Beiträge von PeitenBenz


    Ach verdammt, in einem Akt der geistigen Umnachtung hab ich rechts und links vertauscht :D Ich fahre einen Linkslenker, der Umabu sollte evt. auf Rechtslenker passieren. Muss aber erstnoch Fahreugspezifisch nachschauen, was man alles neu braucht O.o


    Also, wie gesagt, wenn ich einen AMG will, dann kauf ich mir einen. Es ist wohl die billigste Variante, mir geht es aber darum, alles selbst zu machen. Es ist ein gutes Training, du lernst viel, was du sonst evt nicht lernen würdest, zumindest von der Praxis her.
    Und da mir die Bodykits von AMG mal so garnicht zu sagen müsste da auch ein Neues drauf, was auch wieder Geld kostet ^^

    Also erstmal kräftiges Dank für die Tipps :) ihr seid die Besten!


    So, wegen den SSD: Hab doch neulich nen blauen in Hamburg gesehen...vllt sogar der, der so Präsent im Inet ist. Denke schon das klappt.


    Und, wie schon erwähnt, in der Ausbildung macht so ein Projekt viel Sinn, man lernt Dinge, die man über die normale Ausbildung nicht lernt. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, außer bei den Dachdeckern :P


    Und wegen der Linkslenkersache: Muss mich wegen dem Umbau noch bei nem Fachmann schlau machen, hab gehört, dass evt. eine komplett neue Motortrennwand rein muss 8|


    Aber trotzdem mal vielen Dank :)

    Ja zu der Frage wegebn der Zulassung...ich bin mir selbst nicht so gaaanz sicher :) Würde ja schon gern mit der Dicken dann wieder auf die Straße.
    Hm, Allrad kommt einfach gut vom Fleck, aber an ein neues Diff hab ich noch garnicht gedacht, ich danke dir :)
    Motor ist so die Frage ob ich den 180 beibehalte und so etwas in die Richtung Spookie mache, oder wirklich ein anderer Motor. Welchen, weiß ich noch nicht, nur, dass nach wie vor Benz draufstehen sollte.
    Wie gesagt, das ganze steckt noch in den Kinderschuhen, aber ich werde euch auf dem Laufenden halten.

    Hallo Freunde des guten Geschmacks,


    vorweg drei Dinge:


    1. Ich hoffe, ich habe mit meinem Thema die richtige Abteilung getroffen, wenn nicht, könnte es ja jmd verschieben.
    2. Bitte Antworten vermeiden, die sich auf Kosten und Zeit beziehen. Mir ist bewusst, dass einiges vielleicht günstiger wäre, wenn man es gleich so kaufen würde, aber am Ende auf sein vollendetes Werk zu schauen und zu wissen, man hat alles selbst gemacht, ist doch wohl das Beste. Ich bin selbst KFZ-Mechatroniker Azubi, habe eine Werkstatt und spare somit wohl die meisten Kosten! Auch ist mir klar, dass es viel Zeit beanspruchen wird, aber ich habe nicht vor, das Ganze innerhalb von einem Jahr fertig zu haben, es ist ein Projekt, dass gerne auch 3-4 Jahre oder länger dauern darf.
    3. Bitte keine Kommentare a la: Wie kannst du nur; Das was du vorhast ist häßlich; Lass ihn original. Umbau bzw Tuning (Ich hasse diesen Begriff) ist immer eine Geschmackssache. Viele hier fahren einen grünen W202, bei dessen Anblick ich mich am liebsten übergeben würde (Nichts gegen euch) Ihr seht, jeder hat einen eigenen Geschmack.


    Also, ich hatte letzte Woche in unserer Werkstatt meine Dicke mal auf der Hebebühne und oh Schreck, Rost, Rost und nochmehr Rost. Erster Gedanke: Verkaufen, los werden! Aus einer kleinen Alkoholidee, nämlich der kompletten Rostbeseitigung, kam mir dann der entscheidende Gedanke. Wenn das Getriebe, Motor, Achsen, etc, eh schon raus müssen, wieso nicht gleich etwas mehr Dampf. Lack müsste dann eh neu gemacht werden und ein neues Bodykit auch, da ich dies schon mit Rissen vom Vorbesitzer übernommen habe.


    Nun habe ich das ganze mal in, ich nenne es Phasen, unterteilt:
    Phase 1: Rostbeseitigung mit neuem Bodykit und neu lackieren, Scheiben tönen
    Phase 2: Innenraum neu gestalten, neues Amaturenbrett aus GFK/NFK, Alles in Allem etwas modernere Optik (Da der Innenraum im Gegensatz zum äußeren Teil doch etwas zu Oldschool wirkt) evt. auch Umbau auf Linkslenker, PDC einbauen
    Phase 3: Neuer Motor, Umbau auf Allrad, also alles was mit der Power zu tun hat


    Nun ein paar Fragen:
    -Umbau auf Linkslenker: Was muss beachtet werden, da meine Arbeitskollegen sich selbst nicht sicher sind und alle eine andere Aussage treffen
    -Für den Innenraum, was wäre wohl das beste Material um ein Amaturenbrett zu modellieren/designen? Des weiteren hatte ich hier vor längerer Zeit entweder hier im Forum oder auf einer anderen Plattform einen W202 gesehen, der z.B die Schaltkonsole für die Klima da hatte, wo mal die Armlehne war und Alles in Allem sehr "krass" umgebaut war. Sofern jmd von euch weiß, welche Dicke ich meine, könnte derjenige vllt auch posten, welche Materialien verwendet worden sind und wie das mit dem Klimaschalteinsatz zu bewerkstelligen sein könnte.
    -Selbstmördertüren/Suicide Doors: Alte Scharniere umbauen, oder, da ich denke, dass dies eher schlecht zu bewerkstelligen ist, neue Scharniere kaufen. Nur wo? Hatte nur englische/amerikanische Seiten gesehen. Und wie ist das mit dem TÜV? Der könnte das als grundlegende Veränderung der Karosserie ansehen, oder irre ich?
    -Rostbeseitigung: Jemand Erfahrung mit geeigneten Mitteln für den Unterboden? Und Rost um Heckklappenschloss: Schleifen und spachteln + lackieren, oder gleich ganz neue Klappe kaufen?
    -Fahrwerk: Da meine Dicke mir etwas zu viel Bodenfreiheit im Allgemeinzustand hatte, habe ich sie vor circa 12 Monaten tiefer gelegt...seit circa 11 Monaten ist das Fahrwerk hin. Sowas kommt dabei raus, wenn man auf den Preis (200€) achtet. Welches Fahrwerk kommt wohl am Ehsten in Frage: AMG-Fahrwerk, ich nenn es mal "Namenhaftes Tunerfahrwerk" oder vllt sogar No-Name-Fahrwerk, dass doch etwas taugt.


    Wie gesagt, über den finanziellen Aspekt bin ich mir bewusst, spare mir aber ein Haufen Kosten, da ich nicht zu den Freundlichen fahren muss, die pro Stunde 150€ verlangen.
    Auch über den zeitlichen Aspekt bin ich mir wohl bewusst, aber wie gesagt, es soll kein Projekt sein, dass nach einem Jahr fertig ist und auch so aussieht, sondern ich will mir Zeit lassen. Ich hänge an der Dicken sehr, doch ein neuer Look reizt mich unwahrscheinlich.

    Danke für die raschen Antworten :)


    Und nein, kaufen möchte ich keinen, wenn dann Innenraumteile, weil mein Innenraum (Classic) irgendwie nichts halben uns nichts ganzes ist und ich mich ein bisschen orientieren möchte. ^^


    Aber vielen vielen dank :)

    Heyho^^


    Also, ich suche seit Wochen gute Bilder eines W202 Carlsson. Von außen weiß ich jetzt, wie die Schleuder aussieht, aber mich reizt mehr der Innenraum. Hat da vllt jmd Bilder?!


    Danke im Vorraus


    MfG
    PeitenBenz

    *Knirsch*


    Natürlich hab ich das Gefummel abgemacht :D Ist mir ja klar, dass das innen lang fließt, das Zeugs :D Hatte beim Kauf auch nur reingeguckt, weil der Vorbesitzer das Zeug getankt hat :D Hat vllt auch andere Gründe, dass sie gegen Ende zerfressen waren, aber ich sag, es ist E10 :D :)


    Aber jedem das Seine, was er tankt :)

    Hallo liebe Gemeinde :)


    Hatte mir vor 4-5 Tagen Ausstiegsleuchten gekauft und mich auf der Heimfahrt total aufs Einbauen gefreut. Hab dann gemerkt, dass ich ja ein Seitenairbag habe und dieser muss nicht unbedingt aufspringen beim Ausbauen der Türpappe. Wie krieg ich diese Pappe jz ab ohne den Airbag ins Gesicht zu bekommen?! Reicht es, wenn die Zündung aus ist, oder muss ich die Batterie abklemmen?


    Vielen Dank im Vorraus :)

    Vielleicht kann ich ja aus Erfahrung sprechen.


    Als ich meinen ersten 202er gekauft hab, hab ich alle Leitungen, durch die diese Pis*e fließt, durchgecheckt. Alles war in Ordnung. Ein halbes Jahr später, als ein Autounfall meine Süße in die ewigen Jagdgründe schickte, hab ich mir das Spaßeshalber nochmal angeschaut. Leitung angefressen/zerfressen.


    Ist mir Wurst, ob die Regieren sagt, es wär nicht schädlich, diese Brühe hat in meinem Tank nichts verloren. Mein Auto ist keine Vegetarierin! E10 bedeutet mehr Verbrauch + Leistungsverlust (fällt beim 180er nicht unbedingt auf, aber bei nem 220er ;) ). Ich hab mir das ausgerechnet, für meinen Fahrstil, und E10 ist Schwachsinn!