Politik-Diskussionsthread

  • Welches denn? War doch nichts weltbewegendes dabei. Außer vielleicht das längst überfällige Anti-Hetze-Gesetz.

    • Offizieller Beitrag

    Kondompflicht in Bordellen?


    Naja gut, da ich weder meinen Körper verkaufe noch anderer Leute Körper kaufe, betrifft mich das jetzt nicht und somit ist das uninteressant. Aus Sicht des Umweltschutzes finde ich Entscheidung allerdings fatal und das irgend eine Behörde damit ggf. Zeit verschwendet sowas nachzuprüfen finde ich ebenfalls hirnrissig.

  • Die Haftung für Betreiber öffentlicher Hotspots wurde abgeschafft und auch die Idendifikationspflicht.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    • Offizieller Beitrag

    Und das ist wichtig? Leute die sich in fremde WLANs einloggen müssten eigentlich direkt zurück auf die Internetschule in der sie offensichtlich geschlafen haben.


    Mittlerweile hat ja so gut wie jeder Mobiltarif eine Datenoption, das Gesetz kommt gute 10-15 Jahre zu spät. Mittlerweile ist ja auch das Rooming weggefallen, ich sehe irgendwie keinen Bedarf mehr ein öffentliches WLAN zu puschen.

  • ich sehe irgendwie keinen Bedarf mehr ein öffentliches WLAN zu puschen.


    Ein Argument dagegen wäre wirklich hübsch.
    Ich freue mich im Ausland immer darüber, dass die nicht so blöd sind wie hier ... hoffentlich gewesen sind.


    P.S.: Ich habe übrigens keinen Datentarif, ich wüsste nicht, warum ich jederzeit online sein müsste (zumal der normale Tarif natürlich auch eine Onlinefunktion hat ... nur nach Gebrauch und bei Gebrauch relativ teuer).

  • Ich freue mich im Ausland immer darüber, dass die nicht so blöd sind wie hier ... hoffentlich gewesen sind.

    Warum? Ich dachte du

    wüsste nicht, warum ich jederzeit online sein müsste

    Denn dann brauchste ja auch keine Hotspots. :crazy:


    Ansonsten sehen ich aus unserer Sicht innerhalb der EU auch keine Notwendigkeit, Datentarife mit EU-weitem Inklusivvolumen gehören zum Standard, bei den durchschnittlichen dazugehörigen Datenmengen ist Deutschland halt leider etwas rückständig...
    Im Nicht-Europäischen Ausland sieht's natürlich anders aus, aber auch dort findet man immer einen Starbucks oder Mc Doof.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Argument dagegen wäre wirklich hübsch.


    Nur weil ich keinen Sinn darin sehe heißt das nicht automatisch das ich dagegen bin.


    Das hat auch nichts mit jederzeit online zu tun, jedes Smartphone benötigt einfach ein gewisses Datenkontingent um auch richtig zu funktionieren bzw. um es auch „smart“ nutzen zu können.


    Ich habe auch nicht geschrieben Datentarif sondern Datenoption und schreibst ja auch selbst das dein Tarif so etwas hat. Wenn du kein Freikontingent hast, dann solltest du dich einfach mal um einen aktuellen Tarif kümmern, es gibt heute einfach keine Tarife mehr die kein Freikontingent enthalten. Selbst in günstigsten Prepaid-Tarifen sind ein paar hundert MB frei und schon hat sich das W-Lan-Problem (europaweit) von alleine erledigt ohne das man sich erst groß nach einem kostenlosen Hotspot umsehen muss.


    Das die Anbieter dir von sich aus nicht mehr Leistung zum selben Preis zu Verfügung stellen versteht sich ja von selbst. Mobil-, Internet- und Telefonverträge muss man jedes, spätestens alle zwei Jahre prüfen.




    Ansonsten frage ich mich immer noch was denn so wichtiges verabschiedet worden ist?


    Die Griechenland-Finazierungslüge? Geschenkt, Deutschland schwimmt in Geld.


    Die vollständige Abschaffung des Bankgeheimnisses? Geschenkt, wer nichts zu verbergen hat, der hat auch nichts zu befürchten. Außerdem war das ja sowieso schon faktisch abgeschafft, jetzt wurde es nur ehrlicher.



    Und die AfD taumelt mittlerweile auch in Richtung unter 5%. Ernsthaft, 80% der Deutschen befürwortet die Ehe für alle. Und jetzt kommt die AfD und will den „Werteverlust“ klagen? Die sind wie die Linke, ernsthafte Politik wollen die gar nicht machen, sonst müssten sie ja irgendwann Verantwortung tragen.