C220 CDI Motor nagelt auch wenn er warm ist

  • hi


    wollte euch ma um rat bitten:
    habe einen 2000er w202 c220 cdi T


    wenn ich fahre zb. bei 70km/h und gebe etwas mehr gas fängt der motor an zu nageln auch wenn er warm ist !


    bin vorher nie diesel gefahren.


    was gemacht wurde : luftfilter erneuert.


    das geräusch hört sich so an als ob man alle ventile einzeln hören könnte (schwer zu beschreiben)


    und das geräusch ist drehzahlabhängig sprich es verändert das tempo und den klang mit steigener drehzahl .
    bei drehzahlen unter 1700-2000 ist fast bis nichts zu hören.



    bitte um hilfe :)


    mfg

  • Wenn das nicht übermäßig ist würd ich mir da mal keinen Kopf machen, ist eben kein Reihensechser son alter CDI ;)
    DIe Fachpresse "nörgelt" ja heute noch darüber das die neuen CDI's nen Taxisound haben. Mir gefällts, ist halt ein Diesel.


    Bist du davor noch nie Diesel gefahren?

  • Wenn du einen Diesel ohne dem Geräusch haben willst, brauchste min 6 Zylinder oder nen neues, modernes Fahrzeug. Da ist es aber nicht unbedingt weg, sondern es ist so stark gen Innenraum gedämmt, dass man davon so nichts mitkriegt (Zumindest bei den neueren Wagen mit Diesel und 4 Zylinder, was ich so in letzter Zeit bewegt hab :crazy: )

  • Jop, ist normal so ;)
    Vielleicht bei dem einen ein bisschen stärker oder schwächer aber das bekommt man nicht weg und ist auch nicht schlimm, gehört halt dazu 8)


    Du wirst nicht vergessen!! ;( W202 C220 [lexicon]CDI[/lexicon]

  • hi


    na denn bin ich beruhigt :)


    hab schon ans schlimmste gedacht, ventile, hydrostößel oder injektoren etc.



    habe aber den sound aufgenommen lade ich noch hoch



    mfg

  • Sorry, aber so pauschal würde ich das nicht einfach so als "normal" bezeichnen.


    Ich habe selbst einen CDI mit 207.000 KM und sehr viele in meinem Bekanntenkreis fahren ebenfalls einen Diesel. Teils älter als meiner, teils aber auch neuere Modelle. Bis jetzt hat jeder, ohne Ausnahme gemeint, dass sich meiner überhaupt nicht nach einen Diesel anhört. Ich weiß selbst, dass dieses Aussage etwas übertrieben ist und ich relativiere sie auch. Jemand, der einen Sechszylinder gewöhnt ist, würde meinen vermutlich als Höllenmaschine bezeichnen.


    Fakt ist aber, dass meiner kaum "nagelt", egal in welchem Drehzahlbereich. Ein Bekannter von mir hat ebenfalls einen CDI (200er), den höre ich schon 2 Straßenecken weiter. Der ist so laut, dass wir aus Scherz immer sagen: "Alle fertig machen, der Panzer kommt". Er hat es aber nie näher überprüft oder überprüfen lassen, warum und weshalb das so ist. Bei ihm wäre mir das nageln etwas zu viel des Guten und da würde ich nicht mehr von normal reden wollen. Ist halt auch ein Extremfall.


    Deswegen meine ich, was für den einen normales "Nageln" ist, ist für den anderen schon bedenklich. Und solange ich nicht vor dem Auto selbst stehe und höre, möchte ich nicht von normal reden.


    Gruß Ralf

    Ein Auto ohne Stern ist wie eine Kirche ohne Kreuz!

  • Sorry, aber so pauschal würde ich das nicht einfach so als "normal" bezeichnen.


    Ich auch nicht.


    Aber aus so einer Beschreibung lässt sich einfach nicht und gar nichts schlussfolgern.


    Ob das "normal" ist oder nicht ... nicht zu sagen.


    gruss