Politik-Diskussionsthread

  • zum Tempothema: Na viel Spaß, wenn das Navi alte Daten hat und/oder die Kamera mal wieder falsch erkennt (Hab ich öfters bei nicht perfekten Wetterverhältnissen - z. B. auf AB die Tempolimits mit Uhrzeit und/oder bei Nässe. Zeigt dann im KI falsch an ohne Uhr/Wetterbedingungen. Ist aber auch egal - In Japan gab und gibt es das auch mit fester 180er Sperre. 2 Tage und das Motorsteuergerät wird umgeflashed bei Neuwagen. Wetten? :)

    Bei uns in der Audi gabs auch schon Kommentare. Das Problem an Leuten im Internet - e-tron und etron wird komplett anders ausgesprochen und kann somit nicht verwechselt werden :P

  • Also:

    https://www.welt.de/wirtschaft…n-in-der-Armutsfalle.html

    Nein, ich nicht, aber meine Abkömmlinge werden weder Rente noch Sozialhilfe bekommen, obwohl sie als Studenten ohne Einkommen 180€ KV zahlen mussten und von Ärzten im Migrationszentren aus Kapagründen abgelehnt wurden. Fachkräftemangel ? haha. Wenns nicht selbständig und oder auf Minilohn 20 für 90 Stunden geht wird keiner eingestellt. Es wird immer lächerlicher in D. Uns schafft das. Die Milliardäre nicht.

    Regards

    Rei97

  • Die Woche mit einer Kollegin in Arbeit gequatscht, die nur noch wenige Jahre zur Rente hat. Da ist mir auch eingefallen, dass wenn es wirklich Top läuft, ich bis 75 Arbeiten muss, vermutlich aber nie die Rente erhalte weil a) Abgeschafft/Unbezahlbar/Nicht erwähnenswert oder b) abgeschafft.


    Traurig. Hoffnung habe ich nicht einmal für die private Altersvorsorge. Die darf ich beim Ausbezahlen auch nochmal versteuern

  • Hoffnung habe ich nicht einmal für die private Altersvorsorge. Die darf ich beim Ausbezahlen auch nochmal versteuern

    Das darfst du auch bei der gesetzlichen Rente. Allerdings kannst du beide von deiner aktuellen Einkommenssteuer absetzen. Sprich einmal versteuern musst du dieses Einkommen, aber nicht zwei mal.

  • Das darfst du auch bei der gesetzlichen Rente. Allerdings kannst du beide von deiner aktuellen Einkommenssteuer absetzen. Sprich einmal versteuern musst du dieses Einkommen, aber nicht zwei mal.

    Ja, aber das eingesparte jetzt verpulver ich, weil ich noch Jung und Dumm bin - Somit bringt es mir später nichts, wenn ich Alt und Klug bin :D

    • Offizieller Beitrag

    Uff, das ist harte Kost, die SPD hat ihr "Zukunftsprogramm Ost" veröffentlicht:


    https://www.spd.de/aktuelles/zukunftsprogramm-ost/


    Ich dachte erst das ist irgend eine Satireseite, aber das wohl doch echt:facepalm:Mein Favorit:

    Zitat

    Wir fordern mehr Menschen mit ostdeutscher Lebenserfahrung in den Führungsebenen deutscher Institutionen. Neu geschaffene Einrichtungen des Bundes sollen in Ostdeutschland angesiedelt werden.

    Was soll man denn da noch sagen :wat:

  • Scheint mir wieder "typisch". Wieso sollte man bekannte und wichtige Probleme angehen, wenn man sich so nen Quark ausdenken kann? Riiiichtig, die haben dann auch endlich mal geschnallt, dass ihnen die Wähler noch immer wegrennen. Aber wie sonst auch ganz klar der falsche Weg.

    I hate that it seemed you were never enough

  • Als wären Quoten wirklich die Lösung ... das ist einfach Unsinn.

    Die praktische Erfahrung im Berufsleben ist, wer gut ist, der kommt weiter, vollkommen egal wo er her kommt, was für ein Geschlecht er hat oder was auch immer.

    Dass "gut sein" aber nicht ohne Deutschkenntnisse geht, dass es nicht Halbtags aus dem Home-Office raus geht usw., ja auch das ist so. Da muss man sich halt erntscheiden. Einen guten Job erledigt niemand nebenbei.

  • Die "Ossiquote" ist schlicht und ergreifend aus der selben Kiste gezaubert wie die Frauenquote in Führungspositionen. Es spricht nichjts dagegen, ganz im Gegenteil, nur sollten entsprechende Leute die Qualifikationen mit bringen

    I hate that it seemed you were never enough