Politik-Diskussionsthread

  • Es geht dabei nicht nur um die Spieler, also nicht nur um junge "Fußballmillionäre", die natürlich mitunter recht wilde Verträge haben. Von dieser so genannten "Gemeinwohlklausel" ist jeder betroffen, der beim VFL arbeitet. Dazu zählen in einem Sportverein auch Handwerker, Platzwarte, Bürokräfte, Leute, die Website und Social-Media-Aktivitäten betreuen, etc.

    In der abgelaufenen Saison 22/23 hatten 19 Personen, die für den VFL gearbeitet haben, einen solchen Vertrag. Insgesamt wurden 7000 Euro einbehalten und zwangsgespendet.


    Das sind also ca. 30 Euro pro Person und Monat. Im Prinzip ist das nicht viel Geld. Was ich daran allerdings besorgniserregend finde, ist das Prinzip, dass dahinter steckt: Da nimmt ein Unternehmen seinen Mitarbeitern Geld weg, um sie zum Gutmenschentum zu erziehen. Der Arbeitnehmer erhebt sich zum Richter über höchstpersönliche Lebensbereiche wie zum Beispiel die Ernährung, bewertet Dinge, die ihn schlicht nichts angehen. Wenn dieses Beispiel Schule macht und man das zwei oder drei Schritte weiter denkt, haben wir hierzulande chinesische Verhältnisse.

  • nd dann gibt es Firmen, die haben Firmenrichtlinien, diese gelten aber nur bis zu einer gewissen Ebene, die obersten Etagen sind davon ausgenommen, die darunter müssen sich jedes Jahr dazu verpflichten, diese Regen ein zu halten.

    Gibt es auch für die oberen Etagen und dagegen ist auch nichts zu sagen, wenn der klare berufliche Bezug gewahrt bleibt, was eben sonst so ist. Der Punkt ist, dass es hier um legales Verhalten außerhalb der Arbeitszeit geht., welches durch den Arbeitgeber sanktioniert wird, wenn es dem nicht in den Kram passt. Und Stefan sagt es richtig, dem nächsten fällt da gleich mal noch was anderes ein. Dafür muss man auch nicht nach China blicken, einfach mal 150 Jahre in unsere Vergangenheit gehen. Da hat der Firmenchef gerne genehmigen müssen, wenn man heiraten wollte. Dahin wollen wir doch sicher nicht zurück!


    Es ist auch einmal mehr bezeichnend, dass das alles vermutlich nur bei diesem einem Thema irgendwie halb geduldet wird. Da braucht mal sich nicht wundern, wenn der eine oder andere von einer Ökodiktatur spricht.

  • Er berichtet unter anderem wie er Hamas Kämpfer platt gefahren hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • https://www.zeit.de/politik/de…as-reform/komplettansicht

    Wer schmunzeln und oder Kopf Schütteln möchte, darf sich das gönnen.

    Kompletter Realitätsverlust 8o So, wie sie labert, könnte man meinen, ihre Partei stünde bei +25%. Kantar Emnid sieht die Grünen derzeit bei 13%.


    Aber auch das scheint wohl so ne grüne Krankheit zu sein. Dieses Statement haben die Grünen direkt nach den Wahlen in Bayern und Hessen veröffentlicht. Also direkt, nachdem man 3,2% bzw 5% verloren hat. Da ist von "stabilen Ergebnissen" die Rede, und davon, dass sich die Menschen in Bayern ein "Richtungs-Update" wünschen, bzw. in Hessen die Arbeit der Regierung schätzen. Irgendwie sagen die Zahlen ja anderes 8o


    Landtagswahlen in Hessen und Bayern
    Wir bedanken uns bei den vielen Wählerinnen und Wählern, die uns heute in Bayern und Hessen ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Und natürlich gebührt ein…
    www.gruene.de

  • Und warum wundert mich das nicht, dass sie wieder für den Parteivorsitz kandidiert? Richtig, weil sie schlicht nicht gelernt hat und nichts anderes je getan hat. Aber das scheint ja eine Einstellungsvoraussetzung bei den Grünen zu sein. Darum ist sie da schon ganz richtig.

  • Zeit wird's.......


    Hier wuerde die Frage lauten.....


    Wie bewerten Sie die Forderung, Asylsuchende ihrer Botschaft zu uebergeben, damit die sich um die Rueckreise des Asylsuchenden kuemmert  :lolt: :lolt:


    Woher weiss ich woher der Typ kommt....ganz einfach, weil hier keiner ohne einen gueltigen Reisepass einreisen darf; so einfach ist das. 8o


    LG Werner

  • tercedes..da braucht es keine.


    Denn das Problem liegt ja nicht nur bei den Hamas Anhaengern, nur weil die jetzt gerade mal im Gespraech sind wegen dem Israel Konflikt.


    Das Problem was wir alle kennen, ist die Asylpolitik der Bundesregierung, und da muss sich etwas aendern.


    Vor den paar Hamas Anhaengern haette ich die wenigsten Bedenken, das wird nur aufgeschaukelt weil der Konflikt in Israel gerade In ist.


    Und schon wieder schreibe ich, und rege mich auf, obwohl ich genau weiss das in Deutschland die Politik versagt hat, was die Zuwanderung betrifft; egal aus welchem Teil der Erde das Gesocks kommt.


    LG Werner