Politik-Diskussionsthread

  • Heute wurde vom Berliner Landgericht entschieden das es keine Nötigung ist:


    Landgericht Berlin wertet Straßen-Blockade nicht als Nötigung
    Die Berliner Justiz ist mit zahlreichen Verfahren zu Blockaden der Letzten Generation beschäftigt. Das Berliner Landgericht hat eine Aktion nun nicht als…
    www.rbb24.de


    Da die Aktionen angekündigt sind könnte man ja einen Bogen drum rum machen.


    Und in Bayern nehmen sie die Kleber präventiv fest.


    Clownsrepublik ?(

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Leider hinter einer Paywall...


    Aber da hört es dann bei mir auf. Eine Geburt kann man z.B. nicht planen. Bei meiner Tochter war es knapp. Ich hätte sonst Frau und/ oder Kind verloren. Da sehe ich persönlich es nicht ein, wenn man wichtige Verkehrsadern blockiert die zum Beispiel zu Kliniken führen. In Heidelberg wären es 15 min Umweg gewesen ohne Verkehr wenn man die Brücken "geklebt" hätte. Und nein, in einem RTW führt wohl niemand eine dringliche Sectio durch. Dann hat man zwar "etwas für das Klima getan" aber unter Umständen Menschenleben auf dem Gewissen. Auch wenn es einem "wirklich extrem doll leid tut".


    Und so böse es auch für die Klimakleber ist: lernt was gescheites! Lernt Häuser energetisch zu sanieren, Ackerbau auf Kulturen umzustellen die weniger Wasser verbrauchen und tragt das Wissen in die Welt hinaus! Wir brauchen dafür eben doch Fachkräfte. Damit habt ihr mehr gemacht als euch einfach auf die Straße zu kleben. Das ist für mich nur eine billige Ausrede.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Mit der Flex und dm Presslufthammer rausschneiden und auf dem Grünstreifen ablegen.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • lernt was gescheites! Lernt Häuser energetisch zu sanieren, Ackerbau auf Kulturen umzustellen die weniger Wasser verbrauchen und tragt das Wissen in die Welt hinaus! Wir brauchen dafür eben doch Fachkräfte. Damit habt ihr mehr gemacht als euch einfach auf die Straße zu kleben. Das ist für mich nur eine billige Ausrede.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Genauso sehe ich das auch. Forstet Wälder auf, baut Solarparks ... es ist genug Arbeit da.

    Aber mir Arbeit scheint es dort kaum einer so zu haben wenn man hört dass die meisten ihr Studium (teils EXTRA) abgebrochen, keine Ausbildung (oder abgebrochen).

    Dafür hindern sie andere daran an die Arbeit zu kommen und fühlen sich im Recht. :schnaub:



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • Puhhh, das wäre harter Tobak.

    So sehr ich gegen Idioten bin, die sich an der Straße festkleben und alles blockieren. Präventiver Gewahrsam für eine gewaltfreie Demonstration ist schon ein harter Einschnitt in die Grundrechte. Ich hoffe, dass es nicht echt ist.

    Präventiver Gewahrsam wurde gesetzlich implementiert und ich kann mir bei der bayerischen Polizei in der Tat vorstellen, dass sie es gerade in einem Wahljahr anwenden. In Bayern kann das bis zu zwei Monate Gefängnis bedeuten, wobei in Wikipedia unmittelbar steht. Jemanden von zuhause mitnehmen ist aber nicht unmittelbar. Darüber hinaus finde ich es fraglich, ob sie wirklich so einfach über die Türschwelle gehen dürfen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Unterbindungsgewahrsam

    Präventiver Gewahrsam ist in der Vergangenheit ja sogar schon gegen (als gewaltbereite bekannte) Fußballfans angewendet worden. Von daher finde ich es jetzt nicht fernliegend, dass man Leute, bei denen davon auszugehen ist, dass sie auf einer (legalen) Demo Straftaten begehen, vorbeugend wegsperrt.

    Die müssen dann allerdings nicht monatelang im Knast sitzen, sondern werden kurz vor der Veranstaltung festgenommen, und kommen raus, wenn das Spiel bzw. die Demo vorbei ist.

    Das ist natürlich keine "schöne" Lösung. Aber was ist die Alternative, wenn man mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen muss, dass jemand Straftaten begehen wird und sich weder durch Gesetze noch Sanktionen davon abhalten lässt?


    Man darf auch nicht vergessen: Diese Leute haben sich ganz bewusst für ein Leben entschieden, bei dem Gesetzesbrüche an der Tagesordnung sind. Es ist völlig richtig, dass man sie nicht einfach machen lässt.

  • Solche Gerichtsurteile lassen mich echt an diesem Land zweifeln .....


    Lebensgefährlicher Messerangriff: Bewährungsstrafen | NRW
    Neun Monate nach einer lebensgefährlichen Messerattacke in einer Düsseldorfer Stadtbahn sind zwei 17 und 19 Jahre alte Angeklagte wegen versuchten...
    www.haller-kreisblatt.de


    Ja klar doch , mit etwas Übung werden die *Kinder* es auch bald schaffen alleine jemanden abzustechen ......


    und da muss ich mir das Gefasel von Nancy und Ricarda anhören das die bärtigen Kinderchen an den Aussengrenzen .....

  • Ja,

    Deutschland ist nun ein Entwicklungsland. Schwerverbrecher bekommen Bewährungsbelohnung, bärtige 30ig jährige gehen als kinder durch und Beschneidungs- und Ehrenmordkünstler erhalten zu hunderttausenden Bürgergeld vom dummen Steuerzahler.

    Ich frage mich, warum weiße Deutsche noch immer nicht mehrheitlich Naziparteien wählen. :monocle:

    Abfall gehört in den Eimer und nicht auf die Straße.

  • Stefan1977

    Nach Präventivhaft: Mit dieser trotzigen Aussage reagiert nun der junge Klimaaktivist
    Am Montag rückte die Kripo bei ihm zuhause an und nahm ihn in Gewahrsam – präventiv. Nun reagierte der junge Mann auf seine Festnahme.
    www.t-online.de


    War ja abzusehen: Wir machen weiter so. :pille:

    Da bin mal gespannt ob es nicht in absehbarer Zeit Schwerverletzte bei denen gibt :knueppel: , erinnert euch an den LKW-Fahrer der zugetreten hat (hört man auch nichts mehr).

    Aber die scheinen unbelehrbar zu sein und es wirklich drauf anzulegen. :(


    Ich jedenfall lasse mir mein Auto, Fleisch essen, Urlaub etc. nicht verbieten, schon gar nicht von irgendwelchen Leuten die extra ihr Studium / Ausbildung fürs Krawallmachen abgebrochen haben und bisher nicht einen Cent in die Sozialkassen eingezahlt haben. :cursing:



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup: