100 Ah Batterie

  • Da die Batterien heutzutage trocken vorgeladen werden, bekommt Du als Kunde eine leere (ohne Elektrolytfüllung). Zumindest die Batteriesäure wird beigepackt sein - ob auch destiliertes Wasser... k. A.
    Ich habe noch nie per Versand oder im Internet wegen 5,-€ Ersparnis eine Batterie gekauft. Diese 5, oder 10,- gönne ich meinem örtlichen Teilehändler, der mir die, komplett gefüllt und voll geladen, sogar auf Wunsch noch einbaut... 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • War bei MB nicht grade wieder solch eine Aktion, dass die 100Ah Batterien für nen Hunderter raus tun?
    Was sich ja wenn durch nachfragen rausfinden lässt. :)




    Grüße...


    die VARTA Silver Dynamic 100Ah gab es letzte Woche für 117,80 € incl. Einbau beim MB Händler vor Ort

    [align=center][color=#0000ff][b][i]Grüsse aus dem Ruhrpott


    Peter

  • Ich habe mir Anfang des Jahres eine 100AH Silver Dynamic Batterie bei Kfz-teile24 bestellt. Diese war komplett gefüllt und nach entnahme aus der Styropor Verpackung und entfernen des stopfen für den Gasungsschlauch sofort einsatzbereit. Ob das so erlaubt ist, sie so zu Versenden ?(


    Gruß Jörg

  • Und Code 672: Keine Varta-Batterie und Reifen Vredestein.
    Hat, so weit ich weiß, nichts mit der Qualität von Varta zu tun, sondern mit deren Vergangenheit unter den Nazis.
    Der Einsatz von (holländisxhen) Zwangsarbeitern führte dazu, dass manche keine Batterien aus dem Hause Varta haben möchten.
    Warum sie kein Problem haben, dann einen Mercedes zu fahren, verstehe ich in diesem Zusammenhang aber nicht.
    Grüße
    Stefan

  • Dann darf man auch nicht den Sport-KdF-Wagen alias Porsche fahren.
    Klingt doch besser, dass man aus ideologischen Gründen keinen 911 fährt, als "Den kann ich mir nicht leisten." :D
    Audi=VW, geht also nicht. BMW= Quandt=Nazi=Zwangsarbeiter, geht auch nicht. Daimler=Zwangsarbeiter, geht auch nicht.
    Wobei wenigstens alle außer Quandt zum dunklen Kapitel der eigenen Vergangenheit stehen.
    Grüße
    Stefan

  • Ach was...? So langsam wird's lächerlich, oder?
    Sollen diese Vögel doch nach Weitfortistan auswandern und gut.


    Wobei ich tatsächlich eine gewisse Abneigung gegen BMW habe, aber aus anderen Gründen: Deren Auftreten, welches nur so vor Arroganz und Verachtung trieft, egal ob Hersteller, Händler oder Kunde. Sie sind eben was Besseres, denken sie jedenfalls...
    Und da ich Mercedes und Audi fahre, kann's am Geld nicht liegen. Vor Allem für Letztgenannten sollte man eine riesengroße, prall gefüllte Brieftasche haben :D




    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Na dann kann man ja nur hoffen, das in z.B. Batterien
    ( und anderen Produkten ) nix von Siemens oder BASF
    drin / dran ist, sonst kommt das ja bzgl. dem Thema
    "Vergangenheitsbewältigung" auch noch zum tragen.


    Alter Schwede sage / schreibe ich jetzt da einfach mal :S


    -------------------------------------------------------------------


    Meine letzte Batterie hatte ich ebenfalls bei einer "Winteraktion"
    vom MB Händler geholt. Das waren glaube ich so um die 110 Euro.
    Meine in der Bucht aber auch Org. NEUE MB Batterien für 99 Euro
    gesehen zu haben. 100 Ah - 100 Euro ..... hmmmm, also manchmal ...


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Tja, der Eine findet es lächerlich, der Andere kommt halt nicht drüber weg, dass sein Opa als Zwangsarbeiter zu Tode kam. Kann man lächerlich finden oder verständlich.
    Wer sich als aufgeklärter Menschen disqualifizieren möchte, darf sich gerne der ersten Ansicht anschließen.
    Ich kaufe z.B. aus viel nichtigeren Gründen nichts von Müller-Milch. Oder kein Springer-Produkt.
    Stefan