Politik-Diskussionsthread

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hm... Ja, da hat jemand Michael Stürzenberger beleidigt. Der Spruch mit dem "scheißdreckigen Deutschen" geht natürlich gar nicht. Aber Stürzenberger würde ich persönlich jetzt auch nicht auf die Liste der coolen Leute setzen. Der Typ gilt als rechtsextremer Islamhasser, wird vom Verfassungsschutz beobachtet, und hat auch schon mehrfach vor Gericht gestanden. Und ich sag mal, um in Deutschland wegen "Verunglimpfung religiöser Lehren" zu einer Strafe verurteilt zu werden, muss man sich schon ganz schön weit aus dem Fenster lehnen.

    Bitte nicht falsch verstehen: ich bin selber konservativ, und wünsche mir oft weniger Poltical Correctness, Wokeness, usw. Aber Bachmann, Höcke, Stürzenberger usw. sind mir ne Nummer zu krass. Also mir persönlich, muss natürlich jeder selber wissen, wie er das sieht.

  • Für das, was die zur Zeit ...

    Es sollten nur die 323,29€ verbleiben, den Rest, damit etwas zusammenkommt, sollten mindestens 90% von ihnen an die Tafeln, DRK, Brot für die Welt, ... abgeben müssen, damit das Geld endlich dort ankommt, wo es benötigt wird.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Alles Pack ... auf beiden Seiten. Denen muss man auch nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken.


    Aber: Die Politik hat zu recht Angst, dass da plötzlich ganz andere Menschen auf der Straße auftauchen. Nicht die Berufsquerulanten, sondern ganz normale Menschen, die das alles nicht mehr lustig finden, die teils nicht mehr weiter wissen und mit den Typen auch nichts zu tun haben. Und das wird ein gutes Stück weit kommen. Aber erst dann, wenn es die Menschen wirklich spüren (bislang geht es ja noch alles).

  • wegen der jetzigen Situation in Europa, es hatte mich damals schon etwas verwundert, als Russland und die Ukraine nach Kriegsausbruch noch am Verhandlungstisch saßen.

    es gab ja Verhandlungslösungen, und dann auf einmal ein Rückzug von ukrainischer Seite.


    https://www.heise.de/tp/featur…gen-gestoppt-7254763.html


    Und da ja Politiker sicher mehr mit ihresgleichen als mit dem Volk reden, dürfte auch dies unserer Regierung bekannt sein, und es wurde geduldet, das es keine damalige Lösung Richtung Frieden gab, sondern es nun so ist, wie es ist.

    Und es lässt sich nun mal nicht leugnen, das die jetzige Regierung extrem Transatlantisch ausgerichtet ist.


    Diese Transatlantische Abhängigkeit ist auch ein Grundproblem für Europa einen eigenen Weg zu gehen und Entscheidungen zum Wohle Europas zu fällen und nicht deren Partner.

    Etwas mehr Unabhängigkeit würde uns gut tun.


    Aber die Vernetzung ist auf allen Ebenen so tief, das kein Politiker die Chance hätte in die Regierungsgeschäfte zu kommen, der diese Abhängigkeit in Frage stellen würde.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

    • Offizieller Beitrag

    Bitte nicht falsch verstehen: ich bin selber konservativ, und wünsche mir oft weniger Poltical Correctness, Wokeness, usw. Aber Bachmann, Höcke, Stürzenberger usw. sind mir ne Nummer zu krass.

    Klar mir auch. Wenn du ihn so beschreibst. Daher auch ein kommentarloser Post des Videos. Den Typ selbst kannte ich jetzt überhaupt nicht

  • Guter Punkt, aber das waere laengst passiert bei 85% Auslaenderanteil; dafuer hat man das ganze zu gut unter Kontrolle ;)


    Die Bevölkerung besteht nur zu 15 % aus Einheimischen, die restlichen 85 % aus Expatriates. Etwa 71 % der Gesamtbevölkerung sind Asiaten.