Versicherungsbeitrag C180

  • Danke für eure Infos, die Einschätzungen waren hilfreich, ich denke ich werde einen Mix aus beidem machen und erstmal Versicherungen vergleichen, zusätzlich dazu werde ich aber auch wahrscheinlich (Wenn es finanziell passt :D ). Auf eine 2-Liter Maschine umsteigen (124,202,210), da ich eh finde dass es meinem hübschen etwas an SA's mangelt und auch wenn ich eigentlich bekennender Handrührer bin auch eine MB Automatik reizvoll fände.


    Grüße

  • Also da bei mir der Beitrag nicht angehoben wurde (auch C180 Vormopf), würde ich sagen, dass die Unfallzahlen in der Begründung der Versicherung nichts mit dem W202 sondern mit deiner Region (Regionalklasse) zu tun haben. ;)


    Also nix mit zusammenreißen :crazy:

  • Das kann auch sein, du wohnst ja auch gleich am ganz anderen Ende in Deutschland. Bei euch in Bayern scheinen sie etwas gesitteter zu fahren, oder sie fahren da Autos zu schrott die es auch verdient haben :D

  • Mein Mopf 180er ist auch billiger geworden,witzigerweise ist mein 200er SLK teurer geworden.
    Was ich mir aber garnicht vorstellen kann ist eine verdopplung der Prämie.
    Bist du sicher das du keinen Schadensfall hattest?

  • Ich werde jawohl wissen ob ich einen Schadensfall hatte :D
    Nein ich persöhnlich hatte keinen Schadensfall, werde nun auch mal Versicherungen vergleichen, finde die Erhöhung auch ein bisschen sehr heftig...


    Grüße

  • Versicherungen sind, was Vergleichsangebote angeht, meiner Erfahrung nach völlig unflexibel. Die gehen meiner Erfahrung nach beim Vorzeigen eines anderen Angebots auch nicht runter, selbst wenn man dort weit mehr als ein paar Kranken und Autoversicherungen hat. Wenns einen Billigeren gibt, und einem der Preis wichtig ist, sofort wechseln, was anderes hilft nicht.

  • Die Versicherung begründete dies mit gestiegenen Unfallzahlen (Reißt euch zusammen ). ... Würde mich auch über die Versicherungskosten eines C200 freuen.


    Die Typklasse ist gleich geblieben. Die Begründung mit mehr Unfällen stimmt also nicht. Die Versicherung nimmt einfach mehr Geld. Ein C200 ist noch eine Typklasse teurer. Das wird also nichts damit, dort Geld zu sparen.


    Davon abgesehen finde ich die Versicherung für die Typklasse und den SF-Rabatt extrem teuer.


    gruss

  • Kleiner Witz zur Typenklasse:


    230K T-Modell, 193 PS: 21
    C43 T-Modell, 306 PS: 14


    Jochen :pinch:

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!