Politik-Diskussionsthread

  • Zeigen muss man auf die Politik, denn es ist kein Menschenrecht, dass jeder auf diesem Planeten, der für sich das beste will oder auch nur irgendetwas will, dies auch vom deutschen Staat zu bekommen hat.

    Das Problem ist doch, dass weder "die Politik" noch die bestehenden Gesetze diese abstruse Behauptung widerspiegeln. Die Wiederholung solcher Behauptung machen sie nicht wahrer.

    • Offizieller Beitrag

    Man so langsam ist es nicht mehr mit dir zu ertragen old man.
    Dieses ständige urteilen über andere kotzt echt an.
    Du bist noch nichtmal in der Lage einen Funken Anstand zu behalten wenn du mit Leuten kommunizierst.
    Wenn es darum geht anderen vorzuwerfen sie würden nichts in ihrem Leben auf die Kette bekommen, da bist du immer ganz vorne mit dabei. :thumbdown:


    Ich würde mal gerne deinen Lebenslauf sehen, muß ja sein wie aus dem Bilderbuch, so wie du dich hier präsentierst.

  • Doc, mein Leben verlief so bunt daß ich es Dir nicht zumuten möchte darüber mehr zu erfahren. Was darin nie vorkam : Hetze auf Wehrlose. Neid. Geiz. Anspruchsdenken. Und natürlich nie so was dämlich rückständige wie " ich bin stolz ein XY zu sein. Oder Deutschland den Deutschen . Oder "die kommen doch nur wegen.... Und die ganze bekannte Litanei.


    Darauf bin ich nicht mal stolz, Wozu auch. Das gehört für mich zur Grundausstattung eines anständigen aufgeklärten Menschen. Die habe ich also. Und die fehlt anderen. Und das bringe ich klar und provokativ zum Ausdruck. Mag dich stören. Mich stört auch was.

  • So? Na so was ? Frau Merkel " kommt unter Druck ?


    Und? Was glaubst Du daß da jetzt passiert ? Tritt sie zurück. Wird Seehofer Kanzler? Neuwahlen ? Massenabschiebungen nach Syrien , Irak, Afghanistan ? Oder was ? Hast Du irgend einen Ansatz zur Lösung der Frage " Was tun mit Hunderttausenden obdachlos gestrandeten Menschen (es sind keine Tiere, kein Viehzeug) auf dem Weg von Syrien, Irak, Afghanistan nach Europa ?


    Nein, darauf hat hier keiner eine Antwort die ein realistisch denkender Mensch als aussichtsreicher Ansatz zur Lösung ansehen würde. Und selbst die Gegner von Merkels Politik können darauf keine sie selbst befriedigende Antwort geben. Weil "Grenze zu" nur bedeutet " Laß die anderen die Last tragen". Die "anderen sind übrigens alle durchweg weit ärmer als wir.
    Du bist doch der mit den "Migrationsaggressoren" Oder irre ich mich? Ist das ein Lösungsansatz? Nee, nur Haß und Hetze. Geboren in dem ganzen Geschwurbel daß ich aufzeige und das Du ja freundlicherweise nochmal zusammengefasst hast.


    Also, auf. Streng mal den Grips an und sage uns was man als Mensch und als Staat tut wenn da Hundertttausende vor Gewalt und Hoffnungslosigkeit den Koffer packen und nach Europa ziehen (oder in die Türkei, den Libanin, Ägyptten, Tunesien, Marokko usw,)


    Schiessen ? An der ausgestreckten Hand verhungern oder, jetzt, erfrieren lassen ?


    Also was könnte funktionieren. So daß die allerselbstverständlichen Prinzipien von Menschlichkeit gewahrt werden und wir hier ohne Kosten, Probleme und Ängste und was euch sonst noch stört leben können.


    Hast Du nich was von "christlicher Gesellschaft" gefaselt ? Weißt Du überhaupt von was Du da redest. Mit Christentum hat dein Wort vom "Migrationsaggressoren " nichts zu tun. Das ist tiefste Menschenverachtung. Nicht gerade die christliche Lehre.Sondern 100% exakt das GEGENTEIL. Heuchler vor dem Herrn.


    So, bitte, die Lösung der Aufgabe . Wer traut sich ?

  • Mein beitrag war derjenige vor deinem, in dem ich deine Art der Kommunikation kritisiere.
    Er wurde gelöscht. Hm.
    Da sag ich hier lieber nichts mehr und lasse dich weiter allen persönlich zu nahe treten, die nicht deiner Meinung sind und weiter deine schimpftiraden abhalten.
    Ist aber zumindest als schlechtes beispiel tauglich.

  • Weil "Grenze zu" nur bedeutet " Laß die anderen die Last tragen". Die "anderen sind übrigens alle durchweg weit ärmer als wir.


    Richtig, das ist die Lösung. Und klar, so eine Entscheidung verlangt Mut, keine Frage.


    Man muss nur von dem Gesülze weg, dass wir handeln müssen weil wir Verantwortung für andere Völker tragen, die sich die Köpfe einschlagen. Das tun wir nicht.
    Nein, wir müssen weg von der Haltung, dass wir so lange geben müssen, bis wir genauso arm sind.


    Solche Flüchtlingsströme lassen sich nur stoppen, wenn es für die Betroffenen keine Hoffnung auf ein besseres Leben gibt, so hart das klingt.
    Australien hat es geschafft, Spanien damals auch (http://www.faz.net/aktuell/pol…luechtlinge-13844097.html).


    Inzwischen fühlt sich halb Afrika eingeladen her zu kommen: http://www.welt.de/politik/aus…-bis-nach-Westafrika.html


    Die Grenzen des Machbaren sind längst überschritten und der Winter kommt erst noch.
    Je früher man reagiert, desto besser, aber früher oder später wird das kommen, einfach weil es keine andere Option gibt.

  • Ich halte fest:


    Julian : Machen wie Australien. Ab ins Boot und irgendwo aussetzen .AbhängiGe Inseln in Ozeanien. Die Bevölkerung dieser Inseln wird nicht gefragt. Oder Kambodscha .Gegen Bezahlung. Oder wie Spanien. Sofort ab in den Flieger. Und ab nach Mauretanien.


    Doc: Keine Antowrt auf die wirkliche Frage. Aber zusätzlich noch Angst vor eingeschleppten Krankheiten


    Moritz: Mein Beitrag wurde gelöscht. Deshalb antworte ich nicht auf die Frage . (Man fragst sich warum gelöscht wurde.Und schließt das einen konstruktiven Lösungsvorschlag aus?)

    • Offizieller Beitrag

    …einfach weil es keine andere Option gibt.


    Es gibt immer Optionen und "alternativlos" ist auch son blödsinniges Politikergequatsche.



    Ich bin gespannt wie es mit der Merkel weiter geht, stellt sie am Ende noch die Vertrauensfrage? Lustig ist ja das bisher noch von keinem irgend ein schlauer Ansatz kam, nicht mal von Grün:


    Zitat

    82 Prozent der Grünen-Anhänger finden laut einer Umfrage Merkels Kurs in der Flüchtlingskrise gut.


    :crazy:


    Genau jetzt schlägt doch eigentlich die Stunde der Opposition, bzw. sollte, wo sind denn die ganzen alternativen Dichter und Denker auf ein mal hin? Es herrscht ein kollektives Parteienversagen, nicht nur in Deutschland.