Verkauf W202 und würdigen Kombiersatz

  • Hallo , der Link funktioniert leider bei mir so nicht ( komme nur auf die Startseite )


    Zu den Modellen : Die sind alle durchweg in Betracht zu ziehen .
    Da entscheidet letztlich der persönliche Geschmack und ich denke das was bei Euch im Umkreis gerade so vernünftiges angeboten wird und nicht zuletzt euer zur Verfügung stehende Budget .
    Ansonsten kannst Du die Kosten gerade im Unterhalt ja auch selbst beeinflussen , durch Größe des Motors , Verbrauch , Versicherung und Steuern , etc .


    Ich würde mich mit diesen 3 Modellen erst mal bei meiner Versicherung erkundigen , was die so kosten , vorausgesetzt Du hast schon Modelle und die dazugehörenden Leistungsdaten .
    Dann kann man sich auch noch erkundigen was Ersatzteile so kosten , wie z.B. einmal komplette Bremsen oder Auspuff , etc . , eben alles was bei einem guten Gebrauchten so auf einen zukommen könnte :D .


    Gruß Thomas

  • Hallo,
    ich rate Dir jedenfalls vom s 203 ab.
    Er ist deutlich kleiner als der s 202.
    Zum Unterhalt eines s 210 kann ich leider nichts sagen,
    aber der wäre wohl am geeignetsten. Musst aber beim 210 genau hinschauen.
    Der Nachfolger 211 ist Qualitativ wesentlich besser.
    Ist halt eine Budgetfrage.
    Gruß Manni

    der der wieder s 202 (dieses mal V6 280) fährt 8)

  • Na dann mal Glückwunsch zum Nachwuchs... :thumbup:


    Sowohl der 202, erst echt der 203 sind definitiv zu klein mit 2 Kindern.
    Der S210 liegt von den Unterhaltskosten teilweise sogar unter 202-Niveau. Auch wenn viel geschimpft wird - das Hauptproblem ist genau wie beim 202 der Rost. Es tauchen immer mal wieder Schnäppchen oder interessante Autos auf.
    Bei uns steht heute in den Kleinanzeigen ein E230T Avantgarde aus 1.Hand mit 155tkm mit Leder - mich plagt schon den ganzen Tag die Neugierde, ob da sich nicht ein kleines Schnäppchen verbirgt... 8)


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ja genau,


    herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.



    Ich hab mich für einen S210 enschieden und feiere die Karre jeden Tag wieder aufs neue. Die unglaublich riesige Kofferraum. Ich kann's immer wieder nicht glauben, was ich da alles plötzlich mit transportieren kann, ohne Tetris zu spielen, oder etwas Zerlegen zu müssen.


    Ich hab den 210er von 2002 für 5 Scheine bekommen, nochmal 500 Euro reingesteckt und hab jetzt nen fitten, fetten Schlitten, der wieder super dasteht.
    Muss man natürlich danach suchen und wie schon gesagt wurde, sich vorher über Motorvarianten und deren Versicherungseinstufungen, Steuer usw. informieren.
    Mein 240 kostet mich nur wenig Versicherung mehr im Monat, als der C180 von '96.
    Steuer ist auch voll okay mit 170 Eus.
    Gut, mit dem Spritverbrauch muss man leben können. Allerdings wusste ich, worauf ich mich einlasse und finds auch nich so schlimm. Viel schlimmer wär n Golf oder Passat Kombi für 20.000 + Euros.


    Grüße,


    Jensen

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben mit dem 2. Kind einen Citroen C8 gekauft. Platz ohne Ende, Kinderwagen passt längs hinten rein (ohne Zusammenklappen) und trotzdem noch genug Platz für die Einkäufe. Im Urlaub stellt sich die Frage nicht, ob die beiden Roller oder doch die Kinderfahrräder - es kommt einfach beides mit. Und immer noch genug Platz für Gepäck. Kindergeburtstag ist auch kein Problem, passen ja 6 Kids plus Fahrer rein.


    Lebensqualität eben.


    Den W202 haben wir als Zweitwagen behalten.


    Gruß Jörg.

  • ... und den 280er RL als Drittwagen ...


    ... uuund die Nr.8 als Drittwagen ...


    ... da war ja noch irgendwo deine weiße S-Klasse :D:D:D


    S202, damit fährst du richtig günstig. Vom 203 rate ich dir ab, weil zu klein. S210 (oder eben idealsterweise S211 - ist halt ne Frage des Geldes) sind für Familien ideal.

  • Hey Christina, Glückwunsch auch von mir und alles Gute. Hmm, verzeih', aber warum heiratet dich dein Freund nicht? Dann hättet ihr gleich mal 'ne andere Steuerklasse. :D
    Der S210 ist schon ein Schiff, wäre mir zu unhandlich. Möchte nicht wissen, was der säuft bei dem Gewicht. Einen zusammengeklappten Kinderwagen, bißchen Kleinkram und zwei Kiddys bekommt ihr auch in einen schönen gepflegten S202 rein. Locker. ;)

  • Der S210 ist schon ein Schiff, wäre mir zu unhandlich. Möchte nicht wissen, was der säuft bei dem Gewicht.

    Ja das Schiffige gefällt mir äußerst gut. Ist halt auch immer Geschmackssache. Ich sags dir trotzdem, was er verbraucht. 10,5 - 11 Liter. 70% Stadt (aber eher nich so riesige Stadt, mit einigen 50 km/h geradeaus Strecken) - 20 % Land - 10 % Autobahn.
    Bin aber auch eher so Chiller im Straßenverkehr. Der kann auch anders.


    Wenn ich hätte sparen wollen, wär der S202 ein Thema gewesen. Als C 180.

  • Wenn man Mercedes günstig fahren will,
    dann sollte man auf folgendes achten:


    Basis- oder "Taxi"motorisierung und keine grossen teuren Extras wir Airmatic ...


    dann sind die Ersatzteile billig zu bekommen (da Massenmodell) und es gibt auch günstige Werkstätten neben dem "Freundlichen"
    (gerade bei neueren Modellen mit viel Elektronik wichtig).


    Aus meiner Sicht kommt je nach Budget in Frage:


    S202 Schwachstellen wie bei W202, primär Rost
    S210 Rost, Rost,Rost, ansonsten pflegeleichtes Dickschiff
    S211 bei Exemplaren vor Mopf 2000 Euro für die SBC in der Hinterhand behalten, ansonsten ausgereiftes Top Fahrzeug, aber E-Klasse ist teurer als C-Klasse im Unterhalt


    Beim Diesel ggf. auf DPF wegen grüner Plakette achten (270 CDI kriegt serienmässig nur gelb, es gab aber 3rd Party Nachrüstungen)

    Aktuell:

    S205 180d Mopf

    W115 200D BJ 1975 ohne Extras in 917 aquablau

    Ehemals:
    Opel Insignia A A20DTE

    W211 220CDI Classic BJ 2004 mit vielen Hagelbeulen
    W202 C180 Classic BJ 1997 mit GlasSD, Holz, FH vorne


    Einige neumodische Fotografiercomputer mit ein wenig Glas:

    For most people the sky is the limit,
    for those who love aviation the sky is home
    and Vne is the limit.