Politik-Diskussionsthread

  • Zitat von old man: Und unkontrolliert kommt keiner rein nach Deutschland, zumindest nicht legal. Ein paar auf der Ladefläche eines LKW`s sind nicht das Problem.


    Da liegt ja das Problem, das die wenigsten legal hier sind; oder sehe ich das falsch

  • Da liegt ja das Problem, das die wenigsten legal hier sind; oder sehe ich das falsch

    Das ist durchaus der Fall.

    Der Witz "Pass wegschmeißen langt schon" kommt ja auch nicht irgendwoher :D Abschieben ist dann schwer(er) und Anfangs ja politisch scheinbar auch nicht anders gewollt unter Merkel.

  • Zitat von old man: Und unkontrolliert kommt keiner rein nach Deutschland, zumindest nicht legal. Ein paar auf der Ladefläche eines LKW`s sind nicht das Problem.


    Da liegt ja das Problem, das die wenigsten legal hier sind; oder sehe ich das falsch

    Das siehst Du falsch. Die ganz, ganz überwiegende Mehrzahl von Flüchtlingen die Deutschland aufgenommen hat sind legal hier, auf Grundlage von UN- Resolutionen die noch in die 50er Jahre zurückgehen. Und die, die illegal hier ankommen werden zwar mehr sind aber wirklich nicht das große Problem zu dem sie gemacht werden. Die sind das "Kanonenfutter" für die, die JEDEN Fremden lieber nicht hier haben wollen. (Obwohl sie manchmal selbst Fremde oder deren Nachkommen sind. Die "Vorfahren" von Pupnacke kamen aus Polen und da hat man seinerzeit, vor 30 Jahren, in den entsprechenden Kreisen gesagt: Der Opa hatte einen deutschen Schäferhund, deshalb hat man das Pack reingelassen. Nach der netten Aufnahme kommt die Reflexhandlung:
    Dasselbe mit Kriegsflüchtlingen von heute, Ukraine, Syrien, machen.)

  • Zu den täglichen Kriegsgräueln die die Menschen in der Ukraine seit Monaten erdulden müssen kommen heute Nacht noch massive Raketenangriffe auf Städte, wahllos. Hauptsache Menschen sterben dabei. Nach NordStream wurde nun auch noch die Stromversorgung von Schweden nach der dänischen Insel Bornholm gekappt. In Norddeutschland wird die Bahn lahmgelegt durch Sabotage,Von wem wohl?


    Wir alle befinden uns im Krieg, auch wenn das manche immer noch nicht geschnallt haben.

    Und wenn dann einer daherkommt und Flüchtlingen aus der Ukraine Sozialtourismus vorwirft,und hier Zustimmung findet, kommt mir einfach das Kotzen. Obwohl es mich keinesfalls überrascht.

  • Wir alle befinden uns im Krieg, auch wenn das manche immer noch nicht geschnallt haben.

    Und wenn dann einer daherkommt und Flüchtlingen aus der Ukraine Sozialtourismus vorwirft,und hier Zustimmung findet, kommt mir einfach das Kotzen. Obwohl es mich keinesfalls überrascht.

    Wenn ich mir die Landkarte der Ukraine so anschaue, es gibt große Gebiete wo anscheinend keine Kriegshandlungen stattfinden.

    Vielleicht hätte man da erstmal unterkommen können?

    Wenn ich falsch liegen sollte, Ich bin belehrbar.

  • Die Raketenangriffe auf nahezu alle größeren Städte der Ukraine der vergangenen Nacht, und vermutlich auch der kommenden Tage, führen dein Argument ad absurdum.

    Es sei denn du findest es angemessen dass Kinder, Frauen und alte Leute in Zelten auf der Wiese

    hausen.Zudem bin ich mir sicher das Millionen Ukrainer versucht haben und immer noch versuchen

    entweder zuhause zu bleiben oder bei Verwandten auf dem Dorf zu überleben.

  • Das Abwehrsystem aus Deutschland soll in den kommenden Tagen geliefert werden. Die Ausbildung der ukrainischen Soldaten ist wohl abgeschlossen worden.


    Die Ukraine hätte mit einem Anschlag, wegen der vorhersehbaren Reaktion Putlers, gewartet, bis das System da ist. Das sollte sowieso Ende Oktober geliefert werden. Das hat übrigens die Bundeswehr noch nicht. Könnte aldo sein, dass Putler da zuschlagen musste, bevor die Raketen abgefangen werden.


    Estland liefert übrigens Gefechtsfeldfahrzeuge, auf die Russland bereits eine Prämie ausgesetzt hat.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Es sei denn du findest es angemessen dass Kinder, Frauen und alte Leute in Zelten auf der Wiese hausen

    Ist eher der Regelfall bei Flüchtlingen, die in Zeltkolonien untergebracht werden (Also wenn man Kriegsgebiete auf der ganzen Welt betrachtet, nicht nur jetzt hier mitten in Europa). Trockener, warmer Unterschlupf ist trocken und warmer Unterschlupf - Muss nicht ein Haus in Massivbauweise sein, wenn natürlich auch nicht so schön:

    https://learngerman.dw.com/en/…stead-of-tents/a-16946563 bspw. im Einsatz bei Flüchtlingen


    Hat nicht sogar scottydxb1 mal vor einigen Jahren wo geschrieben, dass in den UAE auch solche Zeltlager existierten während der Flüchtlingswelle? Wohlgemerkt in einem ziemlich reichen Land.

  • Wir alle befinden uns im Krieg, auch wenn das manche immer noch nicht geschnallt haben.

    Doch, das haben wir alle geschnallt und viele inkl. mir fragen sich schon, wir sind wir dahin gekommen, für einen schauspielernden Diktator in Kiew in den Krieg zu ziehen? Was für ein Hirnschiss hat unsere Politiker dahin getrieben? Diese grünen Kriegstreiber sind unser Problem. So langsam habe ich das Gefühl, dass sich Geschichte wiederholt. Erst kommt der erste Krieg, der zur Verarmung führt und dann kommen die Radikalen an die Macht und machen noch mehr Murks. Aber der Fehler steht am Anfang.

    Schon komisch dass ausgerechnet in den neuen Ländern anscheinend alles so furchtbar ungerecht zugeht und daher der Wunsch nach mehr Gerechtigkeit die Leute in Massen die Arme der SED-Diktaur-Nachfolgepartei oder in die Arme der neuen Nationalsozialisten treibt.

    Das ist kein Gefühl der Ungerechtigkeit, sondern des Wohlstands. Und der fehlt dort weit stärker. Mit der Strategie der Grünen, das deutsche Volk in die Armut zu führen, welche unglaublich effizient voran getrieben wird, werden genau diese Konsequenzen passieren. Normal steht eigentlich immer ein Volk im Krieg hinter der eigenen Regierung, es hat Gründe warum das hier nicht so toll funktioniert.