Politik-Diskussionsthread

  • Muss man nun dämlich oder bösartig sein, um nicht zu kapieren, dass nur darum ging die Relationen von vermeintlicher "Hülle und Fülle" abzubilden?


    Huch, eine Zahl und schon kläffen die pawlowschen Hunde wieder, ohne auch nur ansatzweise drüber nachzudenken, was da eigentlich ausgesagt wurde.


    Wie schon vor 250 Seiten mehrfach im Kreis gedreht, auch damals Kipper und Julian in vorderster Front dabei: kommen konkrete Zahlen, stimmen die nicht, abstrahiert man, dann sieht es in der eigenen Straße nun mal anders aus, und beschreibt man die Situation bei sich, dann lässt sich daraus dann plötzlich wieder nichts mehr ableiten.


    Irgendwann schrieb ich, das sei ermüdend.


    Und empfinde es wieder so.


    Feiert Euch einfach weiter, wählt die kackbraune AfD, auch ohne Nazis zu sein, jammert anschließend noch zig Jahre weiter, weil ihr euch merkwürdigerweise immer noch unverstanden fühlt in der absurd-irrigen Annahme, dass abgegebene Stimmen für rechte Idioten nicht als rechte Stimme, sondern als Kritik an Haushaltausgaben und inhaltlichen Ressortausrichtungen gewertet werden.

    Offensichtlich hat ja die letzte Bundestagswahl nicht ausgereicht, um aus dieser Fehleinschätzung Schlüsse zu ziehen, aber man hat sich ja weitergebildet.


    Schönes Leben weiterhin.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe hier drauf zumindest keine Lust:


    Und so lange unsere "Politik aus der Mitte" nicht wieder wesentlich konservativer wird,

    werde ich auch an meinem Wahlverhalten nichts ändern. Das kannst du gut finden oder auch nicht,

    dich interessieren andere Ansichtsweisen doch eh nicht die Bohne. Du glaubst, dass deine politische Einstellung

    die einzig wahre und einzig zu akzeptierende ist. Und jetzt geht dir plötzlich die Luft aus weil es auch hier im Forum Gegenwind gibt?


    Naja, du brauchst nun wirklich nicht beleidigt von dannen ziehen.

  • Wenn mal mit diesem Elan und Leidenschaft gegen die ganzen Steuerverbrecher wie amazon, Apple & Co vorgegangen würde, wären uns die 21 Mrd. für ein paar arme Schweine auch egal.

    Aber Moment, das wäre ja nicht so einfach wie nach unten zu treten... :wat:

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Na ja,

    bei den paar armen Schweinen, wie du sagst, geht es doch nicht nur um's Geld.

    Es geht doch darum, wie sich das Leben in diesem Land verändert.

    Außerdem wollen noch ein paar mehr Millionen arme Schweine hierher kommen!

    Aber bei steuern für große konzerne gebe ich dir natürlich recht.

    Abfall gehört in den Eimer und nicht auf die Straße.

    • Offizieller Beitrag

    Nicht zuvergessen die ungerechte Verteilung der Gelder.

    Ginge es Rentnern gut, hätten Familien genug Unterstütung, eine perfekte Kinderbetreuung während der Arbeitszeit,

    kostenlose Bildung bis zum Abitur, würden Alleinerziehende besser unterstützt...und und und...

    dann würde ich mir auch keine Gedanken um die Millionen für Flüchtlinge machen.


    Solange dies nicht der Fall ist, kann man mir DIESE Politik auch nicht verkaufen.

  • dann würde ich mir auch keine Gedanken um die Millionen für Flüchtlinge machen

    Ich schon!

    Weil weitaus übler als das bisschen Geld für Hilfsbedürftige ist die immer noch weiter fortschreitende islamisierung Europas!

    Abfall gehört in den Eimer und nicht auf die Straße.

  • Dazu noch rund 6,5 Millionen Minijobber. Macht ca. 9,7 Millionen Arbeitsfähige , die keine oder nur unwesentliche Beiträge zur Sozialversicherung leisten.

    Wie kommst du denn auf das schmale Brett, dass alle diese Minijobber in Vollzeit arbeiten wollen?

    Davon abgesehen gibt es durchaus auch welche die doppelt gezählt werden hier.

    Kranke und Auszubildene stehen genauso wenig dem Arbeitsmarkt zur Verfügung. Oder willst du hier den letzten Volkssturm ausrufen?

    Natürlich hat jede Statistik ihre Schwächen, das will ich auch nicht leugnen, aber deine Zählweise ist noch viel weiter von der Realität entfernt, als unsere jetzige Statistik (wo der einzige echte Kritikpunkt die Ü58-jährigen sind). Denn am Ende wird jeder gezählt, der einen Job will und nicht jeder der theoretisch arbeitsfähig ist.


    Schaut man nun mal genau hin, dann ist das was heutzutage arbeitslos ist, einfach nur Bodensatz, der aus verschiedensten Gründen nicht kann oder nicht will.

  • ... Denn am Ende wird jeder gezählt, der einen Job will und nicht jeder der theoretisch arbeitsfähig ist. ...

    Alle, die nicht arbeiten wollen, obwohl sie arbeitsfähig sind, sind Schmarotzer in unserem Sozialsystem. Deswegen halte ich es auch für grundfalsch, wenn jetzt darüber diskutiert wird, auf Sanktionen bei arbeitsscheuen Hartz-IV-Empfängern zu verzichten.

  • Und wie unterscheidest Du zwischen denen, die arbeiten wollen und denen, die sich in die soziale Hängematte fallen lassen...?

    So einfach läßt sich das nicht in Schwarz und Weiß auseinanderhalten, auch wenn viele hier, mit bescheidenen Stammtisch-Weisheiten, das so hinstellen.

    Erst mal über den Tellerrand, oder den Stammtischrand gucken, einschätzen und dann den Mund auf machen, würde manchem gut zu Gesicht stehen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97