Beiträge von Nizzel

    Also der E39 ist bei guter Pflege und top Zustand für mich immernoch eines der Autos schlechthin. Bis auf den Verbrauch kann er alles, was gute Autos können, noch ein Stück besser.


    Genau so sehe ich das auch! Und der Verbrauch ist auch nicht
    wesentlich höher als bei meinem W202, da ich "nur" einen 520i (2,2l,
    170PS) fahre. Der Verbraucht ist im Schnitt um 1-2 Liter höher, je nach
    Fahrweise! Und ein weiterer ganz klarer Pluspunkt im Vergleich zum W202
    ist die Rostanfälligkeit. Wie gesagt bin sehr zufrieden mit
    dem Wagen und hoffe auch dass das noch eine Weile so bleibt, der Wagen
    soll jetzt auch länger bei mir bleiben :thumbup:


    Obwohl ich hin und wieder mal Lust habe einen W202 zu fahren! Wie schon gesagt, das hat einfach etwas besonderes!

    Da ich vor zwei Wochen leider, durch den TÜV, von meinem W202 getrennt wurde habe ich mir einen E39 zugelegt - wenig gelaufen - top zustand - top ausstattung - und günstig!


    Bin bisher sehr zufrieden mit dem Wagen, obwohl ich sagen muss, dass es schon ein besonderes feeling ist mit einem Stern durch die Gegend zu fahren! 8)

    Also habe auch noch nicht gewechselt, wohne allerdings auch im Taunus und da es da, wie schon angemerkt nen bisschen kälter ist bleiben die Winterreifen noch ein paar wochen drauf, bis sich auch die Nachttemperaturen so um die 5°C bewegen :)


    Und dann freut man sich wieder die schönen Alus draufzuziehen! :D

    Guten Abend alle miteinander,


    wie einige von euch vielleicht schon gelesen haben, hatte ich Probleme mit meinem Zigarettenanzünder (defekt, weil sich im inneren die Teile anscheinend beim Vorbesitzer gelöst haben und diese somit weg waren). Als Lösung für das Problem, hab ich mir eine 12V Steckdose bestellt, die ich dann heute einbauen wollte, was dann leider zum nächsten Problem geführt hat.


    Ich wollte die 12V Steckdose an die Kabel vom defekten Zigarettenanzünder anschließen, allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass auf keinem der Kabel Strom war.. Was könnte dafür die Ursache sein?? ?(
    Habe die Sicherung (Nr. 14) auch schon überprüft und die ist in Ordnung.


    Wo könnte ich mir für die 12V Steckdose denn noch Strom holen?


    Danke schonmal für eure Antworten!


    LG Nizzel

    Die neue Anhängerregelung ist eine sehr erfreuliche Nachricht für mich und warscheinlich auch viele andere junge Fahrer, wie du schon geschrieben hast.


    Habe vor ziemlich genau 2 Jahren meinen Führerschein gemacht und hatte damals auch überlegt einen BE Führerschein zu machen, da ich gerne den Wohnwagen von meinen Eltern mitbenutzen wollte. Im Endeffekt war mir der Spaß dann aber zu teuer und auch zeitaufwendig. Was sich dann ja jetzt auch als die Richtige Entscheidung erwiesen hat! :thumbup:


    P.S. Warum hab ich davon bis jetzt eigentlich noch nichts von mitbekommen? Ich wusste noch nichtmal, dass das zur Diskussion steht ?(