Politik-Diskussionsthread

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke AK47 macht es, alles andere kann ich mir nicht vorstellen, immerhin war es ja nicht Merkel alleine sondern ein Großteil der Partei die diese Politik zu verantworten hat bzw. hatte. Die SPD scheint hingegen absolut am Ende zu sein, ich kann mir nicht vorstellen das sie auf absehbare Zeit noch mal in eine Regierung kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke AK47 macht es, alles andere kann ich mir nicht vorstellen,

    Es ist sowas wie die Entscheidung der Partei ob sie nen sanften Übergang wollen, schön einfach...weiter wie gehabt oder ob sie sich endlich mal von Mutti trennen. AKK würde ihre Politik jedenfalls Angela Merkel, ihrer Heldin widmen.


    Nun ja...die Union hat Merkel ja auch viel zu verdanken. Wenn man so sieht, was eine Kanzlerin alles tun muss,

    dann kann man ja froh sein, wenn das überhaupt jemand für so viele Jahre macht.


    Auf internationaler Ebene hat sie ja halt einfach auch nen Stellenwert...und das liegt nicht nur an unserer Wirtschaftskraft.


    Es wird schon spannend zwischen Merz und AKK. Ich geh aber..stand jetzt...von "Änderung" aus.

  • Kann mir auch nix anderes als AKK vorstellen, Tom.

    Aber Brexit und Trump als POTUS konnte ich mir noch weniger vorstellen.

    GrusS

  • AKK steht für ein "ja weiter so" und wir haben nichts gelernt.....

    Ich denke/hoffe eher, Merz übernimmt das Amt und verändert auch was.

    Dann bekommt die CDU vielleicht auch wieder einige oder viele AFD Wähler zurück.

    Ja und dann noch Spahn...., wer war das noch gleich :/

  • Wer sagt denn, dass AKK nichts verändert? Nimmt man das an oder weiß man es? Wenn jemand Kanzler wird, verändert er sich. Dass Frau Dr. Merkel so ist, wie heute, das wusste 2005 auch keiner.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Wer sagt denn, dass AKK nichts verändert? Nimmt man das an oder weiß man es?

    Man nimmt es an und sie steht ja auch dafür.

    Ist an sich ja auch in Ordnung, dass es mit ihr eine Kandidatin gibt, die offen ein "weiter so" vertritt.


    An sich wüsste ich aber nicht, warum einer der Kandidaten nicht vorstellbar sein sollte, so weit sind die doch nun alle nicht von der Partei entfernt.


    Spannend bleibt es auf alle Fälle. AKK ist ja vor allem der Wunsch der Nicht-CDU-Wähler, aber nur bedingt der Wunsch der CDU-Wähler/Parteimitglieder.


    Ich persönlich hoffe, dass AKK nicht das Rennen macht, denn ich denke ein konservativerer Kandidat würde der politischen Landschaft sehr gut tun. Immer nur die Mitte zu vertreten stärkt nur die Extremen.