Was fahrt ihr eigentlich im Winter?

  • Früher 201 jetz 211 im Winter

    "Früher" 201, jetzt 211er im Sommer, 202 als daily! :D

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Ich kaufe grundsätzlich keine Winterautos. Das gab es bei mir weder zu Polo II-, Audi 80- oder Mondeo-Zeiten.


    Auch die C-Klassen verstehen sich als "Ganzjahresfahrzeuge": Lieber gönne ich meinen beiden 202ern, die beide ganzjährig bewegt werden, vor und nach dem Winter umfangreiche Pflege- und Rostschutzmaßnahmen. Meine Meinung dazu - wer seine Autos im Vorfeld "winterfest macht" und die Problemzonen kennt, der braucht eigentlich kein spezielles Winterauto.

  • Meine Meinung dazu - wer seine Autos im Vorfeld "winterfest macht" und die Problemzonen kennt, der braucht eigentlich kein spezielles Winterauto.

    Vor allem nicht bei den WIntern der letzten Jahre, ... zumindest hier in der Rheinebene! :)

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Nur weil kein Schnee lag, heißt das aber noch lange nicht, dass der Winter "gesund" für unsere 4-rädrigen Schmuckstücke ist.
    Da wird sehr oft mit Flüssigsalz vorbeugend gestreut. Und das setzt den Autos wesentlich mehr zu, als Streusalz. Man kann immer vorbeugen, doch es ist und bleibt die beste Vorbeugemaßnahme, das Auto bei solchen Bedingungen erst gar nicht auf die Straße zu bringen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • mein C ist die Alltagshure. Der muss ran, keine Gnade. Der Golf darf den Winter trocken in der Garage stehen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hi Leute,


    ein richtiges "Winterauto" habe ich nicht, aber ich fahre neben meinem W202 im ganzen Jahr einen Opel Vectra B Bel Air von 96'


    -1,8L 16V
    -e-Fenster vorne
    -Klima
    -e Schiebedach
    -ZV mit Fernbedienung


    Sollte eigentlich mal gehegt und gepflegt werden, aber ein Heckschaden mit 5500€ Schaden machte mir da einen Strich durch. Der Wagen ist zwar gezogen und gedengelt. Aber toll ist das nicht.
    Der ist jetzt halt mein oller Zuverlässiger und fährt an den salzigen und nassen Tagen.


    Ist das jetzt Frevel? Mercedes und Opel zu fahren? :D ich weiss es nicht, aber der Opel hat mich bis heute nie verlassen...(und rostet weniger)....


    Gruß


    Flo

    Wenn du einen Benz fährst, fährst du halt einen Benz.

  • Ist das jetzt Frevel? Mercedes und Opel zu fahren? ich weiss es nicht, aber der Opel hat mich bis heute nie verlassen...(und rostet weniger)....

    Da kann ich mithalten und werfe meinen 2001er Omega B 2.2-16V "Elegance" ins Rennen, der sich als langweiliges, aber komfortables und recht zuverlässiges Winterauto ohne Rostprobleme erwiesen hat.

  • Ich hatte früher au mal einen 93 oder 94er Opel Omega B 2.0-16v CD. War schon ein gutes Auto.
    Jetzt bin ich noch am überlegen wegen einem grünen, bereits rostenden, C200 W202 Limo als Mopf. Gibts in der Nähe und i hab ihn mir angeschaut... Aber eig. brauche ich kein Winterauto. Lieber die Pflege und Rostvorsorge in meinen CDI packen :D