Politik-Diskussionsthread

  • Finde es ja auch interessant, dass die Linke in Bremen eventuell mit einbezogen wird - also Grün-Rot-Rot. Gespräche laufen...

    I hate that it seemed you were never enough

    • Offizieller Beitrag

    Eventuell? Das Ding ist in Bremen doch durch, da führt kein Weg mehr dran vorbei. Die Linken dürfen erstmals im Westen mitspielen und die SPD darf weiter regieren, wer oder was will sich da ernsthaft den Grünen in den Weg stellen? Unmöglich das da was anderes bei raus kommt.

  • Das ist doch eine ganz normale Entwicklung.

    Keine Partei wird sich ewig in der Regierung halten. Ab und an müssen auch mal die anderen ran und dann beweisen die, dass die tollen Sprüche in der Opposition schnell entzaubert sind.

    Es ist eben mal wieder an der Zeit. Und da die SPD sich abgewirtschaftet hat, sind es jetzt eben die Grünen, die ran müssen und im Bund sicher auch liefern müssten (in BW ist das anders, da leben sie von Kretschman und Palmer als Sympatieträger, die genauso verwalten wie die CDU und weil es da läuft, braucht es auch nicht mehr).

    Und wenn die Grünen im Bund an der Macht sind, werden sie sich einmal mehr schnell selbst entzeubern, denn das man in der Opposition fordert, ist meist mehr als bitter auch umzusetzen. Gleiches würde für die AfD bedeuten, aber da ist man noch nicht swo weit, dass man denen die Chance geben muss, sich zu entzaubern ... kommt aber auch noch.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das stimmt allerdings, ich denke es wirklich mal an der Zeit das andere in die Pflicht kommen und die dann mal zeigen müssen was sie wirklich können. In drei Jahren werden alle AKWs abgeschaltet, das sehe ich so eigentlich nicht, bzw. wie das funktionieren soll.


    Ich habe allerdings Sorge was die Koalition nun aus Panik noch für Unsinn anstellen wird. Zwei Dinge sind klar, es wird teuer und es bringt keinen Weiter. Wie die jetzt noch bis zum Ende durchhalten wollen, ich kann mir das nicht vorstellen.

  • Die CDU hat gerade wirklich ein Talent sich selbst in die :poo: zu reiten, man könnte meinen sie waren neidisch auf die SPD. Nach dem AKK-Fauxpas hat die Klöckner ja gestern sauber nachgelegt. Eigentlich wäre da sofort ein Rücktritt fällig, ist ja nicht unbedingt ihre erste 'Glanzleistung'.


    Und wie gut Rot-Rot-Grün funktioniert hat man ja in Berlin gesehen. :crazy:

    Grün-Schwarz auf Bundesebene fände ich sehr interessant, vielleicht bringt das ja was. Mehr als den derzeitigen Stillstand ganz bestimmt sogar. Und wenn nicht werden die Grünen ihre Quittung bekommen und anschließend einen Absturz wie die FDP damals hinlegen... :wat:

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Grün-Schwarz ist Stillstand. Solange die Union dabei ist, ist Stillstand angesagt.

    Das ist seit 49 so gewesen.

    Egal ob Adenauer, Ehrhard, Kiesinger, Kohl oder Merkel. Keiner hatte gestalterische Kraft.

    Diese gab es nur bei Brandt, Schmidt (auch eher weniger) und Schröder.

    Aber CDU passt zu den Deutschen. Bloß nix ändern....

    Anders ausgedrückt: Keine Experimente.

    Um traurig über den Niedergang der SPD zu sein, genügt es ein Datum zu kennen: 23.3.1933!!

    GrusS

  • Was lehrt uns die Geschichte? Sozialisten konnten sich schon immer am Besten selbst vernichten. 1933 waren es die braunen Genossen, die die roten Genossen zur Strecke brachten, heute werden's die grünen Genossen sein...



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Ach? Und das war eine geplante Aktion?

    War genau wie 1989. Getrieben von den Umständen.

    Keine eigene Gestaltung.

  • Für die Bildung im Vogelsbergkreis:

    Sozialisten ungleich Sozialdemokraten.

    Apropos VB: Das ist so eine typische CDU-Gegend. Synonym für Hinterwäldler.

    Einst Zonenrandgebiet, heute abgehängt. So ne Art West-Sachsen-Anhalt.