player1 - C180 T Esprit - Update 08.02.2018 - das Ende naht...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!



    Der gute C180 T (kürzlich wurde er "Rusty" getauft, nicht von mir aber es passt ja) verrichtet weiter treu seine Dienste, muss aber wirklich leiden in letzter Zeit. So langsam hat er sich den Ruhestand verdient und lange wirds wohl auch nicht mehr dauern. Aber von Beginn an, das letzte Update ist ja lange her...


    Inzwischen gab es:
    - zwei mal neues Scheibenwischerblatt vorne
    - neuen Blinker vorne links
    - neues Traggelenk vorne rechts
    - neue Feder vorne rechts
    - neue Federaufnahme vorne rechts
    - Öl- und Filterwechsel


    Im September war ich dann zur HU und habe auch bestanden, musste aber versprechen in zwei Jahren nicht nochmal mit dem Wagen anzukommen :ugly: Hab ich getan, kann ich auch verstehen. Der Rost hat wirklich übel zugeschlagen inzwischen. DIe Federaufnahmen sind schon neu, die Schweller sind durch. Alle Radläufe und Karosserieteile blühen fröhlich vor sich hin. Spätestens in 2019 wirds also Zeit für einen Nachfolger. So lang würd ich ihn eigentlich aber gern noch fahren falls er so lange überlebt, wobei ich mir da jetzt nicht so sicher bin. Der Arme muss ganz schon leiden in den letzten Wochen.


    Ich kann nicht die gesamten Hintergründe hier ausbreiten, aber jemand der kein großer Fan von mir ist hat Anfang des Jahres seine Aggressionen am Rusty ausgelassen weil er an mich nicht dran kam...



    Das Ergebnis: Fahrertür völlig krumm, Scheibe kaputt. Fondtür krumm, Spaltmaß daneben. Seitenteil verbeult. Reparaturkosten laut KVA: 6.000 Euro :patsch:


    Machen wir uns nichts vor, da kommen weder Neuteile rein, noch wird etwas lackiert. Ich habe den Wagen am nächsten Tag mit dem Anhänger nach Hause geholt und erstmal eine schwarze Tür eingebaut, die ich noch da hatte, damit er erstmal wieder fahrbereit ist. Wenig später hab ich hier im Forum eine gebrauchte silberne Fahrertür gefunden, Danke an vaselinus. Die anderen Beulen versuche ich mal etwas herauszudrücken wenn es wieder wärmer ist. Schön war er schon vorher nicht, jetzt ist es auch egal ;)




    Zwei Tage später wurde mir dann mal wieder der Stern abgebrochen und die Motorhaube dabei verbeult. Ist wohl inzwischen Standard wenn man täglich hinter dem Bahnhof parkt.



    Eine weitere Woche später rollte mir noch jemand an einer roten Ampel hinten aufs Auto. Da der Wagen nun sowieso völlig fertig war und ich an der Stoßstange keinen nennenswerten Schaden erkennen konnte hab ich dem Unfallgegner gesagt er soll weiterfahren, wäre irgendwie mies gewesen jetzt da Theater zu machen bei dem Auto...


    Aber immer auf die Fresse bekommen gefällt ihm scheinbar nicht so gut, so hat er sich dann vor zwei Wochen von seinem Endschalldämpfer getrennt. Glücklicherweise gleich vor der Werkstatt, war also zunächst mal schnell wieder angeschweißt. Er rappelt allerdings jetzt in niedrigen Drehzahlen, ich gucke mich also mach nach einem gebrauchten Ersatz um. Muss ja nur noch 1,5 Jahre halten.



    Tja, das wars auch erstmal. Ich bin gespannt was noch so kommt. :rolleyes:


    Gruß,
    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Dem Täter sollen die Füße abfallen! :cursing:
    Der hat ihn sicher getreten...

    So ist es :rolleyes:


    Mir fiede da aber noch was anderes ein das ihm abfallen sollte...

  • Schön war er schon vorher nicht, jetzt ist es auch egal

    Alles eine Frage des Standpunkts. Wenn ich mir den Wagen jetzt auf den Fotos ansehe dann steht da ein hübscher S202 aus der Prä-alle-Karren-sehen-rundgelutscht-beschissen-aus-Ära der leichten Rostansatz hat und eine Beule in der hinteren Tür die zudem ein Schraubteil ist ("Peanuts" wie der Banker sagt).


    Hast Du dich in letzter Zeit mal auf einem Supermarktparkplatz umgesehen? Oder beim Vertragshändler? Oder auf der Straße? Was da rumfährt ist ab Werk hässlicher als Dein S202 in 5 Jahren sein kann. Schau Dich nur mal richtig um...

    • Offizieller Beitrag

    Alles eine Frage des Standpunkts. Wenn ich mir den Wagen jetzt auf den Fotos ansehe dann steht da ein hübscher S202 aus der Prä-alle-Karren-sehen-rundgelutscht-beschissen-aus-Ära der leichten Rostansatz hat und eine Beule in der hinteren Tür die zudem ein Schraubteil ist ("Peanuts" wie der Banker sagt).


    Hast Du dich in letzter Zeit mal auf einem Supermarktparkplatz umgesehen? Oder beim Vertragshändler? Oder auf der Straße? Was da rumfährt ist ab Werk hässlicher als Dein S202 in 5 Jahren sein kann. Schau Dich nur mal richtig um...

    Da hast Du nicht ganz Unrecht. Ich find den 202 auch noch immer schön, nur der harte Rostbefall ließ ihn eben auch schon vor der Aktion etwas runtergekommen aussehen. ;)

  • Wie blöd, daß ein technisch robustes, nicht besonders viel gelaufenes, auch heute noch völlig brauchbar konfigurertes (ESP, Klima, 4 Airbags, Kombi, usw), schönes Auto deswegen verschrottet werden muß, weil damals die Lackierung verhaut wurde.... ;(
    Mein Dacia Logan ist nur paar Jahre jünger, und rostet laaange nicht so, wie dein Benz. :D