C280 W202 Motorkabelbaum erneuern?

  • Du weißt schon, dass es hier eigentlich um den Kabelstrang eines C280, mit dem M104 geht?


    Wenn Du genaue Angaben zum Fahrzeug machst, Baujahr, Motorisierung, dann kann ich Dir eventuell einen Schaltplan zukommen lassen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ich weiß, dass es hier um den C280 geht. Wieviele Unterschiede es beim MKB beim M111 gibt, war mir bei Fragestellung nicht bekannt. Ich komme aus der Ford Ecke. Da wird das Rad nicht 200 mal neu erfunden, da es nicht runder wird. Bei MB oder VW habei ich das Gefühl, dass sie versuchen, die Chaostheorie in die Praxis umzusetzen. und mir schwant, sie kriegen das hin.

    Also es ist ein C180 vor Mopf mit der nachderüsteten Klimaanlage von irgendwas mit D.

    Ich bin zur Zeit in Tschecchien und kann erst am Wochenende nachsehen.

    Ich habe mir jetzt mal die WIS DVD's gekauft. Mal sehen was raus kommt. Läuft er nicht, kommt er auf den Müll und DB bekommt Hausverbot. VW nach T2 und Golf2 hat es schon.

  • Wenn es ein Witz ist, wäre es lustig.

    Ich versuche seit Tagen rauszukriegen, wofür die beiden Leitungen sind. Die Suche im WIS ist eine Zumutung für logisch denkede Menschen.

  • Wo finde ich die Steckerbelegung im WIS?

    Moin,

    Steckerbelegung sieht man im Schaltplan.

    Die Schaltpläne waren vor 96 in Papierform und wurden nicht eingescannt. Du findest daher keine älteren Schaltpläne im WIS.

    Ich würde das Angebot von Jürgen annehmen.


    Gruß

    Pendlerrad

  • Wirf ihn bitte bei mir in den Müll

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Ich komme aus der Ford Ecke. Da wird das Rad nicht 200 mal neu erfunden, da es nicht runder wird.

    Auch wenn eine Firma sehr lange an alter Technik festhält macht sie das auf Dauer nicht automatisch zu einem verlässlichen Hersteller.

    Ein Hersteller muss auch Innovation können und beherrschen.

    Ich hatte mal einen Ford Sierra 1,6L mit geregeltem Kat, vermutlich einer der ersten, der "schon" Alu-Zylinderköpfe hatte.

    (Ford baute noch sehr lange Gussköpfe, Herstellung ist vermutlich einfacher / billiger und das Know-How altbekannt, Treckertechnik?).


    Nach einigen Jahren kam der korrekt montierte Motor nicht mehr durch die Abgasuntersuchnung.

    Kommentar der Prüfstelle:

    "Ach, das ist die Dreckschleuder.

    Den Motor hat Ford nur ein halbes Jahr lang eingebaut und dann durch eine bessere Konstruktion ersetzt"


    Die kurze Bauzeit bestätigte sich nach kurzer Recherche zum Motortyp tatsächlich.

    Ich durfte den Wagen dann einen Tag bei einem befreundeten Profi stehen lassen und hatte danach die ASU-Plakette. (Hab nicht gefragt, welcher Wagen tatsächlich am Gerät war....)


    Nach dem die Nockenwelle sich als wenig haltbar gezeigt hatte und das Ersatzteil (von namhaftem Zulieferer) auch nach wenigen 10Tkm wieder verschlissen war tippe ich auf konstruktiv bedingten Schmiermangel.


    Gruß

    Pendlerrad

  • Es geht nicht um das Festhalten an der Technik.

    Der C180 hat einen M111 Motor. Wieviele Möglichkeiten des MKB braucht man um den anzusteuern?

    Ich habe auch schon bei anderen Herstelleren Teile nach FIN bestellt, die dann nichtgepasst haben.

    Ich habe hier eine WIS 2018 und ich breche mir einen ab, um in dem Chaos einen Schaltplan zu finden. Das ist unterirdisch.