Beiträge von Moritz B.

    Ich lösche hier nichts.
    Irgendein Moderator meint wohl, dich schonen zu müssen, Herr old man.
    Oder er will meine kritik an deiner selbstgefälligen Art unterdrücken.
    Ständig dieses Beschimpfen und Abwerten des Gegenübers mit anderer Meinung durch herabsetzungen bemüht psychologischer Sichtweise.
    Ekelhaft.

    Ich denke eher Orientierungslosigkeit und Dummheit werden uns sozialen und religiösen Frieden kosten.



    Bankenkrise, klar. Hat aber doch keiner hier behauptet, dass er der lösung zugestimmt hat.
    Ich für meinen teil nicht - Von wegen Gewinne privat, Verluste allgemein. War auch die Merkel Regierung.

    Wenn auch nur ein einziger Deutscher unfreiwillig seine Wohnung verlassen muss, um von Frau Merkel illegal eingelassene Flüchtling unterzubringen, ist das schon zu viel!


    De Fakto sind wir schon längst ein Einwanderungsland.
    Aber das einzige Einwanderungsland ohne Regeln.
    Einwandern ja, aber bitte in den Arbeitsmarkt.
    Nicht in die sozialen Systeme!


    Frau Merkel rudert übrigens jetzt schon zurück.
    Jetzt plädiert sie für Transitzonen, obwohl sie vor einer Woche noch total dagegen war.
    Ich denke, es geht ihr jetzt um ihr Amt.
    Einer Regierungschefin, die mit EU Partnern vereinbahrte Gesetze mal eben aushebelt, um tausende Flüchtlinge aus dem arabischen Raum unregistriert ins Land zu lassen, wünsche ich dabei keinen Erfolg

    Weil es mich bedrückt, dass in der Europäischen Union Regeln offenbar nichts mehr wert sind. Wir kriegen jetzt als Deutschland ein Vertragsverletzungsverfahren wegen der Maut angehängt, während Griechenland jahrelang gegen alle Regeln verstoßen hat. Das gilt auch für die Flüchtlingspolitik. Wir haben das Dublin-Abkommen, dass das Asylverfahren in dem Land abgewickelt wird, in dem ein Asylbewerber europäischen Boden betritt. Die EU hat dabei in vielen Bereichen einfach weggesehen, und wir setzen jetzt auch selbst noch diese Regel außer Kraft, zu Lasten des eigenen Landes. Das halte ich für ein verheerendes Signal. Wir haben nun den gesamten Syrien-Konflikt in Form von Menschen bei uns.


    Ist Ihre Position für eine christliche Partei nicht schwierig? Jesus sagt: „Ich war Fremder, und ihr habt mich aufgenommen.“


    Die Flüchtlinge waren zuallererst in Griechenland und dann in Ungarn Fremde. Dort lag innerhalb der EU die Erstverantwortung. Dafür gibt es doch eben die Dublin-Regel. Warum gilt die nicht mehr? Eine Bekannte wollte ihren Sohn in einem traditionsreichen Fußballverein in Frankfurt anmelden. „Kein Platz frei“, sagte man ihr. Als sie sich den Verein anschaute, stellte sie aber fest, dass es für türkische und marokkanische Jungs sehr wohl Plätze gibt. Wenn die Bundeskanzlerin sagt, das sei nicht mehr ihr Land, dann können das schon lange Frankfurter aus einer anderen Perspektive mit viel mehr Recht feststellen.


    Aus:
    http://www.faz.net/aktuell/rhe…ngskrise-13855384-p3.html

    Und insgesamt muß man auch mal die Frage zulassen wie viele Jahre ein Auto , durchschnittlich, fahren soll bevor es aus welchem technischen Grund auch immer verschrottet wird. 30 Jahre ? Ich finde 15 Jahre gut.


    Du solltest schon realisieren, was das was du schreibst bedeutet, bevor du anderen zu verstehen gibst, dass sie einen Zusammenhang nicht erkennen.

    Mein beitrag war derjenige vor deinem, in dem ich deine Art der Kommunikation kritisiere.
    Er wurde gelöscht. Hm.
    Da sag ich hier lieber nichts mehr und lasse dich weiter allen persönlich zu nahe treten, die nicht deiner Meinung sind und weiter deine schimpftiraden abhalten.
    Ist aber zumindest als schlechtes beispiel tauglich.