Politik-Diskussionsthread

  • Von Wolf bis Windkraft: Gut gemeinte Vorschriften, die in fernen Großstädten erdacht werden, treiben die Selbständigen auf dem Land in den Wahnsinn.


    Der nächste Bundeskanzler sollte zum Amtsantritt in den Schwarzwald reisen. Im „Berghotel Wiedener Eck“ könnte er die wunderschöne Aussicht und die tolle Küche genießen, vor allem aber sollte er mit dem Seniorchef des Hotels reden. Martin Wissler führt den Familienbetrieb in dritter Generation. Der 62-Jährige ist gelernter Koch, hat danach seinen Meister gemacht und zusätzlich eine Ausbildung zum Hotelbetriebswirt abgeschlossen. Ein Mann der Tat. Und ein Mann, der die Nase voll hat von Vorschriften, die in fernen städtischen Amtsstuben ersonnen werden und die nicht zum Leben auf dem Land passen. „Wir sind umgeben vom Naturschutz, vom Landschaftsschutz, vom Tierschutz und dem Naturdenkmalschutz“, klagt er und malt mit dem Arm einen Kreis in die Luft.


    Auszug aus der FAZ von heute

  • Von Wolf bis Windkraft: Gut gemeinte Vorschriften, die in fernen Großstädten erdacht werden, treiben die Selbständigen auf dem Land in den Wahnsinn.


    Der nächste Bundeskanzler sollte zum Amtsantritt in den Schwarzwald reisen. Im „Berghotel Wiedener Eck“ könnte er die wunderschöne Aussicht und die tolle Küche genießen, vor allem aber sollte er mit dem Seniorchef des Hotels reden. Martin Wissler führt den Familienbetrieb in dritter Generation. Der 62-Jährige ist gelernter Koch, hat danach seinen Meister gemacht und zusätzlich eine Ausbildung zum Hotelbetriebswirt abgeschlossen. Ein Mann der Tat. Und ein Mann, der die Nase voll hat von Vorschriften, die in fernen städtischen Amtsstuben ersonnen werden und die nicht zum Leben auf dem Land passen. „Wir sind umgeben vom Naturschutz, vom Landschaftsschutz, vom Tierschutz und dem Naturdenkmalschutz“, klagt er und malt mit dem Arm einen Kreis in die Luft.


    Auszug aus der FAZ von heute

    :monocle::blush:Warum bitten Sie nicht gleich, um eine Neubesetzung von "Schloss"(FHQ)

    Tannenberg :hammer::lach:

  • Der Focus schreibt ohne zu verstehen über was die schreiben. Nachtspeicherheizungen werden seit jeher ferngesteuert geschaltet. Und dass Ladeeinrichtungen ebenso gesteuert werden ist doch okay. ich brauche in der Firma nur genug Strom zu tanken um heim zu kommen. Da kann aber zu bestimmten Zeiten auch gedrosselt werden. Wird es übrigens auch heute schon. Mein Bruder berichtet, dass z. B. an den Ladestationen von IKEA, Kaufland und ähnlichen bei Sonne bis zu 50KW fließen und bei schlechtem Wetter zum Teil nur 11KW. Auch am Supercharger von Tesla ist das abhängig vom Solarstromangebot.


    In Frankreich werden die Heizungen zum Teil bei großem Solar- oder Windstromangebot reingeworfen und wenn Flaute herrscht gedrosselt.


    Alles längst Praxis seit mehr wie 50 Jahren und der Focus verkauft die Laststeuerung aks Energiewendezeug. Diese Zeitschrift ist nur blöd, sie passt zur BLÖD.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Scholz ist wohl der erste, der sich hat erpressen lassen, von Hungerstreikenden. Klar, er hat nur ein Gespräch nach der Wahl zugesagt, für die zwei, die da in den Hungerstreik getreten sind, aber ist das wirklich das richtige Signal? Ich denke klar nein!

    • Offizieller Beitrag

    Man*in stelle sich mal vor, Dummheit würde Strom erzeugen. Dann könnte man in diesem Land alle Windräder abholzen und die Atommeiler abschalten.

    Laschet faltet seinen Wahlzettel wie eine Falk-Landkarte, sodass jeder das seine nicht allzu überraschende Wahl sehen kann, und Hubert Aiwanger veröffentlicht vertrauliche Wahl-Umfrageergebnisse, die eigentlich nur für die Parteien selbst gedacht sind, per Twitter. :blush:


    Was ist nur mit diesen Leuten, auch aus anderen Parteien, los. :sigh:


    So langsam mache ich mir Sorgen. :dontSee:


    Ach ja, in Berlin gingen einigen Wahllokalen die Stimmzettel aus, einige Wahllokale machten zu spät auf und in wieder anderen Wahllokalen wurden Stimmzettel vertauscht. *handandiestirnklatsch*

  • Meine erste "Amtshandlung heute morgen im Berliner Wahllokal:

    Die Wahlhelfer darauf hinweisen daß im Wahllokal die falschen Wahlbezirke an den Türen stehen.

    Leute irren hin und her um das richtige von 2 möglichen Zimmern zu finden weil die Nummern an den Türen falsch sind.


    "Ach ja, jetzt wo Sie es sagen sehen wir das auch"