Politik-Diskussionsthread

  • Ein Impressum sucht man auf der Seite vergebens, insgesamt macht die Seite keinen seriösen Eindruck. Ehrlich gesagt klingen die "Artikel" nach Propaganda aus Moskau.

    Ich empfehle die NZZ (Neue Züricher Zeitung).


    Gruß

    Holger


    hier mit Impressum


    https://www.slobodenpecat.mk/e…istvoto-na-denis-kirejev/


    und wo der Artikel direkt her kommt ( hinter Bezahlschranke )


    https://www.wsj.com/articles/r…enys-kiryeyev-11674059395

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Finde es einen Fehler, westliche Panzer(Technik) denen zu geben... Nicht nur aus finanziellen Gründen


    Verstehe ich voll und ganz.Aber wo willst die Grenze ziehen, zwischen Russen und nicht Russen.

    Es zu Akzeptieren das Menschen sterben und brutal misshandelt werden zeugt auch nicht gerade von Menschlichkeit :wat:

  • Aber wo willst die Grenze ziehen, zwischen Russen und nicht Russen.

    Keine Ahnung, beide sehe ich nicht als "EU EU" oder NATO Mitglieder. Dieses ewige rumgetuhe mit den Waffen, aber "wir mischen ja nicht aktiv mit" langeweilt... Zumal sehe ich es problematisch, an fremder Front Waffen einzusetzen, wo ggf. der Russe darüber lernen kann, vllt. sogar ein paar Abschleppen für R&D.

    Ist wies ist, aber meine Freiheit wird weder dort noch Hindukusch verteidigt...

    Zitat

    Es zu Akzeptieren das Menschen sterben und brutal misshandelt werden zeugt auch nicht gerade von Menschlichkeit :wat:

    Das ist ja das Blöde. Macht man was, zögert man es noch mehr raus -> ggf. mehr Schaden. Macht man nichts, ists irgendwie auch falsch.

    Es ist einfach nur blöd, offiziell nicht machen - Aber haufenweise teilweise hochmoderne Waffen liefern, inkl. Ausbildung fremder Soldaten...

  • in letzter Zeit wird vermehrt in unseren Medien auf das Lend-Lease-Act der USA an die Ukraine eingegangen und argumentiert, das dies zwar beschlossen aber noch nicht zur Auszahlung gekommen ist.


    https://www.n-tv.de/politik/US…sing-article23840057.html


    Was mich wundert, die Ukraine schreit nach Waffen, angeblich wurde das Gesetz selbst noch nicht angewendet, wann und in welcher Phase des Krieges soll es dann kommen oder Sinn machen?

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Macht man was, zögert man es noch mehr raus -> ggf. mehr Schaden. Macht man nichts, ists irgendwie auch falsch.

    Aber es ist doch genau die Strategie es möglichst lange heraus zu zögern. So will man den Russen langfristig kaputt machen. Hat im kalten Krieg doch auch schon funktioniert.


    Aber ob das aufgeht? Heute bei Phoenix wurde dargestellt, wo denn eigentlich jetzt das LNG herkommt. Ergebnis: Zu wahrscheinlich nicht unerheblichen Mengen aus Russland. Ganz genau weiß man es nicht, weil man es beim LNG oft einfach nicht nachvollziehen kann, wo es genau her kommt. Es wird wohl weniger Gas als früher aus Russland sein, aber dafür verdient Putin damit das 5-10fache.

  • Nicht das erste mal, dass ukrainische Politiker vor allem Deutschland so beleidigen. Alleine deswegen würde ich denen am liebsten nichts mehr geben...


    Statt froh zu sein, von Fremden die Hilfe zu kriegen (Und das auch nicht wenig bisher), kommt ständig so etwas zurück. Wie ein dummes Kind, was immer mehr Süßigkeiten fordert...

  • Ich bin mir sicher, dass man hinter den Kulissen dafür gesorgt hat, dass der Melnyk seinen Posten hat räumen müssen. Aber das war viel zu langsam und viel zu spät. Den hätte man schon viel früher klar und deutlich ausweisen müssen. Das was der treibt und wie er es treibt, war noch nie in Ordnung. Alternativ hätte man auch den Weg wählen können zu sagen, noch so ein Ding von dem und es gibt nichts mehr für die Ukraine. Dann hätte Selenski ihn einfangen müssen.

  • Tempo 30 in der Stadt , Autobahnen abgeklebt ... Kein Überholverbot für Lastenräder ..... Dat läuft in Berlin .....



    Spitzenkandidatin Bettina Jarasch : „Die Berlinerinnen bekommen dann ihre Wärme aus dem Berliner Boden, aus der Berliner Luft, von Berliner Dächern und nicht mehr von Putin.“


    Ohne Kommentar.