• So..hallo...,also ich bin der Neue.....zu mir...bin zwischen 150 cm und 200 cm groß und bin zwischen Mitte 30 und ende 30 J. alt...mein Wohnort ist auf der Erde...Bisher hatte ich nen 1x c220 cdi ,2x 190 2.6 und im Moment steht mein kürzlich abgemeldeter c 280 Elegance bj 94 und mein kürzlich erworbener C200 T Kompressor LPG Esprit Selection Bj 2001 (der mit den eckigen leuchten) auf dem Hof. Desweiteren mag ich Zigeunerschnitzel Pommes doppelt Majo und Hotdogs ganz gerne und das noch nicht mal bei als zu dramatischen Übergewicht. Mit mir kann man über alles Reden...nur nicht Vernünftig...naja...also wenn es wirklich etwas wichtiges ist ,dann schon..so..ich hoffe, ihr habt nun ein klares Bild von mir und helft mir vielleicht mal bei der ein oder anderen diagnose.


    es war mir ein Fest.
    Hirnkrampf

  • Na,

    da halte ich mich mit den Willkommensgrüßen mal ganz dezent zurück, denn schon Deine ersten Zeilen hier lassen mir Böses schwanen, was uns ob Deiner Problemfragestellung erwarten könnte..... :S 8o :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • jaaa...also der 280er ...der wubbelt und hubbelt....und bei anfahrt auf ampel ,kreuzung etc...geht auto aus...hat wenn man auf die tube drückt auch zündaussetzer....zündkerzenkabel von zündspulen zu den zündkerzen hab ich gewechselt...zündkerzen auch...und dann war ersmal gut...für ein paar kilometer...und dann gings wieder los...dann nochmal alles auseinander..wieder zusammen.....und ersmal alles gut...für nen paar kilometer..dann auto abgestellt,,wollte später noch mal los...und da kam der wagen gar nicht mehr aussem quark...beim zünden schon gleich megagewubbel und gehubbel...wie so nen trecker.....und nu die große frage....wo soll ich anfangen zu suchen ? lohnt es sich ? bei günstigen lösungen würde ich versuchen ihn wieder ans laufen zu bekommen...bei einem fass ohne boden jedoch nicht...also bin nicht auf den wagen angewiesen.....ansonsten wäre ich auch für weiterverkauf an bastler oder für ein weiterverkauf für ein schlachtfest bereit .daher würde ich mich über nen tipp freuen....


    es war mir ein Fest
    Hirnkrampf :ugly:

  • 'n Abend und herzlich Willkommen!


    Witzige Vorstellung, sympathisch. :D :thumbup:


    Wenn es nun allerdings um weitere Beiträge oder Probleme geht, mach dich doch bitte mit dem Qualitätsanspruch vertraut, dann wird dir sicher auch geholfen... ;)

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Moin!


    Finde deine Vorstellung ganz amüsant und bin gespannt, wie sich das entwickelt :D. Auf jeden Fall erstmal willkommen im Forum.


    Deine Probleme mit dem 280 sind wohl in der Elektrik bzw. Zündanlage zu suchen. Tippe auf defekte Zündspule oder (worst case, aber leider sehr realistisch) zerbröselter Kabelbaum. Neuer Kabelbaum kostet beim Freundlichen >1000€, man kann die aber auch revidieren lassen (zum Beispiel bei mir :D).


    Grüße!

  • Jo..Hallo Straight.
    Das ist schon mal ne Ansage.Also den Kabelbaum hab ich mir mal angeguckt.Da ist Freddy vs Jason ja nen Kinderfilm gegen..uijuijui sag ich nur.Da ich selber Epileptriker (Elektriker) bin ,mich aber noch nie ernsthaft mit Autoelektrik befasst habe,werde ich das Gerümpel wohl mal näher begucken.Habe mir gedacht ,mit Hitzebeständigen Kabel und den alten Steckern könnte das wohl was werden.Und Zündspule? Sind für 50 € zu haben sehe ich gerade.
    Ok danke für den Tipp..mal sehen was geht.




    es war mir ein Fest
    Hirnkrampf :crazy:

  • Moin!


    Kabelbaum ist leider eine Krankheit bei Mercedes. Offiziell betrifft es zwar nur die M104 Maschine, inoffiziell wird aber auch von den 4-Zylindern und teilweise sogar neueren Fahrzeugen berichtet. Ich empfehle dir dringend, dass nicht lange schleifen zu lassen... ein defekter Kabelbaum kann (und wird) dir irgendwann das Steuergerät zerschießen, was ebenfalls ein sehr teurer Spaß wird (Thema Wegfahrsperre). Zum Thema Kabelbaum findest du auch einige Bilder in meiner Galerie.


    Grüße!