Kann nur noch geradeaus fahren

  • Hallo zusammen,


    mein C 180 Esprit Bj. 95 steht beim Kunden und lässt sich nicht mehr wegfahren.


    Mit dem Schlüssel lässt sich zwar das Auto öffnen und der Motor starten, allerdings geht die Wegfahrsperren nicht hinaus. Der Spiegel zeigt keine Lichter. Mit dem Zweitschlüssel das selbe Problem. Was kann ich tun, außer den Wagen abzuschleppen?
    Brauche dringend Hilfe, da er dort auch nicht lange stehen bleiben kann.


    Danke für die Antworten

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Zitat

    Kann nur noch geradeaus fahren


    meinst du das Lenkradschloß???????????


    du schreibst doch:

    Zitat

    Mit dem Schlüssel lässt sich zwar das Auto öffnen und der Motor starten


    Gruß

  • Danke für die schnelle Hilfe.
    Hat jemand ein Werkstatthandbuch für die c Klasse Bj. 95? Bzw. kann mir jemand erklären, wie ich das Lenkradschloss/Zündschloss tausche?

  • Danke für die schnelle Hilfe.
    Hat jemand ein Werkstatthandbuch für die c Klasse Bj. 95? Bzw. kann mir jemand erklären, wie ich das Lenkradschloss/Zündschloss tausche?

    Ich schick dir per PN mal ein Bild. Vielleicht kannst du damit was anfangen und es hilft dir.


    Gruß Ralf

    Ein Auto ohne Stern ist wie eine Kirche ohne Kreuz!

  • Danke an Ralf und alle anderen,


    habe vorhin in der Werkstatt nachgefragt und mitgeteilt bekommen, dass es nicht möglich sei das Zündschloss einfach so zu wechseln, da alles aufeinander programmiert werden müsste. Die Mercedes-Partner würden sich weigern, ein gebrauchtes Schloss neu zu programmieren. Ist das so?
    Ein neues Zündschloss würde mich mit Einbau mehr kosten, als ich für den Wagen bezahlt habe. Darf doch wohl nicht wahr sein, das ein klitzekleiner Bolzen, der wahrscheinlich irgendwo abgebrochen ist, zu einem wirtschaftlichen Totalschaden führt.
    Kann ich den Zapfen aus dem Mantelrohr lösen, ohne das es möglich ist, den Schlüsse auf Position 1 zu stellen?

  • Du hast doch einen Zündschlüssel mit Bart, also keinen elektronischen. Was muss denn da programmiert werden?
    Ein neues Schloss gibt es nur beim Freundlichen gegen Vorlage des Personalausweises. Ich habe vor etwa 3 Jahren 65 Euro dafür bezahlt, könnte also heute etwas mehr kosten. 3 Tage nach der Bestellung war es da und wurde innerhalb von 2 Minuten bei Mercedes auf dem Parkplatz gegen einen 10er für die Kaffeekasse eingebaut.

  • Hi,


    wollten die ein gutes Geschäft mit dir machen??
    Wenn es sich hier tatsächlich um einen 95iger handelt, hat dir Peanuts1111 schon die Antwort gegeben.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

    • Offizieller Beitrag

    Michael


    glaub ich dir, bei dir wurde bestimmt der Schließzylinder getauscht in 2 min.
    Hier würde ich aber das Zündschloß (gibts inklusive Zündanlaßschalter) tauschen, da daran der Zapfen fürs Lenkradschloß sitzt...


    und das geht beim Vormopf auch gut, Anleitung gibts hier irgendwo..


    Gruß