Politik-Diskussionsthread

  • Mittlerweile sind wir ein Vielvölkerstaat und haben Probleme, die wir vor 30 Jahren nicht hatten.

    Und somit kann uns irgend eine Meinungsäußerung eines Politikers auf die Füße fallen, bzw. zu Unruhen auf der Straße führen.


    Der nächste Krieg, wird nicht an der Ostgrenze ausgetragen sondern im Inneren des Landes.

    Der Kampf um die Sicherheit Deutschlands wird auf deutschen Straßen ausgetragen werden, nicht am Hindukusch, in der Ukraine, im Nahen Osten oder an der Westgrenze Chinas

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Das meiste Vegan was im Supermarkt sehe (Also diese ganzen Fleischersatzprodukte) sind sogar teurer als Fleisch selbst.

    Gut, das Gut&Günstig Fleisch ist jetzt vielleicht nicht nachhaltig und man kann davon ausgehen, dass die Tiere nicht das schönste Leben hatten. Von bester Qualität ist es auch nicht, aber es ist definitiv viel günstiger und ich würde so weit gehen und sagen: Es ist auch Gesünder (Wenn man sich mal die ganze Chemie des veganen Mülls anschaut)

  • Gemüse, dass sich als Currywurst verkleidet, ist tatsächlich teurer als richtiges Fleisch. Das hat aber mit vegan nicht wirklich was zu tun. Saisonale Früchte und Gemüse sind zwar eintönig, aber preiswert.

  • Mir ist nicht so ganz klar, zuwas ich Wurst und Fleischersatz brauche, wenn ich mich denn vegan ernähren möchte...

    Dir ist schon bewußt, dass es Saisonal im Winter aber mit Gemüse recht mau aussieht, vor allem wenn man noch regional und daher halbwegs ökologisch einkaufen wollte... Was an Gemüse regional überhaupt noch angebaut wird, ist traurig. Bei uns gab es vor 20 Jahren noch in jedem Ort mehrere Gärtner, die überwiegend Gemüse für den regionalen Bedarf angebaut haben... Diese Flächen werden allenfalls noch zu 10% genutzt.

    Das ist keine Entwicklung von heute, sondern Erfolg der Agrarpolitik der letzten 40 Jahre...

    Obst, Gemüse und Hülsenfrüchte aus regionalem Anbau sind nur schwer verkäuflich... etc.


    Gruß


    Jürgen

  • wie war der Spitzname der Deutschen noch?


    Rosenkohl, Grünkohl, Chinakohl, Weißkohl, Wirsing und Rotkohl gelten als Wintergemüse

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)