Fahrersitzpolster tauschen

  • Die Sitzheizheizungsmatten sind beim 202 nicht eingenäht


    Soll ich dir vorlesen was da auf dem Etikett steht???

  • Sorry, dass mit der Schenkelauflage hatte ich vergessen - ist ja schließlich schon ein Jahr her, dass ich mich damit befasst habe.... :blush:


    Bei mir war nur ein mittleres Feld und fast immer ist die seitliche Wulstauflage zur Tür hin defekt.


    Nur wegen ner defekten Sitzheizung würde ich mir keinen neuen Bezug kaufen, zumal das in meinem Fall durch Designo-Leder noch etwas kostspieliger werden würde. Benutze die Sitzheizung äußerst selten, obwohl ich sie in beiden Autos habe... :S


    Immer diese Weicheier.... 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hi Stephan,


    Soweit ich mich erinnere sind die C43 Sitzheizungsmatten alle komplett in den ybezug genäht. So wie bei Classic, Esprit u Elegance...
    Hatte meinen C43 mal unten angefsngen zu zerlegen wg der Sitzbelegungserkennungsmatte, da ist mir das aufgefallen.


    Ansonsten habe ich bei einem Freund auch schon mal das vorder, defekte Heizkissen abgesteckt u das besagte Kabel gebrückt.


    Bei Vormopf Stoff Sportsitzen sind die Sitzheizungsmatten übrigens auf dem Schaumstoff verklebt...

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Danke für das Fotos. Habt ihr noch mehr Fotos?
    Speziell würde mich auch die Rücklehne und ganz besonders die Kopfstütze interessieren.


    hab nur Bilder vom Einbau der Heizungsmatten aus dem neuen Sprinter :whistling:

  • Servus
    ich weis das Tema ist schon älter,
    aber seit einigen tagen geht von sofort auf gleich meine Sitzheitzung auf der Fahrerseite nur noch am Rückenteil.
    Habe jetzt schon einiges gelesen, Kann man die Sitzfläche Heitzung wieder richten ?, sprich Löten so das ich keine Neue brauch.
    Habe die Sportledersitze , bin schon am überlegen das ich wenns nicht zum Löten geht, mir eftel eine von Waeco hole und die einfach drunterlege , wenns geht

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Was, bzw. wo da was defekt ist, kannst Du nur feststellen, wenn Du den Sitz mal zerlegst und die einzelnen Elemente auf Durchgang prüf'st. Die Sitzheizung im Sitzfläche besteht aus 5 Einzelelementen . Wenn Du den Sitz eh' zerlegt hast, kannst Du auch gleich die Polsterauflage erneuern, dann ist Dein Sitz wieder wie neu.
    Schau Dich mal auf'm Schrott nach nem Sport-Beifahrersitz um. Die werden meist wenig genutzt, sowohl Polsterauflage, als auch die Sitzheizungselemente passen.
    Defekte Teile tauschen und schon hast Du wieder einen neuwertigen Sitz.... :thumbup:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Wenn Du den Sitz eh´zerlegt hast :D kannst du auch noch nachsehen, ob das Gestell was unter der Strohmatte ist, vorne links nicht gebrochen ist.


    Hatt ich bei 2 202 sitzen bis jetzt gesehen.
    Dann darf wieder Meister Lorch oder Meister Rehm ran.