Politik-Diskussionsthread

  • Warum in die Ferne schweifen ..... Es gibt ein Produkt das Fliegen wählen würden ...... In Hart weich und dünnflüssig .... oft auch unter Schuhen zu finden .....

  • Und Du meinst, Millionen von Fliegen können nicht irren, Sch..... schmeckt gut

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Dann fahren wir zukünftige nicht mehr wegen den Kartoffeln aufs Land sondern wegen den Würmern und Grillen

    Fährst zum Fressnapf, da gibts bereits Würmer und Grillen für Reptillien. So als Kostprobe kann man mal sich 1-2 Päckchen gönnen :D

  • Was soll ich sagen,


    die teuerste Armee hat erst wieder in Afghanistan gezeigt, das es nix gebracht hat, nach "nur" 20 Jahren, ob man viele Soldaten oder viel Ausrüstung hat

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

    • Offizieller Beitrag

    Das muss man differenziert sehen. Die Effektivität der teuersten Armee der Welt war durchaus in Afghanistan gegeben. Man hat die Taliban vertrieben und eine neue Armee aufgebaut und ausgerüstet. Viel anders war das im Irak und und Syrien auch nicht. Die militärischen Gegner waren chancenlos und wurden vernichtet.


    Das Nichterreichen der Zeile hatte ausschliesslich politische und gesellschaftliche Gründe.


    Es hätte ja auch klappen können (lol). Ohne entsprechendes Militär wäre man nie an den Punkt gekommen das anschliessend die Politik die Chance zum Versagen bekam.


    Im WWII hat es ja zum Beispiel mal geklappt, das Outcome war ja jetzt nicht so schlecht.


    Das Gegenteil ist hingegen in der Ukraine zu sehen. Russland wird aufgrund der Armee nie an den Punkt kommen den von Krieg sich aus beenden zu können.


    Btw:

    Zitat

    Schwedische Medien vermuten, dass Moskau hinter dem Protest steht, um Schwedens NATO-Beitrittsantrag zu sabotieren


    Der schwedische Journalist Chang Frick, der für den russischen Propagandasender RT arbeitet, hat den dänischen Rechtsextremisten Rasmus Paludan dafür bezahlt, den Koran in der Nähe der türkischen Botschaft in Schweden öffentlich zu verbrennen.

    :wat:

  • Ja das war schon immer so. Irak, Afghanistan, Jugoslavien. Überall haben Soldaten ihren Auftrag erfüllt. Was fehlte, war am Ende stets die Ausstiegsstrategie, wie es dann weiter geht wenn die Armee raus ist.

    In der Ukraine bannt sich das selbe Problem an. Egal wieviel Panzer, Waffen wir liefern, ist es utopisch und naiv zu denken, dass Ukraine Russland militärisch besiegen kann. Für Russen ist es aber jetzt auch zu spät Rückzieher zu machen, da machen sie sich komplett lächerlich was für Putin innenpolitisch zum Verhängnis werden kann. NATO könnte zwar eingreifen und würde kovenzionell Russen in die Knie zwingen können, aber dann werden sie ziemlich sicher bevor sie besiegt werden ihren Ass im Ärmel (Atomar) ausspielen An einer politischen diplomatischen Lösung scheinen gerade beide Seiten nicht interessiert zu sein und das werden Armeen und Waffen nicht lösen können.

  • und genau darum wäre es wichtig, wenn die Diplomatie wieder in den Vordergrund rückt.

    Klar ist es nicht mit einem Gespräch getan.


    Leider sehe ich bei unserer derzeitigen Regierung eine Person, die diplomatisch auf dieser Ebene das Zeuge hätte. Es mag sich im Hintergrund, fähige Leute geben, die frage ist nur, ob auf diese derzeit gehört wird, oder die klugen Leute lieber Schweigen.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • muss mich korrigieren " keine Person "

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)