Threadauslagerung--dumme Fragen oder dumme Antworten?

  • Wow, da hat sich diese hochbrisante Thema schon erledigt.
    Toll. Hut ab.
    Dabei dachte ich, dass ein solches Ersatzteil im Leben nicht zu beschaffen ist. Und wenn, dann nur für Unsummen.
    W A H N S I N N. Ich kann das Glück kaum fassen.
    Das Forum hilft offensichtlich selbst bei den schwersten und unlösbaren Problemen.
    Danke fürs Feedback.
    Wenn jetzt das Forum mir noch sagen kann, warum es hinten rot leuchtet, wenn ich das Pedal im Fußraum trete....
    :patsch:

    Das Forum kann stolz sein wenn auch solche Fragen gestellt werden.

    Nein, sicher nicht. Es ist im Gegenteil ein Armutszeugnis für den TE und die heutige Zeit, dass sich keiner mehr die Zeit nimmt und auch nur für 5 Sekundenn seine Birne anstrengt.
    Das Forum kann darauf nicht stolz sein, es ist eher peinlich, dass es User gibt, die solche Fragen stellen. Und das schreibe ich, auch wenn ich weiß, dass es wieder Vorwürfe für mich hagelt. Dachte früher auch, dass es keine dummen Fragen gibt, denke ich nicht mehr... :D

    Es braucht keiner zu antworten wenn die Frage zu dumm erscheint.


    Das ist richtig, aber da ich ja Sendungsbewusstsein habe, hoffe ich ja immer noch, dass ich was bewegen kann. Und sei es auch nur, einen Menschen zum Nachdenken zu bringen.

  • Sorry Stefan,


    aber dieses Feld der Bequemlichkeit wirst Du bis zu Deinem Ableben nicht mal annähernd beackert haben, um es bestellen zu können.... :smoke:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Warum musst du dich denn im Forum übergeben, Stefan?
    Beug' dich doch über einen Eimer in deinem stillen Kämmerlein!


    Die Diskussion hatten wir doch schon zur genüge!
    Wem eine Frage zu dämlich erscheint braucht doch einfach nicht zu antworten anstatt zu versuchen sich als Oberforumsbescheidwisseranmachmotzer zu profilieren.
    Dafür gibt es doch Anmachforen und Kampfsportclubs.


    Im Übrigen gab es ein Ergebnis.
    Es wurde geholfen.
    Das Genörgel ist dermaßen Überflüssig. :S

  • Und wer hat geholfen? Ich, mit der richtigen Teilenummer.
    Dennoch ist doch die Frage erlaubt, wie tief das Niveau noch sinken soll?
    Mir wäre die Ausgangsfrage jedenfalls megapeinlich.
    Mein Genörgel ist kein Deut überflüssiger, als die sinnfreie Frage.
    S.

  • Nein, Tom, das stimmt leider nicht. Schön wäre es.
    Die Frage, wo man ein Ersatzteil herbekommt ist und bleibt dumm. Auch wenn das keiner hören möchte.
    Es geht um ein Teil das seit Jahrzehnten in Mercedes eingebaut wird, das jeder Zubehör-Händler, Schrottplatz, Mercedes... sofort liefern kann. Undd as noch nicht mal einen Euro kostet.
    Danach zu fragen ist ebenso unsinnig wie dumm.
    Sorry, da kann es keine zwei Meinungen geben.
    Man kann auch vor einem Kirchturm stehend nach der Uhrzeit fragen. Dumme Frage? (Ja, es ist eine Uhr mit der richtigen Zeit auf dem Kirchturm.)
    Warum darf man nicht als dumm bezeichnen, was dumm ist?
    Ich meine die Frage, nicht den Frager.
    S.


  • 1. Die Frage, wo man ein Ersatzteil herbekommt ist und bleibt dumm.


    2. Man kann auch vor einem Kirchturm stehend nach der Uhrzeit fragen. Dumme Frage? (Ja, es ist eine Uhr mit der richtigen Zeit auf dem Kirchturm.)

    1. Es geht hier um ein recht spezielles teil, was im www immer nur in einem kompletten Satz zu finden ist. Also nicht so dumm mal zu fragen, ob es die auch einzeln geben könnte :P


    2. Woher willst du wissen, ob die Uhr immer richtig geht? Hast du zum Vergleich ne Atomuhr dabei ? Und wenn ja, sagst du dem Kirchenmenschen, das die Uhr falsch geht? xD



    Fragen über Fragen



    Wobei die wichtigste Frage ist: "Wer sich dazu erdreisten möchte etwas als dumm abzustempeln und die Grenzen zum Dumm sein zu ziehen. Es ist genauso wie die Grenzen des Normalen zu stecken. Was dem Einen als normal erscheint, ist dem Anderen schon ein Dorn im Auge."



    Ich habe fettich 8)

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür