Bußgeld in der TüV - Abnahme Zeit!

  • Also:
    Passt doch alles.
    Fahrzeug abmelden bei Ende TÜV.
    Versicherung erlischt.
    Vor der HU und der Wiederzulassung die Versicherung bitten, eine neue Deckungszusage in Form der evb Nr. loszutreten.
    Alte Schilder an die Karre und auf kürzestem Weg zum TÜV.
    Danach bei positivem Bescheid zur Zulassungsstelle und zulassen.
    Wenn man bei der Abmeldung auf der Reservierung der Nummer besteht, dann brauchts noch nichtmal neue Schilder, wenn sich Halter und Zulassungsbezirk nicht geändert haben.
    Regardds
    Rei97

  • Zitat

    Beim machen der HU fällt doch trotzdem auf, dass diese 4 Monate überzogen wurde.


    Der Tüv Prüfer wird dir keinen Bußgeldbescheid schicken. Das passiert nur wenn die Karre irgendwo steht und ne Politesse das entdeckt. Ob nun angeschwärzt...
    Wenn das Fahrzeug ohne Schilder auf Privatgrund steht, ist nicht erkennbar, dass die Karre angemeldet ist und auch nicht kein überzogener Tüv festgestellt werden kann. Also kein Tatbestand.

  • Besser ist ja,


    mit der Karre kreuz und quer durch die Stadt eiern - mit 80 km/h.
    Nach Zuhälter Manier die Knarre im Handschuhfach,
    an der Frontscheibe den Lakaiausweis der Deutschen Bank,
    dann weiß jeder, dass Merkel für dich bürgt und:
    Nichts passiert.

  • Bei meinem Hänger war der TÜV seit 6 Jahren abgelaufen.
    Der KÜS hat anstandslos die neue Plakette drauf geklebt.
    Nicht mal erhöhte Gebühren musste ich bezahlen.

  • Demnach kann ich ja immer ACHT Monate überziehen bei 25,- ? Risiko.


    Und mich nervt schon, das ich 5 Tage drüber bin 8|

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hmm...


    ich könnte mir vorstellen, das es den Punkt hagelt da der Wagen zum Zeitpunkt wo wohl die Pol oder Politesse das Vergehen aufgenommen hat, im öffentlichen Verkehrsraum stand, sprich aufm Gehweg vor der Werkstatt.


    Vermutlich währe nix passiert, wenn der Wagen aufm Hof der Werkstatt gestanden hätte.

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • Also:
    Leider nein.
    Selbst auf privatem Grund, wenn der zugänglich oder einsehbar ist, ist die Überziehung nach Staffel strafbar, wenn sie offenbar oder anhand der Nummer nachvollziehbar ist. Es hilft wirklich nur der og Weg der Strafe gesichert zu entgehen. Abmelden mit Reservierung der Nummer, wenn man vorhat irgendwann TÜV zu machen und wieder anzumelden.
    Regards
    Rei97