Politik-Diskussionsthread

  • Kein Bild - ( Blöd ) Zeitungsartikel sondern aus dem Ländle hier im Süden :


    http://www.schwaebische.de/reg…id,10344380_toid,623.html


    Ob ich mich jetzt darüber freue so einen Artikel hier ins Forum stellen zu "dürfen",
    um mich als Ausländerfeindlich / Rechtsradikal einstufen zu lassen, oder als eine Art
    "Troll" hier für Stimmung und weitere Streitereien sorgen zu können ? NEIN ! :rose:


    Aber es kotzt mich an ( Sorry ! ) was tatsächlich ( ist ja nur ein Beispiel von vielen )
    so alles Tag ein Tag aus hier bei uns abläuft und der sogenannte GUTbürger es nur
    einfach nicht wissen will ( möchte ). Bei solchen Tatsachen ist meine Humanitäre Toleranzgrenze
    mehr als überschritten ! Aber wie sagt schon unser Kanzlerin es so einfach : ... wir schaffen das .... 8| X(
    Würde mich mal sehr Interessieren was die Pflegekräfte vor Ort ( siehe Artikel ) dazu meinen.


    Schönes WE
    Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

    • Offizieller Beitrag

    Hmmmm ......


    Was hmmst du? In deinem Artikel steht substanziell auch nicht mehr drin, zumal ich den Wahrheitsgehalt auch bezweifle. Die Hannoversche bezieht sich also auf den französichen Geheimdienst? Äh, ja ist klar, und das was der Geheimdienst da zum besten gegeben hat hat sich im Nachhinein als völliges Luftschloss entpackt. Wie man unter diesen Umständen eine Absage gutheissen kann ist mir wirklich schleierhaft. Demnächst schreit der simbabwische Geheimdienst laut Bombe und ein Kindergartenfest wird daraufhin abgesagt?


    Ansonsten weiss ich auch nicht was du mit dem Zeitungsartikel sagen willst? Die Welt ist nun mal nicht nur Schwarz und Weiss. Es ist doch klar das bei der Menge an Flüchtlingen auch Dinge passieren die nicht passieren sollten, das bezweifelt doch nun wirklich keiner und gutheissen tut das auch niemand, ich verstehe deine Aufregung da nicht.


    Das die Politik in der Sache versagt hat steht doch mittlerweile völlig außer Frage.


    Es ist doch auch so das Deutschland drittgrößter Waffenexporteur ist und einen illegalen Drohnenkrieg unterstützt (wie war das mit dem Grundgesetz und den Angriffen), also was erwartet man? Auf der einen Seite will man Geld mit Kram scheffeln das andere Leute tötet, auf der anderen Seite beschwert man sich darüber das die Leute die betroffen sind hier her kommen um Schutz zu suchen?

  • Naja... NACHDEM _nichts_ passiert ist, ist es immer leicht sich in einem Forum zu echauffieren.
    Allerdings sieht das für einen Entscheidungsträger VOR dem Spiel schon wieder ganz anders aus. Zumal es besser ist ein Spiel abzusagen und es passiert nichts, als andersherum.

  • Es ist doch klar das bei der Menge an Flüchtlingen auch Dinge passieren die nicht passieren sollten, das bezweifelt doch nun wirklich keiner und gutheissen tut das auch niemand, ich verstehe deine Aufregung da nicht.


    Die Aufregung besteht darin, dass das was da passiert, bislang absolut nicht zum Alltag in diesem Land gehört. Hilfsdienste wie Krankenhäuser wurden (offensichtlich nicht mehr werden) gesellschaftlich so weit respektiert, dass sie keinerlei externen Schutz bedurften. Wenn sich das ändert, dann verstehe ich die Aufregung dahinter schon.


    Propagandaopfer.


    Wer hat denn die demokratischen Strukturen im Iran zerstört? Welchen Ursprung haben den die Taliban? Informiere dich erst mal über die Regionen bevor du so einen Blödsinn zum besten gibst?


    Das ist leider auch keine Antwort auf die Frage, wie man diese Region befriedet.
    Von dir hört man leider auch nur immer das gleiche Gesabbel. Immer nach dem Motto, gäbe es den Amerikaner nicht und würde Deutschland keine Waffen exportieren, dann hätten wir den schönsten Frieden in der Region.


    Sorry, aber du suchs nur nach Schuldigen und nicht nach Lösungen. Das ist billig, weil es einfach ist.

  • Mal ne Frage, wer von den xenophoben Flüchtlingshassern hat bisher auch nur eine einzige Auswirkung auf sein Leben gespürt?
    GrusS

  • [Blockierte Grafik: http://img.welt.de/img/kommentare/crop130098721/9039739479-ci3x2l-w540/CDU-Wirtschaftstag.jpg]


    Alles Gute meine Mitbürger. Wir haben 10 Jahre Mutti überstanden und nicht vergessen, mit jedem Jahr mehr wird es ein zukünftiges Jahr weniger. xD
    Besonderen Dank geht an folgende ehemalige Bundesminister:
    Franz Müntefering
    Michael Glos
    Franz Josef Jung
    Karl-Theodor zu Gutenberg
    Guido Westerwelle
    Rainer Brüderle
    Norbert Röttgen
    Annette Schavan
    Hans-Peter Friedrich
    Philip Rösler


    Insbesondere auch an die Bundespräsidenten: Horst Köhler und Christian Wulff


    Eigentlich der Gesamten FDP und natürlich Friedrich Merz, der als einer der ersten abgesägt wurde.


    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Mal ne Frage, wer von den xenophoben Flüchtlingshassern hat bisher auch nur eine einzige Auswirkung auf sein Leben gespürt?
    GrusS


    Das Muster ist doch immer gleich.
    Jeder der hier etwas schildert (und davon gab es mehr als genug), der wird bedient mit der Aussage, dass das auch so hätte passieren können und es nur ein Einzelfall ist.


    Ansonsten schafft es die Politik natürlich zu verschleiern, dass das ganze Milliarden kostet und jeder einzelne finanziell dafür bluten muss. Nur ist unser Steuersystem natürlich so geschickt angelegt, dass man niemals einen Euro einem Zweck zuordnen kann.
    Finanzieller Spielraum um z.B. die kalte Progression zu mindern, gibt es nicht mehr (stellt übrigens jedes Jahr eine indirekte Steuererhöhung dar). Wer ist betroffen, fast alle hier ... würde ich mal behaupten. Aber ich weiß schon was zurück kommt ... ist ja gar nicht bewiesen ... wie gesagt, das ist das System mit einem großen Topf.

  • Julian, versuche in einem (!) Thread einmal (!) seit Du im Forum bist, auf eine Frage konkret zu antworten, anstelle zu schwafeln. Geht nicht? Schade.
    S.
    P.S. Wohin fließt denn das Geld? Was passiert, wenn alles Geld gespart wird? Was passiert, wenn Geld zirkuliert? Wer ist für das Schlamasel in Nahost verantwortlich? Wer von den Flüchtlingsfeinden lebte unter Kriegszuständen? Wer davon hatte Angst vor Verhewaltigung? Schade, dass das Ende der Wimpern bei vielen das Ende der Weitsicht bedeutet.
    Klar wäre es ohne Flüchtlinge einfacher, billiger, leichter und vielleicht gar besser, aber sollen wir die verrecken lassen, nur damit wir mehr Geld für noch ein paar Milionen Tonnen weggeworfener Lebensmittel haben? Oder für 300 PS statt nur 280 PS im SUV für die Fahrt in den Kindergarten haben? Mir geht das selbstgefällige saturierte Geschwafel aus dem Sessel auf den Zeiger.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist leider auch keine Antwort auf die Frage, wie man diese Region befriedet.


    Hä? Warum sollte ich auf eine Frage antworten die gar nicht gestellt wurde? Ich habe auf deinen Satz mit "die Region ist nicht beherrschbar" geantwortet, wie kommst du von dieser Fragestellung auf "wie befriedet man diese Region"? Das was du hier antwortest ist doch völlig Meschugge und zusammenhangslos.


    Ich habe dir, abgesehen davon, aber schon mal geschrieben das ich weder eine Lösung für das Problem habe, noch das ich dafür bezahlt werde, es ist nicht meine Aufgabe, also was willst du denn von mir? Das ist eine Diskussion und diskutiere, nicht mehr und nicht weniger.


    Immer nach dem Motto, gäbe es den Amerikaner nicht und würde Deutschland keine Waffen exportieren, dann hätten wir den schönsten Frieden in der Region.


    Das habe ich nie geschrieben, das ist auch völliger Blödsinn das zu schreiben. Aber du machst hier einen auf Merkel, immer schön weiter so, und beklagst doch dann über die Folgen, das ist nicht nur ein wenig, das ist hochgradig verlogen. Du kannst nicht am Abzug sitzen und dich dann beklagen das jemand auch mal zurück schiesst, darum geht es doch. Selbst den Franzosen geht allmählich ein Licht auf das sie nicht ganz unschuldig an ihrer Situation sind. Auch hier gilt, man kann nicht jahrelang den IS bombadieren und sich dann wundern das er mal zurück schlägt. Wie naiv kann man eigentlich sein? Jetzt fällt den "Franzosen", bzw. der Regierung auf ein mal auf das sie sich im Krieg befinden?


    Sorry, aber du suchs nur nach Schuldigen und nicht nach Lösungen. Das ist billig, weil es einfach ist.


    Das ist nicht billig, das ist die Wahrheit einfach mal auf den Punkt gebracht weil viele Leute die Zusammenhänge einfach nicht verstehen. So wie du, du bist der Meinung die Region sei nicht beherrschbar, das ist eine dumme Aussage weil die Region so geworden ist wie sie ist weil sich ständig andere Leute dort einmischen. Schau dir doch mal Afghanistan nach dem zweiten Weltkrieg an und was bis heute passiert ist.