Politik-Diskussionsthread

  • Groko + Grün, Groko + Gelb oder eben Ampel, das sind die 3 möglichen Varianten.

    Jamaika oder RRG halte ich für ausgeschlossen.

    Soweit die News aus meiner Glaskugel.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

    • Offizieller Beitrag

    Also doch groko, oder Grüne. <X

    Moin Stephan. Sag mal du bist do Bio-Bauer, korrekt?


    Könntest du uns mal erklären, warum für jemanden wie Dich die Grünen nicht regieren sollten?

    Man könnte ja denken ein Bauer der Wert auf Bio legt, das muss ein absoluter Fürsprecher der Grünen Politik sein

    und dass sie auch deine Interessen vertreten. Also was läuft da schief aus der Sicht eines Landwirts?

    • Offizieller Beitrag

    Neue Groko = SPD + CDU :/

    Eins ist klar. Die Union würde der SPD derbe auf den Sack gehen und sich querstellen, wenn die Linken ihre Ziele umsetzen wollen. (zurecht?
    Und dann gibts großes Drama, da die SPD ja so viele Jahre irgendwie mitgezogen hat.


    Ich glaube, dass die Union ein sehr schlechter Verlierer sein würde und vermutlich auch sein wird.

    Auch, wenn ich die Politik der Union unterstütze und ihren Weg teile, Armin Laschet konnte am Ende einfach nicht genug überzeugen.

    Für diesen medien-geprägten und -manipulierten Wahlkampf durch die Sender und Verlage war er nicht stark genug und hat sich zu viele Fehler geleistet.

    Falls die Union tatsächlich noch die stärkste Kraft werden sollte haben wir vielleicht noch 2-4 Jahre Zeit von dieser Politik zu profitieren.


    Wenn ich ehrlich bin zu mir selbst, sehe ich die Zukunft eher bei denen, die die Wirtschaft wie einen vor sich hergetriebenen und gebeutelten Esel als

    Nutztier halten und ihre linken Ideologien in die Hirne der immer blöder werdenen Gesellschaft transplantieren.


    Und da stehen sie dann, die Kinder aus Bullerbü und klatschen Applaus. Das selbstverliebte Pack.

  • Ich glaube, das ist auch so'n typisch linkes Ding, oder? Wenn man etwas kommentieren will, aber nicht weiß, was man schreiben soll, dann schaut man einfach, ob demjenigen ein Tippfehler unterlaufen ist. Das hat dann den Vorteil, dass man nicht nur rumkritteln, sondern gleichzeitig auch mit seiner Bildung rumgeilen kann.


    Geh doch bitte mal die restlichen ~6000 Beiträge dieses Topics durch. Eventuell hat ja jemand "das" und "dass" oder gar "seid" und "seit" verwechselt. Wäre ja nicht auszudenken, wenn das unkommentiert stehen bliebe. :lolt:

    Ne, kennst Du vermutlich nicht. Man nennt es Humor.

    In diesem Falle kommt der Witz daher, dass sich jemand echauffiert und einen Begriff verwendet, der sowieso völlig unpassend ist und den dann noch falsch schreibt.

    Ist übrigens kein Tippfehler, dazu liegen „g“ und „k“ zu weit auseinander.

    Ach ja, Regelkonformität ist wenn dann eine rechte Sache.

    Nur am Rande: Du machst Dich hier schlimmer über mich lustig.

    Das ist ok, aber wenn ich es mit einem Augenzwinkern tue nicht?

    Merkst Du selbst, ne?

    • Offizieller Beitrag

    Eins ist klar. Die Union würde der SPD derbe auf den Sack gehen und sich querstellen, wenn die Linken ihre Ziele umsetzen wollen.

    In welcher Welt denn? Für die CDU zählen folgende Dinge:


    1. Machterhalt

    2. Machterhalt

    3. Machterhalt

    4. :?:


    Die CDU hat in der Konstellation als kleinerer Partner gar keinen Anspruch darauf irgend wem auf den Sack zu gehen, die hat sich zu fügen wenn sie nicht in der Opposition landen will. Mußt ja nur nach BW schauen.


    Wie kommst du darauf das die CDU ausgerechnet in der Situation irgend einen Mut für irgend was finden würde:/

  • Sohn des Netto-Gründers spendet eine Viertelmillion Euro an die Grünen — er ist nicht der einzige ungewöhnliche Großspender


    Frisches Geld für die Grünen: Die Partei erhält kurz vor der Bundestagswahl Ende September zwei weitere Großspenden. So überwies der niederländische Technologieunternehmer Steven Schuurman 1,25 Millionen Euro – die höchste Einzelspende in der Geschichte der Partei. Immobilienunternehmer Sebastian Schels, Sohn des Netto-Gründers Rudolf Schels, überwies 250.000 Euro, wie das „Handelsblatt“ am Dienstag berichtete.


    Auszug aus einem Bericht im "Handelsblatt"

    • Offizieller Beitrag

    Wie kommst du darauf das die CDU ausgerechnet in der Situation irgend einen Mut für irgend was finden würde

    Wie kommst du darauf, dass sie sich den Ideen der SPD fügen würden, wenn sie mit 2% weniger als Juniorpartner in eine Regierung gehen?

    Da wir da bundespolitisch überhaupt garkeine Erfahrungen haben gibt es nur zwei Theorien. Deine und meine.