Politik-Diskussionsthread

  • Moin Jungs,


    um meine Nerven, und meine Gesundheit zu schonen, habe ich das Thema Politik nicht mehr in meinem Abo.


    Aber bei den restl. Themen bin ich gerne weiterhin dabei.


    LG Werner 8o

  • Moin Stephan,


    :dontSee: :dontSee: :dontSee:


    Wieso bekomme ich noch Nachrichten aus dem Politik Forum?


    Ich habe es doch als ignoriert angegeben.


    Eine Bitte an die Admins; bitte um Nachricht.


    Sonst muss ich mich schon wieder aufregen :lolt: :lolt:


    LG Werner

  • Eigenheim war gestern. Ein interessanter Artikel zu den "Alten in den großen Häusern" und dem Bedarf an Wohnraum

    Insgesamt ein guter Artikel, allerdings fängt er aus meiner Sicht schwach an. Das beginnt bei der Überschrift. Die Problematik bzw. die Ursache liegt nicht in Einfamilienhaussiedlungen und diese sind deshalb auch nicht ein Konzept von vorgestern.


    Die Problematik passiert natürlich auch in Einfamilienhaussiedlungen, aber woanders genauso. Das kann ich aus der eigenen Familie schildern. Großstadt, Mietwohnung. Anfang der 60er Jahre zogen meine Oma, Opa, Mutter und Tante in jene Mietwohnung. Zu viert war es keinesfalls überdimensioniert. In den 70er Jahren zogen die Töchter aus. Zu zweit war es komfortabel. In den 90er Jahren verstarb mein Opa. Anschließend lebte meine Oma dort weitere 20 Jahre allein, natürlich überdimensioniert.


    Die Problematik ist, die Betroffenen wollen nichts ändern und müssen nichts ändern. Dieses Problem erkennt man im Artikel sehr gut. Und aus meiner Sicht ist die Ursache auch recht einfach benannt, eine Veränderung ist ein Arsch voll Arbeit. Und darum wird das Problem auch nicht gelöst werden, denn wer sollte das tun?