Durch welches Auto würdet Ihr Euern 202 ersetzen?

  • weil hier viele vom W124 und W140 schwärmen, nur ein kleiner Tipp, ein Sammler verkauft seine beiden Schätzchen, jeweils mit dem M119 E50:
    http://www.ebay.de/itm/2213123…_trksid=p3984.m1423.l2649
    http://www.ebay.de/itm/3508271…_trksid=p3984.m1423.l2649


    zwei schöne Wägelchen, einfach zum :love:
    Wenn ich nicht grad am Studium wäre ;( , könnte ich beim W140 schwach werden...

  • W124 300D mit schöner Ausstattung. Sowas hätte ich schon längst wenn der einen (noch) nicht steuerlich auffressen würde und man in die Innenstädte fahren dürfte.
    Mit dem H- Kennzeichen wird der Wagen noch verlockender.


    Ansonsten ein W210 320 CDI, auch der Chrysler 300C Touring gefällt mir immernoch gut.

  • W204, aufgrund bayerischer Winterverhältnisse aber auf jedem Fall als 4matic und nicht als Avangarde ( zu beliebig, hat jeder). Dann doch lieber feines Elegance mit oben stehendem Stern, Holzdekor und zweifarbigem Armaturenbrett.

  • W124 und W140 würde ich mir nur noch als Hobbyauto (im Neuzustand, zum liebhaben) kaufen. Daneben sollte (wie schon gesagt) ein W211 MOPF (E200 oder E200/220CDI) als Alltagsauto stehen, und ich wäre vollkommen glücklich :)

  • Eine gute Frage!


    Je nach dem wie viel Zicken der 202 nun noch macht und wie schwer das den Wunsch nach einem weiteren
    Benz beschädigt, wäre bei mir wohl auch der S211 an vorderer Stelle.


    Ansonsten bin ich gerade wirklich am überlegen einen gute gepflegten Volvo 850 oder V70 I zu kaufen und mir den
    als kommendes Auto in die Scheune zu stellen. LPG rein und ab geht die wilde Fahrt, wenn der Benz die Segel
    streicht.


    Plan C ist sich mal im Hause Seat umzusehen. Die Exeo und Leon Kombi sind gar nicht so hässlich und so ein 2,0 TDI ist auch was feines.
    Gibt es im Exeo sogar mit DSG...

    Sent from my CB-Funke using Kanal 14


    Mein Auto ist biologisch abbaubar! Es zerfällt langsam aber sicher von selbst :cursing:




    Atomkraft schützt Erdölressourcen :rolleyes:

  • DSG? Warum sollte man sich sowas freiwillig ans Bein binden?
    Taxen wurden zwischenzeitlich nicht mehr damit ausgeliefert, weil die im halbjährlichen Rhythmus defekt waren.
    Rückrufaktionen sind auch angesagt und "freiwillige" Ölwechsel am Getriebe seitens VW.
    Wenn Mercedes überschätzt wird, was Qualität anbetrifft, dann VW doppelt.
    Grüße
    Stefan

  • Genau habe ich mich dem DSG Gedöns noch nicht beschäftigt, da es noch nicht absehbar ist, bis
    ich mal in die Verlegenheit komme mir ein neues Auto zu kaufen. Ich fand das DSG an Bord eines
    Firmenwagens, in dem ich mitfahren durfte recht imposant.


    Ich mag den VAG Konzern nicht sonderlich, deswegen würde ich mir auch nie einen VW (abgesehen Golf 2)
    kaufen und eher zu deren Derivaten greifen.

    Sent from my CB-Funke using Kanal 14


    Mein Auto ist biologisch abbaubar! Es zerfällt langsam aber sicher von selbst :cursing:




    Atomkraft schützt Erdölressourcen :rolleyes:

  • Da ich vor zwei Wochen leider, durch den TÜV, von meinem W202 getrennt wurde habe ich mir einen E39 zugelegt - wenig gelaufen - top zustand - top ausstattung - und günstig!


    Bin bisher sehr zufrieden mit dem Wagen, obwohl ich sagen muss, dass es schon ein besonderes feeling ist mit einem Stern durch die Gegend zu fahren! 8)

  • Ich mag den VAG Konzern nicht sonderlich, deswegen würde ich mir auch nie einen VW (abgesehen Golf 2)
    kaufen und eher zu deren Derivaten greifen.


    Dir ist aber schon klar, dass die "Derivate" auch der VAG Konzern sind?


    gruss