Ventildeckel Reinigen M113

  • Hey leute,


    Hab gestern mal ne Motorwäsche an meinem C43 gemacht.
    Ist auch soweit alles ganz gut sauber geworden.
    Nur der Linke Ventildeckel und die Ansaugbrücke ist iwie so stark oxidiert :(


    Hat jemand ne Idee wie man das wieder einigermaßen schön bekommt?


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_3452viu07.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_3453znugx.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_34540lucv.jpg]

  • Wie ich Gestern schon sagte...
    Trockeneisstrahlen... Hinstellen, Eisessen gehen, wieder kommen und der Motor sieht aus wie neu.


    Oder wie ich es an einer Stelle dir gezeit habe. Allerdings ist das eine Arbeit für Blöde... :P




    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Du kann'st Dir natürlich nen großen Kompressor, ein Strahlgerät und nen Container Trockeneis vor die Tür stellen lassen und loslegen.... :thumbup:
    Aber Achtung, das wird laut.... 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Machen lassen kann ja jeder :P


    Aber als Metallverarbeitender Mitarbeiter muss ich dir nicht erklären, wieviel Zeit mit anderen Mitteln dafür drauf gehen würde.


    Du kannst natürlich auch hergehen, und mit einer Messingbürste das Eloxat abschrubben.
    Von Hand ist das ne Arbeit für Jemanden, der seine Eltern erschossen und im Wald verscharrt hat... :D
    Gibs zu... Du willst dir nur die 70€ fürs machen lassen sparen... :P




    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Die Frage ist halt, was bringt das Aufbereiten bzw wie lange?
    Mein Motor hat erst 20 tkm auf der Uhr und der sieht oben genauso aus.
    Im Nachhinein hätte man den Motor vielleicht doch lieber lackiert. Da wäre halt die Frage, ob das gehalten hätte...
    Ich mach die Haube zu und man sieht es nicht mehr.


    Gruß,
    Stephan

  • Ja ich will mir die 70€ Sparen denn für das bisschen gebe ich keine 70€ aus.
    Wenn der Motorraum komplett versifft wäre dann wärs ne Überlegung wert gewesen.


    Mir gings nur da Rum ob jemand ein Hausmitelchen dafür kennt. Das man es professionell reinigen lassen kann weiß ich auch.


    @popey
    Ich dachte ich machs mal sauber und versiegle den Motor dann mit Wachs oder einfach mit Öl einschmieren, hat ja bei dem rechten Ventildeckel auch all die Jahre als Oxidationsschutz gedient :D

  • Das kann man polieren...oder mit so nem Reinigungszeugs bearbeiten...hab ich an meinem gemacht...der Dreck is ab und er strahlt wieder. Meine Mom verwendet das Zeug um alles mögliche damit sauber zu machen...funktionieren tut es gut aber es ist viel Aufwand.

  • Scheuermilch von Muddi, Schleifwolle, Handbürste, Zahnbürste und viel Zeit.
    In meinem Vorstellungfred sind Bilder davon.. ich finde den nur gerade selber nicht xD .


    Jochen


    Edit: Hab meine Vorstellungfred gefunden, sind aber doch nicht drin :pinch: .

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Trockeneis würde aber nur das Sulfat von der Oberfläche entfernen.
    Das Material ist, wie man auf den Fotos sehen kann, schon sehr stark angegriffen.
    Um das wieder schön aussehen zu lassen ist mechanische Bearbeitung notwendig.
    z.B. im ausgebauten Zustand glasstrahlen und eventuell polieren.


    Gruß
    Martin

    Das sicherste Fahrzeug im Straßenverkehr ist ein Panzer ;)