Beiträge von aekwi

    Servus,


    Da muss nicht lackiert werden.
    Hol dir den Lackstift, einen feinen Pinsel, 4000er Schleifpapier auf einem Klotz und Polierpaste.
    Mit dem Schleifpapier die Erhöhung gerade herunterschleifen (deshalb der Klotz, mit den Fingern geht das nicht ).
    Falls drunter Luftblasen waren diese ausbessern und danach wieder schleifen bis der Lack eine ebene Fläche bildet. Dann kannst du die Schleifspuren auspolieren.


    Viele Grüße aus München
    Simon

    Servus berniesan,
    Ich fahr in meinem M112 seit nun bald 60.000km störungsfrei eine Prins VSI.
    Früher hatte ich eine BRC 24 Sequent in meiner A-Klasse... Die lief so lala, das lag aber eher am Unrüster.
    Generell ist der Umrüster sehr wichtig, wenn du den Umbau auf Autogas planst, denn manche fabrizieren Pfusch oder stellen die Anlage nicht richtig ein.
    Viele Grüße aus München
    Simon

    Dann ist das Plast Star genau das richtige für dich...


    (jetzt erwarte ich aber die Dankbarkeit von 100.000den Autofahrern :P  ACQ92 )


    Das Auffrischen mit dem Heißluftföhn wäre mir auf jeden Fall zu riskant... einmal zu viel drauf gehalten, schon hat man eine unschöne Stelle... und ob das fleckenfrei funktioniert weiß ich auch nicht.


    Viele Grüße
    Simon

    Also Plast Star hält locker 1/2 bis 1 Jahr und ist idiotensicher in der Anwendung. Wenn dann Wasser auf die behandelten Kunststoffteile kommt perlt das auch wie bei einem gut gewachsten/versiegelten Lack.
    Bei unserem W107 und W114 verwende ich für die normalen Gummiteile (z.B. die Stoßstangen) noch das Surf City Garage Black Max... aber das hält nur ein paar Wochen und muss dann wieder nachgelegt werden.


    Viele Grüße
    Simon