Radzierblenden geklaut.

  • Bin auf jeden Fall auf der 'Pro Radzierkappen' Seite. Hatte damals auch welche von der B Klasse auf meiner C, ich fands sehr schön. Zumindest viel schöner als Stahlfelgen ohne Blenden.



    Obwohl ich im Winter auch Alus vorziehe, wenns originale sind :thumbup:

  • Einfach weglassen, sieht auch besser aus.

    Genau so ist es. :thumbup:


    Ich finde ja dass es keine halbwegs ansehnlichen Radzierblenden aufm Markt gibt, nix geht über ehrlichen schwarzen Stahl. Aber so ist das eben mit den Geschmäckern... ;)

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Optik ist Geschmacksache. Finde ich mittlerweile eher cool, jeder Up kommt ja mit Alus. Technischer vorteil ist,d ass das Ventil geschützt wird und die Schrauben abgedeckt sind, schützt Fußgänger. Ja, ist so, ohne Kappen sind Stahlfelgen streng genommen nicht zulässig, weil die Schrauben abgedeckt sein müssen.
    Verlieren? In 20 Jahren habe ich nie eine Radkappe verloren. Wenn man eine verliert, dann bei Fahrmanöver bei denen die Alus zu Bruch gehen würden.
    Und Stahl ohne Kappen geht gar nicht. Sieht haltsdo aus, als könne man sich Kappen nicht leisten.


    Moin,


    ich finde auch, dass die Verschmutzung an der Radnabe geringer ist, wenn man Kappen drauf hat. Gerade hinten ist die Mutter von der Antriebswelle immer allem ausgetzt. Deswegen winr die bei mir jährlich gesäubert und mit Fett behandelt.


    Optisch ist es ne Frage des Autos. Auf meinem schwarzen sieht es total schrecklich aus, ohne Kappen, bei hellen Farben geht es sogar irgendwie. Aber meine Autos brauchen Radkappen und im Winter gerade keine Alus sondern Stahlfelgen, denn so steht es geschrieben und so soll es geschehen... :crazy:


    Ich habe das Gefühl, es gehen auch immer die billigen Radkappen verloren, die eh nicht so recht passen wollen. Die liegen diesertage zuhauf überall. Das ist noch so ein Punkt: Zubehörradkappen gehen auch garnicht! Wenn dann original.


    Gruß
    Friedel


    P.S.: Oppa hat am W116 mal ne Radkappe verloren, einfach während der Fahrt, vermutlich wohl nicht richtig fest.

  • Es gab mal ein Zitat von einem Mann, was in etwa der Inahlt war: Es wird immer schlimmer mit der Jugend. Sie sammeln sich stundenlang an irgendwelchen Plätzen, saufen, pöbeln, sind zu faul zum arbeiten und machen nur noch Unsinn. Das Zitat war von 1900.


    Um das mal abzurunden, das Zitat lautet:


    Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.


    Gesagt hat das übrigens ein Grieche namens Sokrates, und zwar irgendwann zwischen 469 und 399 vor Christus [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx10.gif]


    Wer also auf die Jugend von heute schimpft, sollte sich fragen, wann genau er selber alt geworden ist :crazy:

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Also:
    Um es nochmal zu wiederholen:
    Nein, ich schaue keine Jugendlichen an.
    Um es bewundernd auch mal zu erwähnen...
    Die polnische Verlustsicherung ist das , was ich auch gemacht hab, allerdings fast unsichtbar.
    Damit Klaus nicht mehr problemfrei zuschlagen kann, ist an den so gesicherten neuen Kappen hinten ein Text mit Reissnadel und Permamarker 'gestohlen bei Rei97' und von vorne ein Permamarker Ring um das Ventilloch zu sehen. Sollten die Teile per Foto nochmal auftauchen, erstatte ich Anzeige gegen den Anbieter .
    Regards
    Rei97

  • Kannst du denn da eine Institution empfehlen, die Straftaten noch verfolgt? :huh:
    Bzw., hast du die Hoffnung, dass ein Richter für bewaffneten Radkappendiebstahl xD mehr als eine Sozialstunde aufbrummt? 8|

  • Denke, Du kennst dich nicht so richtig mit den Strafverfolgungsbehördern und den Urteilen aus.
    Man sollte nicht nur lesen, was in Zeitungen steht.
    Nimm Dir ein paar Stunden Zeit und schau Dir mal einen Vormittag lang Verhandlungen an. Kannst jedes Amtsgericht oder Landgericht nehmen.
    Das dumme Geschwätz, dass eh keiner mehr eine Strafe bekommt, wegen schwerer Jugend, kann ich echt nicht mehr hören.
    S.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan M. ()

  • Der Jugend wird nichts ausser Schnaps geboten.


    Nein, ich schaue keine Jugendlichen an.


    In deinem Rundumschlag waren die Jugendlichen durchaus mit drin ;).


    Damit Klaus nicht mehr problemfrei zuschlagen kann, ist an den so gesicherten neuen Kappen hinten ein Text mit Reissnadel und Permamarker 'gestohlen bei Rei97' und von vorne ein Permamarker Ring um das Ventilloch zu sehen. Sollten die Teile per Foto nochmal auftauchen, erstatte ich Anzeige gegen den Anbieter .


    Wenn Klaus ein wenig was auf dem Kasten hat, dann fotografiert er deine Erkennungsmerkmale nicht mit und sprüht im Zweifel ein wenig Farbe drüber.


    Ich persönlich würde einfach auf günstige Alus gehen und gut ist. Die klaut keiner und sehen auch keinesfalls schlechter aus, als Stahlfelgen mit Radkappen.


    gruss