C280 bj 1997 kleine Mopf

  • Weiß gar nicht warum hier Autos immer so schnell zu "Bastelbude", "rumgepfusche", etc. degradiert werden.
    Ok, die Sache mit den Sicherungen stinkt gewaltig, 5 Vorbesitzer können schlecht aber auch total egal sein. Wer sich über den Rest ernsthaft aufregt hat wirklich nur noch eine sehr eingeschränkte Auswahl an Fahrzeugen zur Verfügung wenn man auf der Suche ist. Felgen noch vom vorigen Benz noch in der Garage gehabt und beim Kauf des 202 nur auf Stahl unterwegs gewesen, Radio schnell getauscht da keine Lust auf Kassette, Lenkrad & Grill als chic empfunden und irgendwo abgegriffen. Schon klingt der Wagen gar nicht mehr so dramatisch und bleibt ein 5-Gang R6 mit deutlich unter 200 Tkm, solider Ausstattung und das für unter 2000€, also echt ok. ;)


    Anschauen, vor allem die Sicherungsproblematik und die Vorbesitzer genauer checken, fertig.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Bastelbude ?(
    Nur weil ein anderer Grill dran ist,andere Felgen drauf sind und ein anderes Radio verbaut ist.....
    Dann haben wir ja zu 99% nur Bastelbuden im Forum. :D
    Das Lenkrad ist übrigens Original ;)


    Mir gefällt er recht gut, 8o
    wenn da nicht die 5 Vorbesitzer wären und der Satz : Sicherungen sind zu wechseln 8|

  • ähnelt meinem etwas...kleine Mopf...C280 R6 5 Gang Automatik.
    Das mit den Sicherungen ist merkwürdig, denn wenn ich das Lenkrad und die Felgen tauschen kann, dann kann ich auch ne Sicherung tauschen.


    Ich würde auch denken das durch den defekten MKB irgendetwas nicht mehr richtig stimmt....


    Anschauen kann man den sich aber definitiv.

  • Also Nummer eins.
    Lenkrad ist ab Werk drin.
    Denn es ist ein sport atp tour edition.
    Somit nicht getauscht.
    Dasselbe gilt für die Mopf Rücklichter.


    Zum zweiten bis auf Felgen, schickes Auto.
    Was mich aber definitiv stören würde:
    Sicherungen tauschen.
    Jetzt mal im ernst.
    Wenn ich ein Auto verkaufen würde und wüsste es sind lediglich Sicherungen defekt, da hätte ich die ddoch gleich ausgetauscht.
    Kostet paar cent und zwei Minuten meines Lebens.
    Ich vermute da steckt mehr dahinter.

  • Ist ja auch so, dass 99% der Autos hier Bastelbuden sind, Jörg.
    Davon nehme ich meine Karre nicht aus.

  • Also Nummer eins.
    Lenkrad ist ab Werk drin.
    Denn es ist ein sport atp tour edition.
    Somit nicht getauscht.
    Dasselbe gilt für die Mopf Rücklichter.


    Achso, dann muss ich meine Aussage diesbezüglich relativieren, danke für den Hinweis.


    Gruß
    Friedel

  • Wenn du herausbekommst was da mit der Elektronik ist und wer die 5 Vorbesitzer waren, ist der Wagen doch garnicht so schlecht. Ein R6 Motor, 5 Gang Automatik, eine Lederausstattung, niedrige Laufleistung, neuen Tüv und das alles für 2000€ VHB? Ist doch eigentlich nicht schlecht...
    Man braucht doch nicht immer ein Rentnerauto :pinch: , auch Leute unter 70 sind manchmal in der Lage ihren Daimler vernünftig zu pflegen. Natürlich bekommst du kein perfektes Auto für 2000€, aber wenn man mit den Mängeln klar kommt ist doch alles gut. Bei dem Preis sollte man nicht über Details wie Felgen und billig Radio herziehen :huh: .


    Hatte der Verkäufer einen Akzent? Fahr dir den Wagen doch mal anschauen wenn er in der Nähe steht und sprech das mit den Sicherungen an.

  • Das hier "kann" wirklich ein Schnäppchen sein wenn es wirklich die Sicherungen sind, oder aber die Katze im Sack.


    Ich selber nehme aus Erfahrung lieber Abstand wenn ein R6 Elektronikprobleme hat. Außerdem, wenn bei mir Sicherungen anstehen werden die sofort gewechselt. Hier kommt der Verdacht von Reparaturstau auf.


    Wenn der Wagen in der Nähe wäre hätte ich Ihn mir aber trotzdem angeguckt.


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • Das hier "kann" wirklich ein Schnäppchen sein wenn es wirklich die Sicherungen sind, oder aber die Katze im Sack.


    Die sind defekt, weil entsprechende Aggregate dahinter einen Defekt haben. Wer würde sonst schon nicht die Sicherungen wechseln (lassen).
    Dabei müssen die Aggregate natürlich nicht so einen "weg haben", dass die Sicherung sofort wieder durchbrennt, vielleicht passiert es auch erst in 50km ... oder in 500km.


    Wäre er in der Nähe gewesen, hätte man ihn sich spaßeshalber ansehen können, viele Kilometer dafür fahren ist ganz sicher aber nicht drin.


    gruss

  • Trotzdem - mit Standheizung, Sitzheizung, Leder und AHK ist das ein feines Auto. Zudem erst 171' km drauf. Ist zwar nicht meine Traum-Farbe, aber den würde ich mir anschauen, wenn ich dort in der Nähe wäre. Anschauen! Auf alle Fälle. ;)