Politik-Diskussionsthread

  • Der Exodus des Gutmenschentums, der die letzten 20 Jahre gewütet hat, zieht jetzt seine Furchen so richtig rein.


    Ich sehe schon Apokalypse artige Demonstrationen in den deutschen Städten wie sie mit Fackeln vor Ausländerheime oder Rathäuser ziehen

    und Deutschland den Deutschen rufen. Und Politiker die sich garnicht erklären können, was denn mit den Bürgern nur los ist.

    Wie konnte die Gesellschaft nur so zu Grunde gehen? Woran kann das nur liegen?

    Keine Ahnung aber es wird Zeit die Diäten wieder anzupassen, natürlich nach oben...und dem "gemeinen Nazi" die volle Härte des Gesetzes spüren zu lassen.

  • ...

    Und ein Wirtschaftminister, der erklärt, dass die BASF halt man nicht produziert in D, aber nicht Pleite ist (stimmt, aber total dumm ist die Aussage trotzdem ... und ja, sie ist übertragen).




    ... nicht mehr darf/kann/können darf ...

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Deutschland den Deutschen

    Man sagt ja immer zwei Sachen:

    - Geschichte wiederholt sich

    - Man muss aus der Geschichte lernen


    Haben ja Blaupausen von vor 100 Jahren : sarcastic::crazy:


    Aber ganz Ernsthaft: Geld verschenken und jeden einladen, wie auch in der Politik mit unnötigen vielen Ministern etc. finanzen raushauen, war noch nie gut. Dass das irgendwann richtig kracht, werden wir dann schon bald sehen.

    Bin mal gespannt, ob der deutsche Michel mal auf die Straße geht.

  • Dann werden hier ganz schnell französische Verhältnisse herrschen, wahrscheinlich noch mit einem Austauschprogramm französischer Kampfesbrüder

    Das wird ein Spaß.


    Einer von denen sticht in Frankreich aufm Spielplatz Kinder mitm Messer ab? Kein Problem. Bisschen Empörung.

    Ein Schwerkrimineller, der vor der Polizei flüchtet, wird erschossen? Randale und alles brennt.


    Na hoffentlich kommts net so :D

  • Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich...


    War ein sehr schönes Zitat das mir mal untergekommen ist.

    AMG Menü freischalten, Codierungen, Fehler auslesen im Raum Frankfurt - Fulda, gelegentlich in Koblenz


    Gebrauchter Xentry Rechner in gute Hände abzugeben.

  • Ich sehe schon Apokalypse artige Demonstrationen in den deutschen Städten wie sie mit Fackeln vor Ausländerheime oder Rathäuser ziehen

    und Deutschland den Deutschen rufen. Und Politiker die sich garnicht erklären können, was denn mit den Bürgern nur los ist.

    Wie konnte die Gesellschaft nur so zu Grunde gehen? Woran kann das nur liegen?

    Keine Ahnung aber es wird Zeit die Diäten wieder anzupassen, natürlich nach oben...und dem "gemeinen Nazi" die volle Härte des Gesetzes spüren zu lassen.

    Ich glaube von irgendwelchen Fakelläufen sind wir noch weit entfernt. Der Deutsche geht auch nicht so gerne auf die Straße, wie der Franzose.

    Hier werden es erstmal die Wahlergebnisse sein, dabei werden die Etablierten immer nur hinterherhecheln und Getriebene sein, denen der Bürger nicht abkauft, dass sie es ernst meinen.


    Solange es im Geldbeutel besser wurde oder gleich blieb, da war alles gut, aber jetzt spüren alle, es geht ans Eingemachte. Und wenn dann noch die Grünen kommen und Gesetze machen die ganz offen den Geldbeutel massiv belasten, dann ist es einfach mal zu viel.

    Das mag sogar von gewissen Kreisen so gewollt sein, aber die Mehrheit wird das nicht dulden.

  • Ich glaube von irgendwelchen Fakelläufen sind wir noch weit entfernt.

    Vielleicht kann ich ja einfach weiter in die Zukunft sehen. xD


    Aber ja, es ist so wie du sasgt. Nichtmals im Forum gibts noch einen, der den politischen Kurs der Grünen verteidigt.

    Kenn allgemein auch garkeinen. Das kann aber auch an meinem Umfeld liegen.

  • Nichtmals im Forum gibts noch einen, der den politischen Kurs der Grünen verteidigt.

    Kenn allgemein auch garkeinen. Das kann aber auch an meinem Umfeld liegen.

    Ich sympathisiere zumindest mir denen, die ihnen die Abbuchungserlaubnis endgültig entziehen.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Podcast: Verschiebt Merz die Brandmauer zur AfD?
    Friedrich Merz schockt die CDU: Auf kommunaler Ebene scheint seine Abgrenzung zur AfD nicht zu gelten. Damit setzt der Parteichef nicht nur seine eigene Macht…
    www.spiegel.de



    Ich weiß garnicht was da so ein Drama gemacht wird wieder.

    Ich gehöre zum dem Teil der ursprünglichen CDU Wähler, der sich durchaus vorstellen könnte, dass die Union auf lokaler / landes Ebene auch mal mit der AfD

    in eine Koalition geht. Man muß doch abwägen, nicht alle von der AfD sind Björn Höcke. Nichtmal annähernd.


    Das Geschrei ist mir schon ziemlich auf den Keks gegangen letzte Woche.

    __


    Obwohl Merz ausspricht was viele denken, auch zum Stichwort Paschas, stellt er sich leider ziemlich ungeschickt an.

    Ich gehe davon aus das Söder voll in den Kampf um die Kanzlerkandidatur einsteigen wird.