Radzierblenden geklaut.

  • Also:
    Wir nähern uns IT, SA, USA und anderen armen Staaten.
    Der Müll wird in offenen Öfen oder Öltonnen verbrannt, weil man sich die Müllgebühren nicht mehr leisten kann.
    Der Lärm nimmt zu, da wir ein Transitland sind und Aldi&Co ihre Billigangebote zulasten armer Schweine durch die EU transportieren lassen.
    Der Jugend wird nichts ausser Schnaps geboten.
    Hinzukommen wurzellose Exil-Warschauer-Pakt Bewohner.
    Alle dürfen hier tun und lassen, was sie wollen und harzen.
    Das klingt böse, böse.
    Leider werden in ganz normalen Wohngebieten im Wohlstandsgürtel der Großstädte an Winterrädern montierte Radzierblenden des abends demontiert und tauchen bald nach Abkühlung wieder in der Bucht auf. Dabei werden Fzg aus dem letzten Jahrhundert nicht verschont.
    Meine sind seit gestern weg!!!!!
    Morgen zur Zolipei, denn die Versicherer wollen das so.
    Mich kotzt dieser Staat so langsam an.
    Der Dorfbeamte ist seit 15 Jahren eingespart und nicht mehr da, und zur nächsten 'Kommandantur' darf ich morgen 10km fahren, um den Verlust zu melden.
    Die Amis hören sichtlich belustigt mit.
    Regards
    Rei97

  • ja heutzutage ist das so... bei den Zukunftsaussichten, den Unterhaltskosten und der Jugend kein Wunder...



    Aber ist es nicht übertrieben das der Polizei und der Versicherung zu melden?


    Ein neuer Satz kostet zwischen 25 und 100 Euro, je nach Qualität. Dein Selbstkostenbeitrag wir doch vermutlich eh höher sein, als der Wert der gestohlenen Radkappen. Also bekommste doch eh nix von der Versicherung...



    Abgesehen davon, mag ich zu bezweifeln dass Radkappen von der Versicherung abgedeckt werden.

  • Also:
    Du magst recht haben.
    Alleine das Vorhandensein dieser minimalen Kriminalität lässt mich schaudern , wenn man von oben und unten beraubt wird.
    Was mir bleibt , um diese Crucks zu ärgern ist die Dinger mit Bändern anzubinden, wie ich das bei Altmopets mit Deckeln aus anderen Gründen auch mache.
    Das ist zwar nicht sicher, aber es wird den schnellen Griff vermeiden.
    Grunz
    Rei97

  • Das bringt dir auch nichts, dann sind die Bösen Jungs noch böser und verkratzen dir das Auto, treten die Spiegel ab oder sonst irgendwas...



    Ich würde alles außen am Fahrzeug ablassen, was man so auf die schnelle entfernen kann.

  • Also:
    Ein Polizist wohnt diekt gegenüber.
    Er wurde sensibilisiert.
    böse, böse Zukunft
    Wir werden das dann, wie in den og Staaten handhaben müssen.
    An jeder Ecke eines Wohnviertels steht abends ein Posten, der nur bei Angabe des Chips Durchfahrt gewährt.
    In Südafrika ist das von aussen dann wie Berlin2010 und am Posten mit MP.
    Häuser nur noch mit Alarm. (hoffentlich fällt der Strom nicht aus.)
    Autos nur noch in der Garage. NIE draussen.
    Scharfe Hunde rundrum.
    Internet und Telefon abgehört...
    Wundervolle neue Welt.
    Weiter so.
    Regards
    Rei97

    • Offizieller Beitrag

    Anderer Tip: sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, und für 60...120 Euro originale, gebrauchte 15'' Alufelgen aufs Auto und wieder glücklich sein. ;)


    Oder die neuen Radblenden mit einem neongelben Punkt Sprühfarbe von außen kennzeichnen. Hatte ich mit unseren Außenspiegeln vom VW Bus (T3) gemacht, als innerhalb von 3 Monaten der 2. Satz geklaut war. Die blieben dann drauf, bis ich den Bus verschenkt habe.

  • Das stimmt, hier wird's immer mehr wie in den USA...
    Gelangweilte Jugendliche ohne Zukunftsperspektive ziehen randalierend durch's Land.


    Arbeitskollegin hat berichtet, daß bei ihnen im Ort wohl eine Truppe solcher Subjekte unterwegs ist und die Gegend unsicher macht.
    Da wird Damenunterwäsche von der Leine geklaut, in Keller eingebrochen und randaliert, an Autos Spiegel abgetreten... ihrem Mann haben sie die Tage am an der Straße stehenden Auto ALLE Radschrauben gelöst und ein Stück herausgeschraubt!


    Das ist das Werk solcher Vögel: Wertvolles geklaut wird nicht, aber hirnlos rumrandaliert.
    Und die Polizei ist "machtlos" :S



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"