W202 in der Presse?

  • GELEGENTLICH

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • in der aktuellen Autobild Nr. 22 ist ein Artikel über gebrauchte C-Klassen (202-204).


    Grottiger, schlecht recherchierter "Artikel", hat mich am Freitag auch schon geärgert. C43 trinkt nicht unter 20 Liter, C32 W203 gleich mal 30. C180 reicht für alle völlig aus. Aber sicher doch. Kaum Elektronik? Gilt höchstens für Vor-MOPF, danach war der W202 ja das 2. Auto mit CAN-Bus (das erste war der W140 IIRC).

  • Ähem... AutoBILD!! :D
    Alles klar? ;)



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Hab da gleich zwei Berichte aus der Motor-Classic Youngtimer mit 202-Bezug.
    Zum einen aus der Ausgabe Nov/Dez '14 ein kurzes Ding (ging um die Vorstellung verschiedener Hecktriebler), zum anderen einen etwas längeren Bericht aus der Ausgabe Mai/juni '15, ein Vergleich mit dem Alfa 155, in Anlehnung an die damalige DTM-Konkurrenz. Dort wird in der Kaufberatung sogar das Forum erwähnt. :thumbup:


    Hab leider keinen Scanner, so musste die Kamera herhalten :crazy: , dadurch sind die Bilder nur recht groß geworden und ich hab die pdf's mal ausgelagert, der jeweilige Link steht drunter.
    1.
    pdf-Download: http://www.filedropper.com/mc-ytnov-dez-2014 (4,3 MB)


    2.
    pdf-Download: http://www.filedropper.com/mc-ytmai-juni-2015 (38,7 MB)

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Den "Youngtimer"-Vergleich mit dem Alfa 155 habe ich gelesen und das Blatt zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder gekauft. Es hat sich gelohnt - danke auch für den Upload!

  • Tach Gemeinde,


    in der kommenden "Youngtimer"-Ausgabe von MotorKlassik (Ausgabe 04/2016, ersheint am 18 Mai 2016) wird ein Artikel über den w202 zu finden sein. Wird sich laut Beschreibung um eine Kaufberatung handeln.


    MfG SJR

  • ...zeigt sich auch wieder sehr schön im Bild zu der DPA-Meldung zum Unfall in Bad Säckingen, siehe hier:


    Rentner am Steuer


    Okay, mein Benzle hatte auch zwei Vorbesitzer, die 1936 geboren wurden :)


    Schönen Sonntag!


    Stefano

  • Danke für den Spiegel-Bericht. Mich regt so was immer wieder auf: Wir werden alle älter & die mehrheitlich wohl eher jungen Teilnehmer solcher Umfragen, die sich jetzt für solche Tests aussprechen, werden sich irgendwann ganz bestimmt schreiend und schimpfend wehren, ihr Fahrkönnen mit allen Wegen rechtfertigen und die von ihnen selbst scheinbar gewünschten Tests umgehen wollen.


    Ansonsten fahre ich lieber ein "seriöses Opa-Auto" als ein Modell, das jeder mit zweifelhaften Fahrern und noch zweifelhafterem Tuning in Verbindung bringt.

  • Das hat doch nichts mit persönlicher Meinung von jung und alt zu tun.


    Die statistischen Zahlen sprechen doch für sich. Aktuelle muss man jedem dankbar sein, der sich früh genug selbstkritisch damit auseinandersetzt. Wenn das Einsichtsvermögen erstmal verloren ist, dann ist es dafür leider zu spät.