C230K T-Modell Sport LPG

  • Hallo,


    ich muss nach meinem gestrigen Post, welcher den C220 mit roter Innenausstattung betrifft, nochmal stören.


    Es soll auf jeden Fall ein W202 werden, der Kilometerstand ist nicht so wichtig, soll aber nicht über 200.000km liegen.
    LPG Umrüstung ist ein Muss!
    Jetzt habe ich einen gefunden, welcher von der Ausstattung her für mich perfekt ist:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…PORT&categories=EstateCar


    Ich habe schon lange mit dem Besitzer telefoniert, ist ein ehemaliger Werkswagen und wurde 2007 mit damals 60.000km auf Gas umgerüstet.
    Wartungen wurden stets gemacht, alle Belege vorhanden, neue Bremsen, neue Injektoren...
    Winterreifen auch dabei.
    Was mich allerdings abschreckt ist, dass der vordere Radlauf sowie die Fahrertür dringend gemacht werden muss (Rost), was für mich zusätzliche Kosten verursacht.
    Ansonsten macht der Wagen, sowie der Besitzer am Telefon einen sehr ehrlichen Eindruck.


    Den Preis finde ich schon ziemlich heftig für das Alter und den KM Stand, allerdings hat er morz Ausstattung.
    Ein bisschen VB ist noch drin (und das bei einem Schwaben :D ) (Winterreifen habe ich schon rausgehandelt, Cashrabatt geht noch bisschen)


    Was sagt ihr zu diesem Gefährt?


    Danke für eure Einschätzung

  • Hallo, also meiner Meinung nach ist der viel zu teuer. das Auto ist Bj 99.


    ich hab für meinen c200 T Esprit Selection mit LPG_Anlage 2300 bezahlt und bei mir wäre auch bei max 2800 Schluß gewesen denn Das Auto ist 13 Jahre alt und 13 Jahre sind auch für nen Benz nicht ohne.

  • Hi manonfire99,


    an sich ein schönes Auto, aber m.M. auch etwas zu teuer.


    Aber was mich stört, ist auf Bild Nr. 3 oder 4, (Blick auf´s KI) dass die Drehzahl auf null steht und die Temperatur und Kraftstoffanzeige etwas anzeigen.


    Musst noch mal beim Verkäufer nachfragen.


    Grüße, der Chris

  • @ xpact:


    das verstehe ich jetzt nicht ganz: für mich sieht das aus, als wäre nur die Zündung an, da ist es ja normal, dass nur die Lampen alle brennen, aber der Drehzahlmesser auf null steht. Dieser bewegt sich doch nur sobald der Motor an an - oder irre ich mich da jetzt...

  • @ manonfire99


    that´s me: :patsch:


    Hätte ich selbst darauf kommen müssen. Meistens läuft der Motor bei solchen Bildern, hier wohl nicht.


    Naja, sorry für die Verwirrung.


    Grüße, der Chris (ohne :morning: geht der Tag nach hinten los)

  • Wenn der Wagen dir das Geld wert ist, dann hol ihn dir.


    Für die anfallende Entrostung, sollte aber ein ordentlicher Preisnachlass drin sein, aber der wurde bei dem Preis sicher schon aufgerechnet.

  • Hi,


    das ist eine ICOM Anlage. Die hatten extreme schwierigkeiten mit der Pumpe. Die Bigfoot Pumpen sollen besser sein.
    Also mal Fragen was da für eine Pumpe drin ist.
    Ein Kollege war nur damit (in einem Audi 80, 6 zxl Quattro) beschäftigt die Technik zu debuggen und Pumpen zu wechseln.
    Wärend ich mich mit meiner Vialle da zurücklehnen konnte. (Vialle hatte ganz am Anfang damit Probleme, wenn der Tank gekippt wurde beim Versand. Dann haben die die Pumpe geändert. Das ist schon einige Jahre her.)


    Gruß


    franzose

  • Der Preis ist vieel zu hoch, über 3000€ sollte man für so ein Auto nicht ausgeben.
    Ein ehemaliger Werkswagen ist immer gut, allerdings ist Rost immer das Gegenteil von gut.
    Besonders bei den MoPf ist der Unterboden ganz gerne mit betroffen und Rost am Radlauf für den Preis geht garnicht.
    Allerdings bleibt die letzte Entscheidung bei dir und wenn dir der Wagen mit der Ausstattung gefällt, dann solltest du ihn nehmen.


    Grüße