C280 bj 1997 kleine Mopf

  • Die Felgen und das Radio weisen auf einen naja sagen wir mal Nicht-Rentnerbenz hin.

    • Sehr gepflegt
    • Getriebe, Motor keine Mängel!!
    • Sicherungen sind zu wechseln

    Ich schätze mal auf einen Vorbesitzer der billig ein fettes Auto fahren will weil das mit dem Billigradio und den Felgen zusammenpasst. Daher gilt bei der Besichtitung ein besonderes Augenmerk auf Wartungsstau. Der Kilometerstand dürfte echt sein. Wenn gedreht worden wäre, wäre er vermutlich auf 147000 oder so, da dürfte es keine Probleme geben.


    Ui und 5. Hand sehe ich gerade... aiaiai dafür ist er eigentlich zu teuer, die gibts aus "seriöserem" Vorbesitz zum gleichen Preis

  • Ich schätze sogar der Wagen macht elektronische Fehler, da tippt man gerne auf Sicherungen. Bei dem Motor und der Laufleistung denke ich hat auch der Kabelbaum einen weg.


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • Ja das mit den Sicherungen, oder beim Radioeinbau an der Anlage rumgepfuscht. Ich finde der ist verbraucht so wie der auf den Bildern zu sehen ist, einzig die Innenausstattung macht einen guten Eindruck. Ich würde die Suche etwas globaler machen, die Ausstattung nicht ganz so hoch und auch andere Modelle berücksichtigen. Z.b. den 230K der von den Fahrleistungen an den 280er rankommt. Man kann für 2500€ eine ordentliche 202er Limo kaufen...

  • Sicher etwas von einem vermutlich recht jungen Vorbesitzer verbastelt - aber ohne Inaugenscheinnahme und prüfen der Ursachen für den Sicherungsbedarf läßt sich das nicht beurteilen.
    Solange es rosttechnisch gut um das Fahrzeug steht, kann bei entsprechender Preisgestaltung das durchaus auch ein Vernunftauto werden. R6 mit 5-Gangautom. ist für meine Begriffe eine der erstrebenswertesten W202er.... :love:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Das mit den Sicherungen halte ich für bedenklich. Wenn der technische Zustand gut ist, könnte man ihn mit Preisnachlass kaufen und erstmal den ganzen Bastelkram rauswerfen. Dann die Sache mit der Elektronik angehen.


    Zu den fünf Vorbesitzern, mit Glück: Daimler-Benz Niederlassung für nen Monat, zwei Jahre beim Erstbesitzer, Senior, Tochter/Sohn vom Senior und danach zu PimpMyRide.


    Gruß
    Friedel