Gibt es ein schlichtes und gutes Autoradio?

  • hi,
    das Beste (und passenste) in dem Auto wäre ein "BMW Bavaria C Professional" von - natürlich Becker
    Ein ebenfalls passendes Becker Mexico CD (BE876 in BMW Ausführung) ist sehr teuer und nahezu irreparabel kaum zu empfehlen...
    Das gezeigte von Pioneer ist bestimmt nicht schlecht, kommt aber nicht an das Professional C mit Doppeltuner heran (seid froh dass kein Blaupunkt Bavaria verbaut ist! <X )


    zu modernem Schnickschnack kann ich leider nichts zielführendes beitragen :ugly: es wird wohl kaum ein anderes Radio mit dem benachbarten (vollen) Bordcomputer harmonieren


    p.s.: Beim "Traffic Pro Highspeed" kann man die Beleuchtung von rot auf orange umschalten, sonst gab's noch (nicht umschaltbar) "grün" und "rot/blau"

  • einige Blaupunkt kann man zwischen grün und riot umstellen. Habe ich im Golf eins drin, das läft da grün, geht in 20 Stufen nach rot zu verstellen. Aber ich brauche keine Pufflampe im Auto.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Bin mit meinem Blaupunkt Kingston voll und ganz zufrieden.


    Zudem kann ich 4096 Displayfarben auswählen. USB Anschluss. Für mich ein zuverlässiger Begleiter im Auto ^^


    Beschreibung:
    Blaupunkt Kingston MP47, Kingston MP47 - MP3-/CD - Autoradio - MP3-/WMA-Wiedergabe von CD-R/-RW, USB - UKW, MW, LW - 4.096 Displayfarben zur optimalen Farbanpassung an die Instrumententafel wählbar (VarioColour) - integrierte USB-Schnittstelle zum Anschluss und zur Steuerung externer Massenspeichermedien - Front Aux Input für externe Musikquellen (z. B. MP3-Player) - 3-Band-Equalizer - 4-Kanal-Preamp-Out zur Ansteuerung externer Amplifier (front/rear) - Sub-Out zur Subwoofer-Ansteuerung (variabler Pegel/Frequenz) - 4 x 45 Watt max. Power - Flip Release Panel - vorbereitet für Telefon-/Navigationssprachausgabe - iPod-Ready: Anschluss des iPod mit optionalem Interface - Bluetooth-Ready: MP3-Audio-Streaming vom Bluetooth-Handy zum Autoradio und Telefon-Freisprechen über die Autoradioanlage mit optionalem Interface

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • In meinem Golf läuft ein Blaupunkt Antares T60. Da ist die Telefonqualität deutlich besser wie in meinem C. Von daher kann ich da nichts schlechtes sagen. Ja es gab sogar aml einen Fall, in dem MB es nicht fassen konnte, dass ich deren Meldung über ein Funkloch nicht nachvollziehen konnte.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Die Navi-Funktion kannst eigentlich inzwischen vergessen. Kartenmaterial veraltet und was sieht man auf dem winzigen, grobpixligem Display schon groß?

    Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich nutze die Navi-Funktion sehr regelmäßig, bis auf wenige Ausnahmen (eine Umgehungsstraße in Frankreich und ein paar Kreisverkehre oder kleinere Änderungen) konnte ich mich bisher nicht über das 2009er Kartenmaterial beschweren. Und wenn's doch passiert hat man ja google-maps binnen Sekunden zur Hand.
    Die Pfeile auf dem Display in Verbindung mit der Ansage finde ich völlig ausreichend, was braucht man mehr?!
    Bleibt für mich, insbesondere in Verbindung mit dem Ipod-Remote Kit und in der Pro-Ausführung mit BT-FSE, das beste Radio für Fahrzeuge der 90er/2000er.


    Im Wagen meiner Holden habe ich gerade noch ein Gamma IV eingebaut (etwas zu jung, ja), Optik und Klang sind super, haben unsere alten Kassetten ausgekramt, sehr geil. Hab sogar eben neue bestellt um weiter aufzunehmen. Alternativ kann man auch dort nen CD-Wechsler mittels einer Box für DS/USB/Klinke simulieren, aber Tape macht sich einfach besser in einem Golf II. :D
    Früher (in jüngeren Jahren :rolleyes: ) war's mir recht egal, inzwischen finde ich das halbwegs zeitgenössiche Radios zwingend sein müssen.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Hallo,


    es gibt da die Kienzle Radios und die VDO Radios, die unter anderem unter dem Namen Continental vertrieben werden. ( wie bereits von Arpad erwähnt ). Beide könnte ich mir in einem 202er durchaus vorstellen. Das Becker Indianapolis ist ebenfalls ein sehr schönes Radio ( und bestimmt auch ein Gutes ), was aber auch seinen Preis hat. Ich hatte mal ein Kienzle im Haus. Dieses macht auch von der Haptik einen guten Eindruck.
    Es ist an und für sich interessant, daß die sonstigen Radios eine KlimBim Optik mit einer Farbenvielfalt haben, daß es weh tut.


    Pidibaer

  • Klugscheissmodus ein: Kienzle und VDO gehören beide zu Contitech und damit zur Schaefflergruppe. Klugscheissmodus aus


    Guck mal in ebay oder beim Schrotthändler nach einen zeigenössischen Radio, das reinpasst.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Jau, das hat Eugen vor 3,5 Jahren gesucht, ich denke inzwischen ist er fündig geworden. ^^
    Den Fred jetzt zur Auflistung passender Radios in klassischer Optik zu nutzen finde ich als gar nicht so schlecht. ;)

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.