411%? Wenn man manche News anschaut stehen dort BYD auf Halde.
Zumal man den Zahlen aus China sowieso nie glauben kann/darf
411%? Wenn man manche News anschaut stehen dort BYD auf Halde.
Zumal man den Zahlen aus China sowieso nie glauben kann/darf
Alles anzeigenStimmt.....
Das Geld aus der Steckdose
Die Fans der Internetwährung Bitcoin sehen sie als Revolution des Geldwesens an, schreibt IW-Ökonom Markus Demary in der Fuldaer Zeitung, während ihre Gegner sie für ein Spekulationsobjekt halten. Doch was sind Bitcoins eigentlich? Und wie unterscheiden sie sich von elektronischem Geld (E-Geld), mit dem man im Internet bezahlen kann?
Quelle: Institut der deutschen Wirtschaft
Da ja schon länger auch bei den Finanzorganisationen /-unternehmen und Instituten im Programm, kann es ja wohl nicht so schlecht sein.
Und wenn jetzt wieder den Stromverbrauch Hammer schwingen will. wie hoch ist der Stromverbrauch, bei den jetzigen Zahlungsmittelen, ob bar oder Bargeldlos. Und wenn erst die digitalen Zahlungsmittel kommen, wird der Stromverbrauch noch mal so richtig nach oben gehen, schon alleine, die Transaktionen und deren Speicherungen.
Oha, so langsam läuft das aus dem Ruder mit den Klebefritzen:
Es ist absehbar, dass das, wenn es so weiter geht, noch Schwerverletzte oder Tote gibt. Irgendwann tickt vielleicht auch einfach wer aus und "verwechselt" Gas und Bremse oder irgendwas in der Richtung.
Es hat gute warum Nötigung eine Straftat ist. Schlicht weil es immer auch die Gefahr gibt, dass jemand auf diese Gewalt mit Gegengewalt reagiert. Wenn es dann so weit kommen sollte, muss man aber auch klar sagen, dass Politik und Justiz irgendwo ihre Mitschuld daran haben. Denn indem diese Straftaten bagatellisiert werden, unterstützt das natürlich die Denkweise, dass wenn Politik und Justiz es nicht schaffen oder nicht wollen, dann mach ich es halt selbst (=Selbstjustiz).
Dem Audichef ist unklar, wie der Preis der chinesischen E-Autos zustande kommt. Das kann ihm jeder sagen, werft von euren Sesselfurzern und Controllern zwei Drittel raus und eure Kosten sinken deutlich.
Chinesische Autos sind teilweise stark vom Staat finanziert, und im Detail ein schlechteres Niveau (Qualitätssicherung bspw). Und klar, bei niedrigem Lohn und billigeren Rohstoffpreisen in China ist da auch dahingehend was möglich.
Die kalkulieren eben nicht mit je einem Drittel Herstellkosten, Verwaltungskosten und Vertriebskosten. Das ist das ganze Geheimnis.
Wo sind die Entwicklungskosten geblieben? Wer solche Thesen aufstellt, zeigt klare Unwissenheit beim Thema. Nein, natürlich sind die Problematiken von PupKacke ein echtes Thema.
Die Aufstellung stammt von einem MBA aus der Finanzabteilung des Sterns. Die Entwicklungskosten sind drin in den Herstellkosten.
Oje, unsere Autoindustrie geht langsam unter .
Russland wird ein vollständiger Absatzmarkt für China und vielleicht auch indische Produkte.
Aber das ist das Problem von Russland nicht unseres.
Wir sind so dumm, die politische Entscheidung zu treffen, uns mit allen Produkten die es eigentlich gibt aus Deutschland, sich vom Russischen Markt zurück zu ziehen, was besseres kann der Konkurrenz nicht passieren.
Sich Anteile an einem Markt zu erkämpfen, ist nicht leicht und braucht auch Zeit, dies wurde alles aufgegeben.
Selbst, wenn es mal politische Entwicklungen geben sollte, das Deutsche Firmen wieder auf den russischen Markt gehen könnten, dauert es Jahre, sich Marktanteile zurück zu holen.
Und da der Chinese ja nun den Markt beherrschen wird, wird es nicht einfach...... wenn überhaupt.