Wartungskosten C63 AMG Service B 100.000km

  • Liebe Freunde,


    ich werde mir in den nächsten Wochen einen C63 AMG anschaffen.


    Um für mich das richtige Angebot zu finden muss ich wissen was mich ein Service B nach 105.000km kosten wird.
    Mir geht es jetzt nicht um die allgemeinen Unterhaltskosten sondern rein um die Wartungskosten zu diesem Zeitpunkt.


    Ich habe 2 Fahrzeuge welche Ausstattungs KM und Preistechnisch alle für mich in Frage kommen.
    Bei dem einen sind alle Wartungen frisch und bei dem anderen eben genau diese fällig.


    Also hoffe ich hier jemanden zu finden der seinen AMG bei MB zur Wartung hatte und mir sagen kann was diese kostete.


    Vielen Dank im Vorraus.


    PS: ich bin mir über die erhöhten Wartungs und Ersatzteilkosten im klaren, das Fzg wird ein Sonntagswagen und ich gönne mir das jetzt einfach, mit der Frage will ich nur das bessere Kaufangebot für mich finden. Danke :)

  • Wenn Du Dich hier im Forum umsieh'st, wirst Du kaum C63-Fahrer finden.
    Was ist eigentlich so schwer dran, direkt in der Niederlassung oder beim Vertragshändler zu fragen. Bzw. wie war's, wenn Du bei dem Angebot welches den Service beinhaltet, um Einsicht in selbige zu bitten... :rolleyes:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    • Offizieller Beitrag

    Das fragst Du wohkl besser im AMG-Forum beim Club: http://www.amg-owners-club.de/


    Sp pauschal kann man das m.E. nicht sagen, es kommt halt immer drauf an was gemacht wird/werden muss, und wo man es machen lässt. Du kannst z.B. das Motoröl bei Mercedes kaufen für 30 € netto / Liter, oder den Ölwechsel selbst machen und kaufst es für 7 € / Liter ein.


    Bremsen fällig? Scheiben fällig? Da sind dann die nächsten 1.500 € (reicht das?) weg.


    "Sagt" einem beim C63 AMG nicht das Fahrzeug über bestimmte Servicecodes, was gerade fällig ist?


    Und mein Bauchgefühl sagt mir, dass es bei solch einem Fahrzeug auf 5.000 Euro nicht drauf ankommen sollte, sprich dass man ohne sich zu verrenken auch mal 5.000 € für Wartung/Reparatur ausgeben kann, ohne dass es einen juckt.


    Grüße


    Jörg

  • Das ist Schwer zusagen :D was dich das Kosten wird ! Wenn zusatz arbeiten kommen geht es nach oben ! Du hast bei den Modellen keine PP bremse ? Sonst kostet eine Scheibe zb 1000€ :) Die Arbeiten die an dem Fahrzeug gemacht werden müssen werde ausgelesen ! Das bedeutet man kann nicht Pauschal sagen was es kosten wird !

  • Da brauchst du den Service und Werkstattcode dann kann man genau sagen, was fällig ist. Kann dann natürlich nochmal ne komplette Bremse mit dazukommen das wird dann sehr teuer :D

  • http://www.autoscout24.de/#search=vmp


    Hier kannst du auch Werkstattpreise in der Umgebung vergleichen. Einfach mal ein paar Parameter ändern, bis der Assyst B Rauskommt und ggf. Bremsen drauf.


    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

    • Offizieller Beitrag

    das wird dann sehr teuer :D


    Teuer ist ja immer relativ. Wenn man sich diese "Laissez-faire"-Haltung zulegt (was bei einem solchen Auto angebracht ist), und man 5.000 € auf einen Schlag mit einem Lächeln hinblättern kann, dann passt das schon. Das ist ja auch die Zielgruppe für solche Fahrzeuge.


    Wenn ich aber bei jedem Hunderter genau überlege, ob ich den nun ausgebe oder nicht, dann ist der C63 das falsche Auto - dann macht's nämlich keinen Spaß.


    Gruß Jörg

  • Haaaallooo Leute, er hat's doch schon im ersten Post geschrieben:


    ich bin mir über die erhöhten Wartungs und Ersatzteilkosten im klaren


    Mensch das ist ja fast wie bei den Preisdiskussionen im Verkaufsthread.


    Ich kann mich auch nur wiederholen, Parameter auslesen lassen bzw. beim Freundlichen anfragen. Sollte der Wagen immer bei MB gewartet worden sein, kann man das auch rauslesen, was alles für den Service gebraucht wird.


    Lässt du es bei MB machen?


    Kannst ja durch den fälligen Service den Preis drücken.

  • Und mein Bauchgefühl sagt mir, dass es bei solch einem Fahrzeug auf 5.000 Euro nicht drauf ankommen sollte, sprich dass man ohne sich zu verrenken auch mal 5.000 ? für Wartung/Reparatur ausgeben kann, ohne dass es einen juckt.


    Was 5000€ bei ihm sind, sind vielleicht 500€ bei dir. Also nicht so tun, als wäre das kein Geld ;).


    Aus meiner Sicht fragt der TE auch nur, weil er zwei Fahrzeuge zur Auswahl hat, das eine etwas günstiger ohne den Service, das andere mit Service. Und nun wissen will, was das bessere Angebot ist (das ist meiner Meinung nach auch eine angemessene Frage).
    Nur lässt sich diese Frage leider nicht pauschal beantworten. Der Service B wird mit 500-1000€ abgehandelt sein, also nicht allzu viel. Die Frage ist, was ergibt dieser an Zusatzarbeiten? Wie sehen Bremsen, Reifen und Co. aus? Das kann in die Hose gehen, auf der anderen Seite, kann dieses Fahrzeug theoretisch deutlich besser dastehn, als der andere mit Service.


    Generell lässt sich also nicht Betrag X für den fehlenden Service ausmachen.


    gruss