Bremsbelag Verschleißanzeige C200

  • Hallo.........


    ...bei meinen 2000er C200 W203 kommt im KI die Meldung (Bremsbelagverschleiß).Die durchsicht hat aber ergeben das die Beläge noch sehr gut sind,und es noch einige Millimeter sind bis die Verschleißanzeige kontakt mit der Scheibe bekommen würde um dann eine Fehlermeldung zu zeigen.


    Nun hab ich mir gedacht,es kann ja eigendlich nur daran liegen das die Fehlermeldung kommt,weil die Verschleißanzeiger defekt sind durch alterung.Habe sie dann abgeklemmt vom Stecker und wollte dann auch den Kontakt aus dem Belag ziehen,aber dieser riss sofort ab,ohne viel Kraft.Nun ist das problem daß ich die neuen Verschleißanzeiger nicht in den Bremsklotz bekomme,da dies alles gammelig ist und ein rest stück vom alten sich noch darin befindet.


    Gibt es da noch einen Trick,oder muss ich nun die Beläge kommplett erneuern,was allerdings echt schade wäre,da ich die jetzigen noch locker 20 Tausend plus/minus 5 Tausend noch fahren könnte.


    Eine möglichkeit erstmal noch so 10 Tausend zu fahren und dann nochmal ne kontrolle machen wäre auch noch gut,aber diese ständige Meldung vom KI geht so dermaßen auf die Nerven. :cursing:

  • Die Verschleißanzeige kommt ja nicht erst wenn Metall auf Metall reibt. Und ein paar neue Beläge sind neu, d.h. einfach besser als die eventuell schon recht alten und verhärteten Klötze die drauf sind.


    Also, 20-40 Euro locker machen und Ruhe ist.Für laaaaange Zeit.

  • Ja das stimmt,es ist ja eine art Draht,so wie ich das sehen konnte kommt dieser früh genug,und man kann ab da locker noch ein paar Tausend Kilometer fahren.


    Bei den guten Fahrleistungen möchte ich allerdings auch nur Qriginalteile verwenden,damit es auch so bleibt.Wenn ich dann einen Satz bekomme für 40 Euro,dann wäre das ne überlegung wert.

  • Oh Mann, ein anderes Auto kaufen, aber kein Geld für Bremsbeläge. Dafür dann lieber basteln.
    GrusS

  • Meine Fresse,was hat das mit Geld zu tun,wenn ich will kann ich mir noch ein 203 kaufen und noch ein 202 als Hobby Fahrzeug dazu.


    Ich wollte lediglich die Verschleißanzeiger wechseln (möglichkeit?),oder kaufst du dir neue Reifen wenn du noch 6mm Profil drauf hast !!??


    Man...man man ey,solche sprüche am frühen Morgen steigern meine Laune noch mehr.


    PS.Mein neues Thema wird dann sein,wie wechsel ich meine Bremsbeläge !! Hahaha.

  • Da hätte auch das Tauschen der Bremsbelagverschleißanzeiger nicht geholfen - wäre dann in etwa das Gleiche, wie aus nem Platten Reifen, Steinchen aus'm Profil zu popeln.... :whistling: :rolleyes:
    Da wirst Du eher nach Kontaktproblemen an einer Steckverbindung oder nem Kabelbruch suchen müssen.... 8o :thumbup:
    Gruß
    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ich würde ja einfach den alten Anzeiger ausbohren, aber das dürfte wohl riskant sein, da dir dabei der Belag brechen kann, und zwar nicht schon beim bohren sondern evtl erst beim bremsen.

  • Ist wohl nicht euer Ernst....??? ;(
    An nem ollen, verfaulten Bremsbelag rumbohren und popeln, der schon mehr als 80% seines Reibbelages eingebüßt hat.... ?( :S .
    Bei Egay gibts neue für 3.95€.... :cursing:
    Gruß
    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97