Das ist ja nen doll DIng...
Das ein ESV suppt, ok. Aber das es so durch ist, dass es in Sekundenbruchteil einen Brennraum flutet... Und dann von jetzt auf gleich.
Noch nie von gehört. Aber man lernt ja nie aus.
Hi
Innerhalb von Bruchteilen einer Sekunden wird auch kein Brennraum gefüllt. Hier ist was anderes passiert, was aber eben so ein Symphtom hat.
Ein Ventil ist undicht und verliert je nach Zustand mehr oder Weniger Benzin, sofern Druck anliegt.
Stand: Motor steht, Zündung 2te Position, Benzindruck wird aufgebaut, bereits da Verliert das Ventil Benzin, welches sich vor dem Einlass Ventil sammelt.
Einlassventil öffnet, zieht zuviel Sprit rein, benetzt die Zündkerze, so dass diese nicht mehr Zünden kann. Parallel wird das Öl von der Zylinderwand abgewaschen, so das der Anlassversuch ohnehin erschwert wird. Der Motor läuft schwer an.
Wenn man diesen Versuch mehrmals unternimmt, sammelt sich nur der Sprit an und durch die fehlende Umdrehung wird der Sprit auch nicht komplett rausbefördert, so dass gewisse Restmengen bleiben und die Verdichtung erschweren und weiterhin das Öl von der Zylinderwand abwaschen.
Durch das entfernen der Zündkerze wird die Verdichtungsarbeit reduziert und der Sprit kann auch nebenbei schnelle durch die zufuhr von frischer Luft entweichen.
Zumindestens so kann ich mir den Ablauf vorstellen.