Ich schließe mich da Stefan's Meinung an: Das wird zu 98% nix!
Er hat's ja schon gesagt...
Linkslenker/Rechtslenker:
Egal, welche Version der TE nun hat, es gab ab Werk beide Versionen. Will ich als Fahrer unbdingt auf der anderen Seite sitzen, hole ich mir die entsprechende Version, fertig.
Flügeltüren:
Es gibt diese schwindeligen "Lambo-Doors". Hat einer mal sowas in real gesehen? Diese Konstruktion läßt dir die Haare zu Berge stehen. Fürchterlichster Pfusch für teuer Geld. Zumal verschwiegen wird, daß dafür die ganze Karosserie geändert werden müßte, damit's halbwegs was taugt. Und das zieht das Veto des TÜV's nach sich, weil man die Struktur tiefgreifend verändert...
Allrad:
Mein anderes großes Hobby ist Audi. Und die sind ja bekannt dafür, daß sie schon seit 30 Jahren jedes Modell als Allradversion "quattro" anbieten. Noch nicht mal da ist bislang ein brauchbarer Umbau von Frontantrieb auf Allrad in privater Hand gelungen. Grund: Es muß einfach ZUVIEL geändert werden, z.B. die komplette Bodengruppe. Und das bei Autos, die es ab Werk als Allrad gibt. Den W202 gab es nie als Allrad... Aber er hat Heckantrieb. Und ein Hecktriebler kann im Gegensatz zu Frontschrubbern mit Leistungen von 400PS und mehr umgehen.
Leistung:
Wozu ein Auto mit einem kleinen Motor tunen oder einen großen Motor einbauen, wenn es sowas ab Werk gibt. C43 oder C55 bieten über 300PS an, die auch standfest und ausgereift sind. Da brauch ich keinen C280 mühsam frisieren ohne irgendwelche Garantieen, daß das klappt und er die "Pee-Esse" auch morgen noch hat.
Gruß Torsten