Beiträge von scootx

    moin männer


    fahre einen c220 cdi kombi bj. 2000


    auf einmal ging das fernlicht auf der rechten seite nicht mehr.
    ich habe geschaut : glühbirne ist heil, zur sicherheit mit ner neuen getestet.
    dann hab ich nach den sicherungen geschaut, waren ok, trotzdem ausgetauscht.


    ja also links geht das fernlicht rechts nicht,
    wäre toll wenn ihr mir helfen könnt



    mfg

    hi


    wollte euch ma um rat bitten:
    habe einen 2000er w202 c220 cdi T


    wenn ich fahre zb. bei 70km/h und gebe etwas mehr gas fängt der motor an zu nageln auch wenn er warm ist !


    bin vorher nie diesel gefahren.


    was gemacht wurde : luftfilter erneuert.


    das geräusch hört sich so an als ob man alle ventile einzeln hören könnte (schwer zu beschreiben)


    und das geräusch ist drehzahlabhängig sprich es verändert das tempo und den klang mit steigener drehzahl .
    bei drehzahlen unter 1700-2000 ist fast bis nichts zu hören.



    bitte um hilfe :)


    mfg

    hallo


    ich fahre einen 2000er w202 c220 cdi kombi


    ich wollte die tage jetzt mal meine anlage in betrieb nehmen.


    könnt ich mir bitte genau beschreiben wo ich ein chinch kabel vom radio ausgehend zum kofferraum verlegen kann ?


    das wäre sehr nett von euch.



    und noch eine frage : kann man ohne großen aufwand 16cm lautsprecher in den türen verbauen (vorn u. hinten) ?



    mfg

    hi


    danke für die vielen antworten.


    habe nochmal gefragt :


    - austattung ist : "elegance"
    - wie gesagt, er hat neuen tüv , glühkerzen bremsen kraftstoffleitungen wurden erst erneuert (die glühkerzen vor ca.1 jahr)


    die injektoren sollen alle sauber sein. ich werde am wochende selbst ma schauen.



    kann man irgendwie die lebensdauer des motors verlängern, die injektoren vor undichdichtigkeiten schützen ?


    habe was von 2-takt öl gelsesen ?


    mfg

    hallo w202 Freunde


    ich kann einen Mercedes bekommen von einem Arbeitskollegen,
    da wollte ich euch um hilfe bitten auf was ich da genau achten sollte und vor allem ob der preis gerechtfertigt ist .


    Es geht um einen Mercedes W202 C220 CDI Bj.2000 (einer der letzen)
    - Farbe : Silber
    - Kombi
    - Hat schon Rost an den Radläufen (deutliche blasen unter dem Lack zu sehen)
    - TÜV grad NEU
    - hat jetzt knapp 180.000 km gelaufen
    - Klima (soll wohl nicht so gut kühlen ??, meinte er )
    - Kein Schiebedach, kein leder
    - Gangschaltung (Manuell)
    - Er hatte den Wagen 6 Jahre im besitz und ist nicht viel damit gefahren
    - Alufelgen plus winterreifen auf stahlfelge
    - classic , esprit etc. weiß ich nicht


    -- Die Glühkerzen wurden mal erneuert, 2 kerzen waren fest gebrannt und da wurden die von der Werkstatt irgendwie ausgebohrt
    oder so ähnlich , weiß nicht ob das schlimm ist oder nicht )


    er meint er hatte nie probleme mit dem wagen auch keine Reparaturen waren nötig bis auf Kleinigkeiten, wie Ölwechsel bremsen etc.



    er soll 2000 € kosten ! FESTPREIS


    meine frage : ist der das wert ?


    und worauf soll ich bei der Besichtigung achten (kann mir den wagen ganz in ruhe ansehen) ?


    ich fahre im jahr ca. 26.000 km



    mfg


    PS: danke im vorraus :)