 CDi übernommen Bj. 99 125 ps


    Er sagt hey großer den kannste haben ist zuverlässig aber muss was gemacht werden


    Schaut euch mal die bilder an ich habe identifiziert das ich ne WaPu, spannrolle, riemen neu brauche
    als die rolle der wasserpumpe nen abgang gemacht hat da hat der riemen ne dieselleitung beschädigt, kann mir einer sagen welche das ist ???


    umlenkrolle ist leichtgängig und knarzt nicht
    evtl. nen neuen generatorfreilauf ??


    der wagen Steht ich würde gerne ne motorwäsche machen lassen aber dafür muss er erstmal aus der pampa raus


    gruß torsten

  • was ist das für ne Spritleitung Zulauf oder Rücklauf in den Tank ??



    ich glaube ich gehe doch zu Mercedes, schade das keiner nen beitrag leistet



    Schönen tag euch noch

  • Hey


    Welche Spritleitung das ist kann ich dir nicht sagen, aber bevor du da anfängst zu schrauben würde ich dir ne anständige Motorwäsche empfehlen dann sind die Finger nicht so schmutzig :D

  • Hallo,


    schönes Projekt! Sieht sogar nach Arbeit aus ,sehe ich da ne runde Innensechskantschraube?


    Mach erstmal die Plastikhaube runter und schau dass der Schlonz nicht von den Injektoren kommt. Dann mach mal so gut es geht sauber, der Diesel sollte mit irgendeinem Fettlöster runterzukriegen sein, heißes Wasser geht auch.


    Wenn das geschafft ist und du weißt nicht wos herkommt dann lass ihn mal kurz an und schau wos spritzt. Nicht zu lange weil die Kühlmittelpumpe nicht läuft (sollte klar sein).


    Wenn der Fehler gefunden ist tauscht du noch schön alle Aggregate und bist fertig. Ich würde auch den Kühler ausbauen weil du dann mehr Platz hast auch zum Putzen und so, dann aber den Motor lieber nicht laufen lassen.



    Berichte mal was draus geworden ist, sieht spaßig aus


    Gruß
    Martin

  • Auf den Bildern läßt sich vor lauter Schmodder doch kaum was erkennen.
    Idealeweise nimmst Du nen Dampfstrahler, dann ist Dein Motor in ein paar Minuten blitzblank und anschließend läßt Du, wie Benzenz schon erwähnt hat, die Karre kurz laufen, dann läßt eher eine vernünftige Aussage geben.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Danke Euch allen ,ich habe alles selber gelöst


    Es gibt 2 Hartplastik Leitungen für den Dieselrücklauf


    es war die Lange die Nach hinten in einer Leitung endet , sie Hat bei MB 22,30 € gekostet und 5 Minuten Arbeit


    Die Umlenkrolle der WaPu oberhalb des Antriebsrades War Schluss endlich Kaputt , Ist getauscht der Wagen läuft ich will noch ein Paar andere Arbeiten machen, zB Lautsprecher ändern , die Fahrertür blüht etwas da werde ich mir eine vom Schrott besorgen müssen aber sonst muss ich sagen ist ein solides Auto und evtl. nen Paar schöne Felgen




    Eines zu der Motorwäsche IDEE : ICH SOLL NE MOTORWÄSCHE machen bevor die Leitung repariert ist ??? NIEMALS solange etwas beschädigt ist ( Krafstoffzufuhr ) KEINE Motorwäsche machen wenn wasser in der anlage verbleibt kann das bis zum Motorschaden führen , am geringsten wäre es ER STARTET NICHT MEHR